Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Fahrzeugbestellungen, bei denen das Pilot XL Pack (PZC) enthalten ist, werden ab der KW25 sukzessive eingeplant und gefertigt.

    Alles Blödsinn, oder wie erklärt man sich sonst die Aussage der Dispo auf meine Anfrage vom 22.06. wie folgt

    Guten Morgen Herr XXXXXXX,

    in der PN220168 haben wir am 18.03. veröffentlicht, dass PZC zum Modellwechsel korrigiert werden soll.

    Leider mussten wir in der PN220325 am 23.05. mitteilen, dass der Modellwechsel vom Born sich auf KW 31 verschiebt.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Alles Blödsinn, oder wie erklärt man sich sonst die Aussage der Dispo auf meine Anfrage vom 22.06. wie folgt

    Guten Morgen Herr XXXXXXX,

    in der PN220168 haben wir am 18.03. veröffentlicht, dass PZC zum Modellwechsel korrigiert werden soll.

    Leider mussten wir in der PN220325 am 23.05. mitteilen, dass der Modellwechsel vom Born sich auf KW 31 verschiebt.

    Das war mir auch klar, dass die Aussage Blödsinn ist.


    Auf mein drängen hin wurde heute scheinbar umgestellt von XL auf M+.

    Aussage : In ein bis 3 Wochen müsste man dann sehen, dass er eingeplant ist.


    Ich glaube nichts mehr.

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt


  • Habe heute mit meiner Verkäuferin telefoniert. Sie hat mir mitgeteilt, dass Autos mit XL Paket nicht produziert werden, weil Teile fehlen. Ab KW36 (sprich letzte Augustwoche) werden wohl die Teile verfügbar sein und die XLer zur Produktion eingeplant.

    Bestellt: 15.12.2021| Änderung Konfiguration 19.01.2022 | unverbindlicher Liefertermin 30.06.2022

    SEAT Leasing Auftragsbestätigung 17.12.2021 | 2. Auftragsbestätigung 16.02.2022 | geplante Produktion KW41|gebaut 13.10.2022 |Ankunft Händler 02.11.2022|Abholung 18.11.2022

    Aurora Blue | 20" TYPHOON Black/Copper | beatsaudio | Below Zero Pack | Pilot XL | Tech M | Heatpump

  • Habe heute mit meiner Verkäuferin telefoniert. Sie hat mir mitgeteilt, dass Autos mit XL Paket nicht produziert werden, weil Teile fehlen. Ab KW36 (sprich letzte Augustwoche) werden wohl die Teile verfügbar sein und die XLer zur Produktion eingeplant.

    na ist doch super. Dann wird’s dieses Jahr wohl echt eng X/

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Hoi Leute,

    bin heute von 14:30 uhr bis 18:15 im Autohaus gewesen um einige Dinge abzuklären,

    hatte ja änderungen und mein Master war dannach im Urlaub...

    jetzt ist es so das die Leasing teurer sowie Cupra Preiserhöhung hatten und ich aber im April gekauft habe, danke meines neuen Cupra Masterin wird dies so geregelt das ich die Konditionen so bekomme wie ich bestellt habe.

    da nach meiner Änderung kein neuer Vertrag gemacht wurde gibt es jetzt Differenzen Preiserhöhung und Leasing erhöhung.

    kurzum wurde mein Status angesehen und mit fast voll Ausstattung ist mein Liefertermin seitens Cupra Betätigt auf Mitte - ende Sept. dennoch nicht in Produktion aber Bestätigt, mein Cupra Master hatte 2 Reiter mit Cupra Bestellungen bis auf 3 Fahrzeuge waren alle ROT Status einer der meiner ist Grün :), der Freundliche meinte sogar das er vorher da sein könnte...


    mal sehen

    nichts ist unmöglich :P


    sg asterix007

  • Moin Leute,

    nach Aussagen meines Verkäufers wird meiner in der 29 KW in Produktion gehen. Das wäre dann noch vor den Werksferien glaube ich. Damit dürfte ich noch ein Modelljahr 2022 bekommen, oder?

    Ich gehe mal davon aus, dass ich vielleicht Ende August Besitzer eines neuen Autos sein werde, freu. Der Verkäufer hält sich da noch mit einer Aussage zurück.

    Jetzt muss ich mich langsam um den Verkauf meiner B-Klasse kümmern. Heute früh noch gelesen, dass die Preise für Gebrauchtwagen um ca. 35% gestiegen sind, da weiß man garnicht was man da aufrufen soll.

    Ich bin gespannt und langsam stelle ich eine gewisse Vorfreude fest. Nach all dem was man hier so liest habe ich aber auch gemischte Gefühle.

    Warten wir es ab.


    —————————————————————————————————————————————————————————————


    170 kW 58 kWh, Aurora Blue, 19“ GJR THYPHOON Black/Copper, AR Head-up, Cupra Dinamica Pack grey, Heat Pump,

    Pilot M+, Privacy Glass, Skyline Roof, Tech M Pack

    ———————————————————————————————————————————————————————


    170 kW 58 kWh, Aurora Blue, 19“ GJR THYPHOON Black/Copper, AR Head-up, Cupra Dinamica Pack grey, Heat Pump,

    Pilot M+, Privacy Glass, Skyline Roof, Tech M Pack

  • Auf mein drängen hin wurde heute scheinbar umgestellt von XL auf M+.

    Aussage : In ein bis 3 Wochen müsste man dann sehen, dass er eingeplant ist.


    Ich glaube nichts mehr.

    Ich hab den selben Vorschlag letzte Woche gemacht, bis heute nichts gehört, der Händler meint, eher wird nichts passieren. Der ist auch mittlerweile sichtlich frustriert, weil er bisher keinen seiner Erstkontingente für Quartal 1 erhalten hat.

    Wird wohl nichts übrig bleiben als am Montag meinen Rechtsschutz einzuschalten (Ablauf der 2 Wochen nach Verzugsetzung).

    Normal mag ich so was nicht, ich möchte eigentlich auch das Auto, aber so kann man sich als Kunde nicht abspeisen lassen.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Ich hab den selben Vorschlag letzte Woche gemacht, bis heute nichts gehört, der Händler meint, eher wird nichts passieren. Der ist auch mittlerweile sichtlich frustriert, weil er bisher keinen seiner Erstkontingente für Quartal 1 erhalten hat.

    Wird wohl nichts übrig bleiben als am Montag meinen Rechtsschutz einzuschalten (Ablauf der 2 Wochen nach Verzugsetzung).

    Normal mag ich so was nicht, ich möchte eigentlich auch das Auto, aber so kann man sich als Kunde nicht abspeisen lassen.

    Das ist ja das verrückte die Garagisten können selber am wenigstens dafür.

    Die tun mir schon fast leid, stellt euch vor wie die die Kunden vertrösten müssen.