Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir genau das gleiche Bild - bestellt im September, da hies es ich würde einen der ersten Born in der Region Minden Lübbecke / Schaumburger Land fahren.


    Bis heute ist mein Status bestellt - das sind jetzt 8 Monate


    Und die Hoffnung, das er bis zu meinem Geburtstag im Juni kommt habe ich auch schon aufgegeben :(

    Ist bei dir evtl. das Problem durch das Update auf Pilot XL? :/

    Hier wurde ja mehrfach erwähnt, dass die Produktion bei den Borns mit XL ab KW25 bzw. KW34 startet? Bin mir nicht mehr ganz sicher.

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Heiko81 Das haben mehrere Neubesitzer schon bestätigen und ist auch in YT Videos bestätigt das SW 3.0 das ausgebessert hat.

    Ahh okay, habe ich noch gar kein Video zu gesehen, danke dir....

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Soweit ich das mitbekommen habe sind ja bisher, hier im Forum, nur nicht-e-boost Borns an die glücklichen Besitzer geliefert worden.

    Hat jemand eine Info (vom Händler oder Cupra selbst), ob schon 58kWh e-boost Borns ausgeliefert wurden? Bzw. ab wann das der Fall sein soll?

  • Also ich habe einen E-Boost mit dem 77kWh Akku bestellt. Lt. meines "Masters" ist der unverbindliche Liefertermin 9,22

    Mir geht es genau so. 77kWh Akku in Verbindung mit E-Boost.

    AB am 23.03 erhalten mit Liefertermin 09.2022.

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

  • Ich habe 58 kWh Akku mit eBoost Variante bestellt am 18.03. und Verträgliches LT ist 10 Monate, unverbindliche LT ist aber 09/2022.


    Ehrlich zu sein, rechne ich nicht mit Auslieferung vor Oktober/November.


    Und nein, ich habe noch keine eBoost Born in Privat Handen gesehen. Soweit nur Media/Promo Autos.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Gerade vom Händler Bescheid bekommen, nächste Woche soll mein Born eintreffen :)


    Zwar kein e-Boost, aber dafür wieder mal einer mit Pilot L. :S

  • Halleluja,

    bei mir ist der (selbstkonfigurierte) Born jetzt auch in den letzten Zügen und bereits auf dem Weg vom Importeur in Weiterstadt zum Händler.


    Uns trennen also nur noch rund 200 km :) und somit nur ein paar Tage. Die Übergabe sollte ja dann hoffentlich spätestens übernächste Woche über die Bühne gehen können.


    Man sieht mich dann ab jetzt eher in den anderen Freds, auch wenn es für mich hier größtenteils immer sehr informativ gewesen ist. Merci dafür und weiterhin gutes „Durchhaltevermögen“!!!

  • Mein E-Boost hat 2quartal 23 unverbindlich. Hoffe aber noch auf dieses Jahr.

    Leider keine AB. Wo schreibt ihr hin wenn der Cubra Master sich nicht kümmert. Meiner sagt, die Dahrlensannahme ist die AB, Auto konnte aber laut Aussage erst die Woche drauf bestellt werden da die Disponentin im Urlaub war wo die D.Annahme kam 🤔

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Ich habe mich entschieden mein im November 21 bestellten Born der voraussichtlich erst im September produziert wird zu stornieren. Hier stellt Cupra/VW einem keine Steine in den Weg. Glücklicherweise bekommt mein Händler in 2 Wochen einen Born mit fast identischer Ausstattung und sogar in meiner Farbe. Statt Pilot L/XL wird es jetzt M. Ich kann dieses Fahrzeug bekommen und mit viel Glück fahre ich in 3 Wochen endlich auch einen Born 8)

    Einmal editiert, zuletzt von unoturbo ()