Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Aufjedenfall Interessant das manche eine Auftragsbestätigung bekommen und andere nichts. Hab seit der Unterschrift für die Seat Bank nichts mehr gehört. Naja ich weiss es wird dauern, irgendwie ist das aber trotzdem nicht so schon gar nichts mehr zuhören.

Bornfahrer seit KW37/2022.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

• Bitte berichte dann einmal, oder vielleicht weiß dass einer der anderen Mitleser, hat der Born mit dem Pilot L dann auch den Travel Assist? Ich hatte da immer keinen unterschied gesehen in der Austattungsbeschreibung zum Pilot XL. Die Pakete waren ja nie zur gleichen Zeit bestellbar.

Ein Born mit Pilot Pack L (Deutschland) hat keinen Travel Assist.

@Pontos Der Lane Assist Plus war "fälschlicherweise" im Pilot Pack L gelistet. SEAT Deutschland/Cupra hat das nach 2 Monaten gemerkt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war der Lane Assist Plus im Paket gelistet. Ich habe von SEAT Deutschland/Cupra die klare Aussage: kein Lane Assist Plus im Pilot Pack L. Die Diskussion zu dem Thema habe ich hinter mir.

• Ganz vergessen hier reinzuschreiben. Meinen Born habe ich bereits gestern in der früh entgegengenommen und bereits die ersten 670km runter gespult. Aktuell tu ich mir mit dem "prädiktiven" Tempomat und dem Spurhalteassistent noch schwer. Zwischenzeitlich fühl ich mich so als ob ich nur mehr das Lenkrad halten und ab und an den Blinker betätigen muss. Der Umstieg auf Tempo 110-120 km/h auf der Autobahn ging leichter als gedacht. Wenn man erst mal im Pendlerverkehr unterwegs war und sich den geeigneten Transporter zum verfolgen gefunden hat, merkt man rasch das mittlerweile der Großteil der Verbrennungsfahrzeuge auch diese Geschwindigkeiten fährt. Mir ist schon klar das sich die Systeme alle deaktivieren lassen, bevor ich das aber wirklich tue wollte ich dem ganzen eine faire Chance geben. Den Komfort und die Geräuschkulisse mit 19" Felgen, Standardfahrwerk und obig genannten Geschwindigkeiten empfinde ich als sehr angenehm. Ich muss nur darauf achten bei all der Unterstützung wach zu bleiben. Der Verbrauch war gestern bei ca 5°C - -0,5°C um die 20 kWh auf der Autobahn. Durchaus in Ordnung.

Meine Freundin, die Nachbarn, Mama und die Arbeitskollegen sind alle begeistert vom Design des Cupra Born.

Ich wollte mich noch für die vielen hilfreichen Informationen hier im Thread bedanken. Vieles davon hat mir dabei geholfen den nötigen Druck beim Händler und Porsche Salzburg zu machen.

Ich wünsch euch allen dass ihr euch auch bald über euren Born freuen könnt.

Born.png

• Ein Born mit Pilot Pack L (Deutschland) hat keinen Travel Assist.

@Pontos Der Lane Assist Plus war "fälschlicherweise" im Pilot Pack L gelistet. SEAT Deutschland/Cupra hat das nach 2 Monaten gemerkt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war der Lane Assist Plus im Paket gelistet. Ich habe von SEAT Deutschland/Cupra die klare Aussage: kein Lane Assist Plus im Pilot Pack L. Die Diskussion zu dem Thema habe ich hinter mir.

Bei mir ist im Kaufvertrag lane assist in der Serienausstattung aufgelistst

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Bei mir ist im Kaufvertrag lane assist in der Serienausstattung aufgelistst

Aber wahrscheinlich nicht der Lane Assist PLUS? Da besteht durchaus verwechslungsgefahr 😉 Das Thema mit dem Pilot L habe ich mittlerweile auch abgehakt, ich hoffe einfach, dass meine Vorfreude noch so lange anhält bis mein Born da ist

Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

• Bei mir ist im Kaufvertrag lane assist in der Serienausstattung aufgelistst

Schweiz und Deutschland. Die rechtlichen Bedingungen sind unterschiedlich

Hier im Forum wurde das Thema Lane Assist ausgiebig diskutiert.

• Ja, habe ich.

Wenn es dich tröstet ;) ... ich hab auch in Essen bestellt, allerdings direkt bei Cupra und da sieht es auch ganz düster aus was Informationen angeht.

Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

Produktion KW40