Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• mir bleibt die spucke weg.

Das ist wirklich nicht fair….

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Gibt es ausser mir eigentlich noch irgendjemanden, dessen fahrzeug mit topview-kamera in der kw50 eingeplant war und der immer noch darauf wartet?

Wenn ich mich nicht täusche, dann bin ich noch der letzte von denen, der wartet..?

@Bernhard evtl bist du noch einer mit so einem kw50-fahrzeug?

Stand 08.04.22 unverändert siehe Signatur. Das Auto steht seit dem 02.02.2022 auf einer Abstellfläche und harrt der Dinge....

• Hallo zusammen,

ich lese auch schon seit einiger Zeit im Forum mit und habe viele hilfreiche Informationen erhalten. Wir haben unseren Born Mitte Dezember konfiguriert und bestellt. Die Bestätigung vom Händler und Cupra kamen innerhalb von 2 Wochen.

Auf gut Glück habe ich letzte Woche mal beim Händler angerufen und dieser war sehr hilfsbereit. Er konnte im System sehen, dass der Born bereits in Produktion im ZP3, d.h. Beginn Karosseriebau ist. Ich konnte es nicht glauben, da der LT erst für Juni/ Juli bestätigt wurde. Gestern kam dann der Anruf des Händlers, dass der Born fertig für den Transport sei und in den nächsten zwei Wochen ankommen soll.

Auch der Händler war überrascht, da es neben dem Vorführwagen der erste Born ist, der geliefert wird, obwohl wir nicht die ersten Besteller waren. Er hat das aber auch noch mal mit den Kontingen der Autohäuser bestätigt.

Auch von Cupra kam dann heute per Email die Bestätigung, dass der Born fertig ist und bald beim Händler eintreffen wird😃

Denke, dass sind für alle Wartenden auch mal positive Neuigkeiten, da unsere Lieferzeit dann nur knapp 4 Monate betragen hat :)

Bestellt am 16.12.2021 in Deutschland, NRW, Soest

Unverbindl. LT Juni/ Juli,

150 kW (204PS), 58 kWh

Quasar Grey

Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung 2 Jahre/ 80.000 km

• https://m.facebook.com/story.p…756857&id=101090718007191

Wie geht den das ?

Leute in der Schweiz, zuschlagen 😀

Ruhig Blut, bloß nicht nervös werden.

Ein Blick auf die Website des Händlers offenbart dass er ganze zwei Borns (mit PilotM) anbieten kann. (die sind sicherlich auch schon verkauft)

Lagerfahrzeuge - Auto Center Bühler GmbH
    Entdecken Sie unsere Lagerfahrzeuge und finden Sie Ihr Wunschfahrzeug. Alle Neuwagen verfügen über Europaweite Herstellergarantie und eine Schweizer…
    auto-center-luzern.ch

Zu den Preisen und Förderfähigkeiten kann ich ohne das genau gegenzuprüfen nichts sagen (bin aus Deutschland) , würde mich aber nicht sehr wundern wenn es hier nicht einen Hacken (Aufpreis) gäbe.

Sieht eher aus nach "mehr Schein als Sein".

Ich hatte vor einigen Wochen mehr als 7 Händler angeschrieben die laut CUPRA Website Fahrzeuge auf Lager DE haben sollen. Ergebnis: Das sind deren Vorführwagen, Haltedauer bis 01.06.22, Förderung in DE bereits beansprucht, manche an Verkauf nicht unbedingt interessiert solange kein Ersatz geliefert wurde, Preis = Listenpreis minus Förderung DE (Unabhängig von Alter + Laufleisting).

Dateien

150kW | 58kWh | weiss | HUD | Dinamica Pack Grey | Wärmepumpe | Pilot-XL | Tech-M | Privacy Glass | 19" TYPHOON Black/Silver |

Bestellt am 02.12.21: LT laut Bestellung März 22 (Kontingent Q1/22) |

Cupra-AB am 17.12.21 durch AH weitergeleitet: Lieferzeit 6 Monate (= Juni 22) | bisher noch keine Einplanung | AH (DE/RLP) äußerst kommunikationsunfreundlich :cursing:

Abholung dann Ende November 22

• das ist so ähnlich wie in Österreich. Einige Händler bieten Borns an. Die Preise sind an die Preisliste angelehnt. Was mich jedoch stört, dass die Fahrzeuge Sondermodelle Alpha sind (da dort das HUD nicht verbaut ist), welche ja zu einem sehr niedrigen Preis angeboten worden sind. Also verdienst der Händler ohne irgendein Zutun 7000 Euro mehr. Finde ich eigentlich eine Frechheit. Das kann nicht im Sinne von VW/Cupra gewesen sein

• Hallo zusammen,

ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass einige Angst haben, nur noch in diesem Jahr die Prämie zu bekommen und darum auf eine Auslieferung in 2022 hoffen. Von welcher Prämie reden wir hier?

Laut der Homepage der Bundesregierung (D) wurde die Auszahlung der Prämie bis 2025 verlängert.

Bestellt: 15.12.2021| Änderung Konfiguration 19.01.2022 | unverbindlicher Liefertermin 30.06.2022

SEAT Leasing Auftragsbestätigung 17.12.2021 | 2. Auftragsbestätigung 16.02.2022 | geplante Produktion KW41|gebaut 13.10.2022 |Ankunft Händler 02.11.2022|Abholung 18.11.2022

Aurora Blue | 20" TYPHOON Black/Copper | beatsaudio | Below Zero Pack | Pilot XL | Tech M | Heatpump

• die Auszahlung der Prämie bis 2025 verlängert.

Es geht hier um die Inovationspräme von 3000€ dir nur noch bis Ende das Jahres läuft. Die anderen 3000€ bleiben. Bis jetzt kam noch nichts was dir InoPräme betrifft, nur das sie angeblich angepasst werden soll wegen den Hybrid.

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

• Bei Leasing Laufzeit von > 23 Monaten gibt es auch 6.000€

Bestellt: 15.12.2021| Änderung Konfiguration 19.01.2022 | unverbindlicher Liefertermin 30.06.2022

SEAT Leasing Auftragsbestätigung 17.12.2021 | 2. Auftragsbestätigung 16.02.2022 | geplante Produktion KW41|gebaut 13.10.2022 |Ankunft Händler 02.11.2022|Abholung 18.11.2022

Aurora Blue | 20" TYPHOON Black/Copper | beatsaudio | Below Zero Pack | Pilot XL | Tech M | Heatpump