Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hole meinen Born jetzt am 13.02 ab. Bestellt 02.08.24. Glaube da haben 85% der Leute das Auto schneller bekommen :(

Aber mal eine Frage, habe am 29.01 die Mail vom Händler mit der FIN bekommen zum in der MyCupra App anmelden. Funktioniert bis heute am 10.02 nicht.

Laut Cupra Connect wurde die Auslieferung dort noch nicht gemeldet. Ist das normal?

Weil laut Mail versteht man es so, dass es direkt funktionieren müsste.

• Wann bekommt man denn die Mail mit der fin

• Hallo zusammen,

ein kurzes Update von meiner Seite: Ich werde den Born aller Voraussicht nach am 20.02. beim Händler abholen. Letzte Woche kamen die beiden letzten Mails (wurde gebaut, letzte Meter), sodass er kommenden Montag nach einem kleinen Umweg über Rheine in Münster stehen wird. Ich hoffe, dass bis dahin nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Cupra Born 170kw/60kWh - Aurora Blue, Privacy, 19 Zoll Ganzjahresreifen Typhoon Black/Silver

21.10. Bestellung; 25.10 Welcome to the Tribe; 21.12. Optimal Aufladen; lt. Concierge: Produktion KW 5/25; 28.12. Cupra Care, 11.01. My Cupra, 14.01. Charge with Joy, 25.01. Dein Born wir jetzt gebaut, 05.02.25 Dein Born wurde gebaut, 06.02. Die letzten Meter, vorauss. Abholung 20.02.

• Hallo zusammen,

ein kurzes Update von meiner Seite: Ich werde den Born aller Voraussicht nach am 20.02. beim Händler abholen. Letzte Woche kamen die beiden letzten Mails (wurde gebaut, letzte Meter), sodass er kommenden Montag nach einem kleinen Umweg über Rheine in Münster stehen wird. Ich hoffe, dass bis dahin nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Moin,
    meiner steht auch am 20.02. zur Abholung in der Autostadt. Bin gespannt wie ein "Flitzebogen".

• Hey,

konnte meinen Born heute im Autohaus in Alsbach abholen, hat alles super geklappt und Hr. Bayram hat auch die Funktionen gut erklärt.
    Fußmatten, Verbandskaten (inkl. Warndreieck und Warnwesten) waren genau so dabei wie das Welcome Pack, mit dem Schüsselcover und dem Armband dabei, wobei man auf letzteres auch gut verzichten kann. Lt. Aussage vom Autohaus wird die Ausstattung auch standardmäßig mit jedem Born mitgeliefert.

Die ersten 200KM waren jetzt erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, nach 7 Jahren mit meinem I30 und auch davor nur Schaltwagen, fehlt einfach momentan irgendwas, aber da wird man sich sicherlich schnell dran gewöhnen :D

Verbindung mit Handy, Fahrzeug und App hat ebenfalls direkt funktioniert.
    Der 3d Druck, zum halten vom Ladekabel, funktioniert wunderbar, so ist auch ohne Cargo Pack, das Kabel gut aufbewahrt, werde es aber noch etwas anpassen, sodass das Kabel besser aufliegt. .

Dateien

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

Einmal editiert, zuletzt von solstice05 ()

• Der 3d Druck, zum halten vom Ladekabel, funktioniert wunderbar, so ist auch ohne Cargo Pack, das Kabel gut aufbewahrt, werde es aber noch etwas anpassen, sodass das Kabel besser aufliegt. .

Clevere Idee , die Aufhängung für das Ladekabel. Hoffe es macht keine Geräusche beim Fahren. Notfalls noch unten etwas abpolstern.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , SW 5.0 ,Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• So, bei mir ist es nun auch bald endlich so weit. Nach langen 5 Monaten Wartezeit habe ich nun den Abholtermin beim Händler am 17.02.

Termin bei der Zulassungsstelle ist jetzt am Freitag. Hoffe, es hat alles mit dem Versand der Papiere geklappt. Ich werde da doch besser vorher nochmal anrufen.

Eine Info über die FIN habe ich nicht bekommen, wüsste aber auch nicht warum. Die App Anmeldung kann ich entweder nach der Zulassung oder dann vor Ort im Autohaus machen.

Bin mal gespannt ob da ein Welcome Paket auch vorgesehen ist...bin gespannt... :)

16.09. - Unterschrift, 26.09. - Welcome to the tribe, 30.11. - Optimal aufladen, 07.12. - Cupra Care, 12.12. - Der Cupra Master hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass er für die KW2 eingeplant ist, 21.12. - MyCupra App, 24.12. - Charge with joy, 07.01. Dein Cupra wird gebaut, 22.01. Dein Cupra wurde gebaut, 24.01. Die letzten Meter

• So langsam biegen wir auf die Ziellinie. Heute Termin bei der Zulassungsstelle und am Freitag dann der Übergabetermin.

Bin im Moment eher genervt davon, dass ich Urlaub nehmen muss dafür und die Vorfreude hält sich in Grenzen.

Hoffe das ändert sich spätestens am Freitag.

• Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Ich war gestern in Wolfsburg und hatte eine entspannte Fahrzeugübergabe mit vielen freundlichen und hilfsbereiten Personen in der ganzen Autostadt.
    Die Heimfahrt in den Süden von München hat auch wunderbar geklappt und war sehr entspannt. Fazit bis jetzt: Rundum tolles Auto!

02.10.24 - bestellt
    18.10.24 - Welcome to the Tribe (Tag 16)
    13.11.24 - Optimal aufladen (Tag 42)
    19.11.24 - Cupra Care (Tag 49)
    04.12.24 - MyCupra App (Tag 63)
    06.12.24 - Chatbot - Cupra wird gebaut (Tag 65)
    07.12.24 - Charge with Joy (Tag 66)
    08.12.24 - Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut (Tag 67)

20.12.24 - Die letzten Meter (Tag 79)
    10.02.25 - Abholtermin in Wolfsburg
    Midnight Black, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver"
    Ganzjahresreifen 215/50 R19, Privacy Glass
    170 kW
    60 kWh
  • Moin zusammen,

laut Concierge ist die Produktion für den Born weiterhin für KW 8 eingeplant. Laut meinem Händler soll er in KW 7 gebaut werden. Eine Woche unterschied ist jetzt kein Beinbruch aber wisst ihr wo die Unterschiede herkommen oder welche Aussagen jetzt verlässlicher ist?

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Vapor Grey + 19" Ganzjahresreifen + HuD + Pilot XL + Smart Ambient Light + Cargo Pack + Skyline Roof