Der Born wird nach wie vor in Zwickau gefertigt.
Hmmm, diese Info spricht für Wolfsburg...:
https://insideevs.de/news/745223/vw-id3-cupra-born-wolfsburg/
Der Born wird nach wie vor in Zwickau gefertigt.
Hmmm, diese Info spricht für Wolfsburg...:
https://insideevs.de/news/745223/vw-id3-cupra-born-wolfsburg/
Oh pardon , da geb ich Dir Recht. Das ist für mich neu. Aber nur die von Dir verlinkte Quelle berichtet darüber. Sonst nirgendwo was zu erfahren.
Oh pardon , da geb ich Dir Recht. Das ist für mich neu.
Kein Problem, alles gut, ist ja auch erst seit Ende Dezember 2024 / Anfang Januar 2025 so
Nachdem meiner nun schon seit 2 Wochen auf freie Werkstattkapazität zur Übernahmeinspektion gewartet hat durfte ich ihn heute endlich abholen.
Neuster Bug bei Cupra Connect ist wohl dass sich das Infotainment nach dem Verbinden des Hauptnitzers auf Englisch umstellt, ansonstenhat aber alles geklappt.
Thema Zwickau:
Meiner kommt aus Zwickau, die Umstellung ist meines Wissens nach erst 2027 vollständig abgeschlossen
„Ab 2027 wird sich Zwickau auf eine Produktionslinie "fokussieren", so VW. Bisher gab es dort zwei Linien, eine für ID.3 und Born, die andere für den ID.5 und die beiden Q4-Modelle. Der ID.4 als sechstes Modell kann auf beiden Linien gebaut werden, wie Elektroauto-News im Jahr 2022 berichtete. Die erste Linie entfällt nun offenbar, man fokussiert sich auf die zweite. Das heißt vermutlich, dass die zweite nur noch ab 2027 nur noch für die Überlaufproduktion des ID.4 genutzt wird.“
Nachdem diesen Montag keine Zulassung in Bayern möglich waren, wurde er gestern zugelassen und ich konnte ihn heute Nachmittag in Empfang nehmen.
Glückwunsch, in 2-3 Jahren wird der Cupra Markt mit Leasingrückläufern des Born überschwemmt. Bin gespannt ob VW das dann erstmal aushält oder die mit >50% Liste auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen
Wenn der PreIs passt, kann ich mir ein SW 5.0 Auto gut vorstellen zu kaufen - mit der alten 3.x SW sind mir die aktuellen Autos irgendwie zu teuer gerade mit der schwachen Ladeleistung gepaart.
Das wären ja dann gute für einige sogar Erstwagen taugliche Autos die dann endlich in erhöhten Mengen auf den Markt kommen und die Elektromobilität bezahlbar und gut machen hoffentlich.
Glückwunsch, in 2-3 Jahren wird der Cupra Markt mit Leasingrückläufern des Born überschwemmt. Bin gespannt ob VW das dann erstmal aushält oder die mit >50% Liste auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen
Musst nur schauen wie es aktuell mit gebrauchten Formentoren aussieht, die wurden vor 3 Jahren auch mit extrem günstigen Raten in den Markt gedrückt. Und für die Plug-In Hybriden gab es bis Ende 2022 noch Kaufprämie. Die sind jetzt so ungefähr bei 60% Neuwagenpreis
So, dann Reihe ich mich auch mal ein.
Gestern Bestellt. Lieferzeit 09/2025
CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
Geyser Silver Metallic
Innenfarbe Black/Grey
19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht
Pilot XL Plus Pack
WartungPlus Aktion (BP,01, 66)
Im Leasing 24M 10000Km
LG, Norbert