Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Händler einfach nur kreativer sind als andere um wieder ein paar Wochen Ruhe zu haben. Ob das dann alles so stimmt... ich bin mir nicht sicher

Das kann sehr gut sein.

Ich habe einen guten Draht zu meinem, großes Haus mit vielen Niederlassungen und großem Kundenstamm,

Ich möchte auch nicht in der Haut der Verkäufer bzw Betreuer stecken - was die sich alles anhören müssen von gefrusteten Kunden

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

• Einen Wunderschönen guten Abend wünsche ich in die Runde!

Ich habe mich gestern auch einmal hier angemeldet, da ich das Thema wirklich interessant finde und seit einem Monat auch zu den wartenden gehöre. :)

Meinen Born hab ich am 14.02.2022 als Leasingfahrzeug bestellt.

Vapor Grey, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Beats TM, Below Zero PAck, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen.

vor Zwei Wochen kam die Bestätigung der Bestellung per Post, unverbindlicher Liefertermin ist November 2022. An diesem hat sich zumindest im system nichts geändert laut Aussage des Händlers.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, auch wenn ich mein Aktuelles Auto bestimmt sehr vermissen werde. =)

Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

• Hallo, kann mir jmd tips geben um die Produktion möglichst schnell zu bekommen?

Glasdach verzögert wohl?

Da mein Dienstwagen doch nicht klappt, stehe ich wieder vor der Frage kaufen oder leasen und damit vor der Frage der Akkugrösse, da ich den kleinen nicht kaufen würde.

• Hallo, kann mir jmd tips geben um die Produktion möglichst schnell zu bekommen?

Glasdach verzögert wohl?

Da mein Dienstwagen doch nicht klappt, stehe ich wieder vor der Frage kaufen oder leasen und damit vor der Frage der Akkugrösse, da ich den kleinen nicht kaufen würde.

Produktion zu bekommen???

Einen vom Händler nehmen, sind noch einige sofort Verfügbar.

Wenn du allerdings den großen Akku brauchst, einfach so wenig wie möglich an Extras nehmen und hoffen das er dieses Jahr noch kommt.

• Hallo an alle Suchenden,

schaut doch einfach mal auf die offizielle Neuwagensuche bei CUPRA.

Dort stehen Stand heute 41x CUPRA Born als Neuwagen verfügbar.

Sicher sind die meisten davon ziemlich umfangreich ausgestattet und damit teuer, aber vielleicht ist was Passendes dabei ;)

Stock Locator: Finde Deinen neuen CUPRA I CUPRA
    Finde Deinen CUPRA » Lerne die CUPRA Fahrzeuge kennen, die bei unseren Händlern auf Lager sind ⇒ Jetzt CUPRA suchen & finden!
    www.cupraofficial.de

Ansonsten heißt es leider warten, warten, warten… :(

Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

• Wobei das auch Garantie ist, da dort auch Aussteller/Vorführer bei sind, die dann erst „irgendwann“ abgegeben werden können (nämlich dann, wenn ein Nachfolgerfahrzeug da ist und das ist ja bekanntlich sehr unsicher).

• Hab da grade mal geschaut …..sind ja fast alle bei 48000,- Euro….unverschämt

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

Gut Ausgestattet kosten die halt soviel.

Wobei es sonst ja meistens genau anders herum ist und Wagen nahezu nur mit Grundausstattung beim Händler stehen.

So war es vor ein paar Jahren bei Hyundai zumindest.

Da habe ich auch keinen mit meiner halbwegs passenden Wunschausstattung gefunden.

Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

Die haben auch fast alle die Selbe Austattung und die kostet nunmal Geld :) Aber wer will ein modernes Elektroauto ohne die ganzen technischen Spielerein? Das wissen die Hersteller und lassen alles weg, so dass der Preis knapp unter den 40k liegt, damit das Auto die volle Förderung bekommt.

Die ganzen Fahrzeuge, die da reihenweise mit ident. Austattung und nur in 2 Farben drin sind, sind alles die Vorführfahrzeuge der Händler. Da diese zugelassen sind, müssen sie mind. 6 Monate von denen gehalten werden um die Prämie zu bekommen. Viele der Händler wissen garnicht, dass ihre Fahrzeuge dort gelistet sind oder wissen es und wollten es garnicht. Ein Händler hat mir am Telefon gesagt, ich sei schon der 4te der an dem Tag angerufen hat wegen deren Fahrzeug, welches sie garnicht inseriert hatten, es aber dennoch dort gelistet ist. Zitat "Seat macht da was sie wollen und sagen uns nichts davon"

Leasingangebote für diese Fahrzeuge braucht man garnicht erst erfragen... 800netto im Monat. Das ist das Doppelte als wenn man sich das ident. Fzg neu konfiguriert.