Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Kurz vor der Wende sollten meine Eltern etwas bekommen was Trabant heißt, das Ding hätten die angeblich etwa 10 Jahre vorher bestellt.

    Moment das Ding wurde auch in Zwickau hergestellt!!!

    Das bedeutet Cupra gibt's also schon viel länger und wurde in Ostdeutschland gegründet!

    Was passiert hier!?!?

    Ich glaube Scholz ist gar nicht Scholz!!! =O

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Gibt es eigentlich Informationen darüber in welchen Abständen die Abfrage mit Trackingnummer von Cupra aktualisiert wird ???

    Geschieht das täglich, wöchentlich ???

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, BeatsAudio, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack

    Bestellt 11.04.22 (Grafschaft Bentheim)

    AB 12.05.22

    LT: erst 04/22 dann 02/23

    Eingeplant in KW 47 ...

    Ab 02.12.2022 Fahrgestellnummer ersichtlich ... also wohl gebaut. :P

    Jetzt folgt dann die deutsche Bürokratie, die noch ca. 3 Woche Zeit hat ...

  • Das war es mit ein paar schöne Tage und unser Auto in Wolfsburg abholen. VW hat uns zwar mit dem 29.06. um 10:00 Uhr einen Abholtermin mitgeteilt aber vergessen unserem Händler

    die Zulassungs-Papiere zuzusenden. Die sind bis heute morgen 09:00 Uhr nicht bei unserem Händler eingetroffen und um 09:30 Uhr war der Termin beim Straßenverkehrsamt um den Wagen anzumelden.

    Also Zug kostenpflichtig stornieren, das Hotel stornieren und 3 Tage Urlaub für nichts und immer noch kein Auto.

    Ich habe ja schon viele Neuwagen in meinem Leben gekauft aber so ein Chaos wie beim VAG-Konzern habe ich noch nie erlebt.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Das war es mit ein paar schöne Tage und unser Auto in Wolfsburg abholen. VW hat uns zwar mit dem 29.06. um 10:00 Uhr einen Abholtermin mitgeteilt aber vergessen unserem Händler

    die Zulassungs-Papiere zuzusenden. Die sind bis heute morgen 09:00 Uhr nicht bei unserem Händler eingetroffen und um 09:30 Uhr war der Termin beim Straßenverkehrsamt um den Wagen anzumelden.

    Also Zug kostenpflichtig stornieren, das Hotel stornieren und 3 Tage Urlaub für nichts und immer noch kein Auto.

    Ich habe ja schon viele Neuwagen in meinem Leben gekauft aber so ein Chaos wie beim VAG-Konzern habe ich noch nie erlebt.

    Das ist natürlich richtig schlecht. Schon irgendeine außerung vom Verkäufer/VAG dau oder sagen die einfach Pech gehabt?

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Bei dem Händler wundert mich nichts mehr, da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Sylvia_NRW ()

  • Das ist natürlich richtig schlecht. Schon irgendeine außerung vom Verkäufer/VAG dau oder sagen die einfach Pech gehabt?

    Da mein Verkäufer sich wie immer nicht gemeldet hat habe ich den gestern Nachmittag angerufen und nach den Papieren gefragt,

    schließlich hatte ich heute Morgen einen Termin beim Straßenverkehrsamt um meinen Born anzumelden. "Nö die sind noch nicht da"

    war seine Antwort und das er sich sofort meldet wenn sie eintreffen. Allerdings hat er mich 30 Minuten später zurückgerufen und mir

    einen neuen Abholtermin für Wolfsburg genannt, der ist am 01.07.2022 um 10:45 Uhr. Und ich kann jetzt zusehen wie ich einen Termin

    beim Straßenverkehrsamt bekomme.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Widerlich wie mit den Kunden umgegangen wird.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Gerade die Mail bekommen, der Born ist geBORN :)

    31.03.2022 - verbindliche Bestellung

    Unverbindliches Lieferdatum: 11/22

    24.06.2022 - Benachrichtigung vom Händler: in Produktion😍

    28.06.2022 - Benachrichtungsmail GEBAUT

    30.06.2022 - Benachrichtigung auf dem Transportweg zum Händler

    05.07.2022 - beim Händler eingetroffen

    !! Abholung ab 15.07. möglich !!


    58 kWh 150kw

    Quasar grey, 18 Zoll, Wärmepumpe, verdunkelte Scheiben, keine weiteren Pakete

  • Gerade die Mail bekommen, der Born ist geBORN :)

    Kannst du die Mail mal posten? Ohne persönliche Details

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • hi Frawein, tut mir Leid für dich - auch das mit der Felge!

    Ich frage mich, was für ein Angebot als Entschädigung in Ordnung wär für dich: scheint eher unrealistisch, dass der Downgrade beim Pilot im Nachhinein behoben wird. Würdest Du eine Ermäßigung akzeptieren, den Vertrag lieber stornieren oder was schwebt dir vor?

    Danke für das Mitleid. Ich kann noch nicht sagen, wie ich reagieren werde. Option 1 ist sicher Nachrüsten. Alles andere ergibt sich dann je nach Angebot.

    In der Bestellbestätigung stand eben Pilot L!

    Aurora blau, Tech M (bestellt), Pilot L (bestellt, geliefert Pilot M), Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup