Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich bin heute auch beim Händler und konnte eben erfahren, das mein Born seit gestern in ZP3 - Karroseriebau ist.


    Kurz: ZP3 - 23.5.22


    Wie lange dauert die Produktion?

    Von ZP1 bis ZP8 dauert es meistens 2 Schichten, sprich 2 Tage. Da die Produktion just in time ist, würde ich mich aktuell, bei den Zulieferschwierigkeiten, nicht unbedingt darauf verlassen. Wichtig wird sein der Sprung von ZP7 (Qualitätskontrolle) auf ZP8 (Fertig). Wenn er länger Zeit auf ZP7 stehen bleibt, fehlen Teile und das Fahrzeug kommt in die Nacharbeit.


    Aber denken wir mal positiv, dass das Fahrzeug diese Woche noch fertig wird. :thumbup:

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • So heute mal beim freundlichen gewesen ,mein Cupra Master hat leider Corona ,konnte also nur mit dem Kollegen reden .Der kennt den Vorgang leider nicht aber hat sich die ganze Situation angehört.


    Also Fakt ist ,weitere Details erfahre ich erst von ihm selbst bzw soll das auch direkt mit Ihm klären ,wie der weitere Ablauf ist.

    Im Moment war da der Stand, dass eine Spezialfirma vor Ort ist und sich schon um die Schäden kümmert.

    Bei mir wird es wohl ähnlich sein ,Dellen raus ,Scheibe tauschen etc…

    Gutachter wird natürlich informiert ,das hat er auch direkt gesagt .

    Wenn ich mehr weiß gebe ich es hier weiter .

    Habe mal Fotos gemacht ,wenn man rein zoomt sieht ,an es recht gut .


    Ist nur die eine Seite auf den Fotos ,mehr hab ich nicht machen wollen ,hat mir so schon das Herz zerrissen .😒

    Hab mal gefühlt ,unter den Schutzabdeckungen fühlt man die Dellen auch ,also wird das Dach mindest auch voll sein


    FEF39312-47A1-401C-BEC9-1BB6D7F6F1E0.jpg


    538AC755-F7C3-4618-ABE6-5EADB50E4CEE.jpg91631805-8547-4393-AE74-CE2510BEEAA8.jpg

  • Wow, das war dann wirklich sehr schnell. Wir haben ein paar Tage später bestellt. AB kam aber erst im April. Wann kam die bei dir?


    Welche Pakete hast du denn? Konnte die auf Anhieb nicht finden.

    Ausstattung:


    AB kam schon ein/zwei Wochen später.


    Vielleicht hatte Stella das Glück solch ein Autohaus zu finden. :)

    Ganz im Gegenteil. Ich habe beim Seat/Cupra-Zentrum in Berlin Pankow bestellt. Allein mein Cupra-Master hat ein paar Born-Bestellungen zu laufen, die aber alle noch auf sich warten lassen. Für meine Bestellung hatte er aber jedenfalls noch Kontingent. Ich denke, es liegt an den Pilot-L bzw. XL-Paketen, wo Komponenten fehlen und wo die Fertigung mutmaßlich erst zum neuen Modelljahr wieder aufgenommen wird. Diese Dinge habe ich nicht drin. Trotzdem hat mich die sehr zeitige Fertigung selbst überrascht. Ich hatte gedacht, mindestens ein MJ2023 zu bekommen. Aber so ist es mir natürlich auch recht.

    Btw., die Versicherung für den Born ist günstiger als für meinen alten Golf GTE (bei sonst gleichen "Parametern"). Die Kosten reduzieren sich um ca. 25% *freu*...

  • Stella

    Wo bestellt ist ziemlich unwichtig…

    Auch die Ausstattung, L oder XL spielt keine Rolle wie schnell der Händler bestellen kann bzw. wann die Dispo ihn einplanen kann.

    Da kommt immer wieder das Thema Kontingent / Quartal ins Spiel


    Trotz allem ist deine schnelle Produktion und Lieferung erstaunlich

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Könnte das längere warten nicht auch an der Garantieverlängerung liegen? War vielleicht ein Übersetzungsfehler. :S

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Born_Grau

    Laut ADAC bin ich nicht verpflichtet das Fz anzunehmen.Das würde bedeuteten ,Neubestellung ,Lieferzeit etc .

    Ist jetz die Frage was der Gutachter sagt ,wie hoch der Schaden ist usw aber das erfahre ich hoffentlich morgen bzw die Tage ,wenn ich mit dem Cupra Master sprechen kann .