Hallo zusammen,
hat hier irgendjemand belastbare Informationen, ab wann die Modelle mit dem 77 kWh Akku frühestens produziert / ausgeliefert werden?
Meine Firma (angestellt) hat für mich Anfang April ein Fahrzeug in der von mir gewünschten Ausstattung bestellt.
Leider konnte ich über meinen Fuhrparkmanager nur sehr vage Informationen zum Lieferzeitpunkt in Erfahrung bringen. Die Aussage war irgendwann Ende Q3 2022 / Anfang Q4 2022 - Fahrzeug aus dem Vorlauf.
Um genaueres zu erfahren habe ich selbst beim Händler angerufen.
Dort erstmal 5min gewartet bis der Mitarbeiter meine Bestellung im System gefunden hat. Dann nochmals weitere 5min bis er etwas zum voraussichtlichen Produktions-/Lieferzeitraum sagen konnte. Zitat "...das System funktioniert nur manchmal und ist sehr unübersichtlich...wir bekommen hier auch nur spärliche Informationen von Seat...". Ob es jetzt am Mitarbeiter oder System lag sei mal dahingestellt. Anscheinend ist mein Wagen im Kontingent für Q3 2022 eingeplant. Einen genauen Lieferzeitpunkt konnte er mir nicht nennen. Er meinte, wenn das Fahrzeug produziert wurde, dauert es nochmal 3 Monate bis es da ist. Also frühestens Anfang Q4 2022, wenn ich Pech habe aber auch erst in Q1 2023.
Was ich nicht verstehe ist warum es nach der Produktion angeblich nochmal 3 Monate dauert bis das Fahrzeug beim Händler ist. Die Produktion an sich dauert doch max. 2-3 Tage. Was passiert danach noch? Weiß hier jemand mehr?
Am meisten nervt mich aber die völlig intransparente Kommunikation von Seat/Cupra. Was soll das? Warum gibt es nicht die Möglichkeit den Bestell-/Produktionsstatus seines Fahrzeugs online einzusehen. Schaffen ja schließlich auch andere Hersteller.
Vielen Dank!