Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • oh man, auch noch kein Fortschritt. Ich hätte es dir so gewünscht.


    Schade, dass man uns wohl einfach so vergessen hat. Vielleicht sollten wir mal einen CEO oder QM hinzuziehen. Wir hätten es wenigstens verdient.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Bei diesen teilweise „fantastischen“ Lieferzeiten bin ich vorsichtig, Stichwort vorkonfiguriert oder oder…


    Allerdings stimmt mich dein Leidensweg und der einiger anderer schon sehr sorgenvoll.


    Abseits aller diskutierten Probleme zeigt es doch deutlich das es in unserem hochtechnisierten Land und in der Vorzeigebranche Automobilindustrie gewaltig hakt.


    Durchhalten 👍

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Das mit den Kontingenten (Stückzahl eines Händlers in einem Zeitraum x (wahrscheinlich ja Quartale) welche bei Cupra eigereicht werden kann) muss die Ursache für die unterschiedlichen Lieferzeiten sein (außer natürlich den XL-Paketen). Ich kann nur jedem, der noch nicht bestellt hat/eingeplant ist raten, aktiv auf den Händler zuzugehen, um zu fragen in welches Kontingent man kommen würde oder ist. Das ist etwas wo ich bei Bestellung keine Ahnung von hatte, was aber bestens erklärt warum einige keine Infos erhalten und andere schon fahren.

    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

    28.2.22: Bestellbestätigung.

    30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

    14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

    19.8. Übergabe

  • Ich verabschiede mich mal aus dem Wartesaal und drücke allen die noch auf Ihr Auto warten die Daumen.

    170kw /19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech M / Vapor/ Skyline


    Bestellt am 25.03.2022

    Produktion gestartet 30.05.2022

    Produktion abgeschlossen 18.06.2022

    Ankunft beim Autohaus 23.06.2022

    Übergabe 15.07

  • Das mit den Kontingenten (Stückzahl eines Händlers in einem Zeitraum x (wahrscheinlich ja Quartale) welche bei Cupra eigereicht werden kann) muss die Ursache für die unterschiedlichen Lieferzeiten sein (außer natürlich den XL-Paketen). Ich kann nur jedem, der noch nicht bestellt hat/eingeplant ist raten, aktiv auf den Händler zuzugehen, um zu fragen in welches Kontingent man kommen würde oder ist. Das ist etwas wo ich bei Bestellung keine Ahnung von hatte, was aber bestens erklärt warum einige keine Infos erhalten und andere schon fahren.

    Sorry, aber ich war im Kontigent für 1. Quartal 2022!!!! Das war so kommuniziert und auch bestätigt. Also bei mir ist das nicht der Grund für die Verzögerung in der Lieferung

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Sorry, aber ich war im Kontigent für 1. Quartal 2022!!!! Das war so kommuniziert und auch bestätigt. Also bei mir ist das nicht der Grund für die Verzögerung in der Lieferung

    Hast du das schriftlich gesehen oder hat dir das dein Händler nur mündlich mitgeteilt? Vielleicht wurde dein Platz im Kontinent ja an jemand anderen vergeben. Ich will hier deinem Händler nichts unterstellen, aber teilweise habe ich den Eindruck manche Autohäuser wissen selbst nicht richtig Bescheid oder machen was sie wollen. Hab Gerüchte gehört, wo plötzlich gute Freunde/Bekannte eines Händlers sehr kurze Lieferzeiten haben. Da fragt man sich schon, ob alles mit rechten Dingen zugeht

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Nachdem mein Born leider immer noch nicht eingeplant ist (nach 8,5 Monaten) habe ich heute mal wieder mit meinem Händler telefoniert.

    Deren Dispo hat (angeblich) einen Antrag auf Periorisierung bei Seat/Cupra gestellt.

    Hat das schonmal jemand gehört oder ist das auch nur eine hinhalte Taktik meines Händlers?

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Hat das schonmal jemand gehört oder ist das auch nur eine hinhalte Taktik meines Händlers?

    Hinhalte Taktik! Du hast ein Pilot L Paket - also die 360° Kamera und wirst also genau wie ich nicht baubar sein, da Komponenten fehlen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass wenn alles da ist unsere Aufträge dann wirklich Priorisierung bekommen.

  • Hast du das schriftlich gesehen oder hat dir das dein Händler nur mündlich mitgeteilt?

    Das ist etwas, worüber ich auch nachdenke…

    Das mit den Kontingenten ist klar, aber diese hier teilweise geposteten, sehr kurzen Lieferzeiten entsprechen eben nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.


    Möchte auch niemanden etwas unterstellen, aber die Differenz ist schon „komisch“


    Immer das Thema L und XL aussen vor

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Autohaus sein Kontingent bereits erschöpft hat. Bisher haben die 4 Born ausgeliefert. Ich fahre regelmäßig dran vorbei, also hätte ich mitbekommen, wenn zwischendurch einer da gestanden wäre. Es steht aber immer nur der Vorführwagen.

    Auf dem Hof haben die ca. 200 Autos, also ein eher großer Händler. Die werden doch mehr als 4 Born in 2 Quartalen bekommen?

    Sollte ich im August immer noch nichts hören, werde ich genauer nachhaken. Warum es bei manchen nur 2 Monate dauert von Bestellung bis Abholung ist mir weiterhin ein Rätsel, ich glaube auch, dass viele Händler bereits bestellt und damit Slots reserviert hatten, bevor der Wagen vom Kunden konfiguriert wurde.