Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Nun lese ich in den Beiträgen von teilweise verkürzten Lieferzeiten weniger Monate, bis hin zu mehr als 9 Monaten.

Nebst den Kontigenten die der Händler hat, spielt sicher auch eine Rolle, dass VW in Zwickau aufgrund der besseren Teileversorgung, die Produktion seit Juni wieder hochgefahren hat (3-Schichtbetrieb). Ich habe auch vor drei Wochen bestellt, und eine Wartezeit von 11-12 Monaten angedroht bekommen. Das war aber noch vor dem hochfahren der Produktion. Darum hoffe ich auch auf eine kürzere Wartezeit. Einige hier sind ja schon positiv überrascht worden...

Kann auch ins Gegenteil gehen, wenn der Industrie das Gas abgedreht wird... Weiss nicht, wie abhängig die Produktion in Zwickau vom Gas ist.

• Ich kann nur sagen das allein in der Logistik in Deutschland ein riesen großes Problem entsteht. Viele Flurförderfahrzeuge werden mit Treibgas betrieben. Kommt es hier zu Engpässen, unterbrechen wieder Lieferketten und wir haben wieder Dimensionen wie beim ersten Corona Lockdown im Frühjahr 2020.

Cupra Born 58 kWh

Glacial Wihte Metallic

20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

• Ich kann nur sagen das allein in der Logistik in Deutschland ein riesen großes Problem entsteht. Viele Flurförderfahrzeuge werden mit Treibgas betrieben.

OT:

Das Treibgas ist aber doch in der Regel LPG und eben nicht CNG. Da erhöhen sich zwar auch die Preise, aber die große Knappheit wie beim Erdgas ist da aktuell nicht zu erkennen.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Kann mir jemand von euch sagen woher beim Barkauf die Rechnung kam? Vom Autohaus oder direkt von Cupra per Post?

Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

Eingeplant für Produktion in KW23.

Gebaut KW23.

Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

Abgeholt am 12.07.2022

77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

• Ich kann nur sagen das allein in der Logistik in Deutschland ein riesen großes Problem entsteht. Viele Flurförderfahrzeuge werden mit Treibgas betrieben. Kommt es hier zu Engpässen, unterbrechen wieder Lieferketten und wir haben wieder Dimensionen wie beim ersten Corona Lockdown im Frühjahr 2020.

Würde ich so nicht unterschreiben. Der Großteil der Logistik passiert in Hallen und dort werden Elektrostapler eingesetzt.

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Kann mir jemand von euch sagen woher beim Barkauf die Rechnung kam? Vom Autohaus oder direkt von Cupra per Post?

Der Cupramaster hat die Rechnung per Email an uns geschickt, die sieht genauso aus wie die Auftragsbestätigung. Zu zahlen ist dann auch an SEAT.

Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

Abgeholt am 20.06.2022

• Der Cupramaster hat die Rechnung per Email an uns geschickt, die sieht genauso aus wie die Auftragsbestätigung. Zu zahlen ist dann auch an SEAT.

Super, danke!!

Die Rechnung kam direkt nachdem das Auto da war?

Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

Eingeplant für Produktion in KW23.

Gebaut KW23.

Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

Abgeholt am 12.07.2022

77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

• Die Rechnung kam direkt nachdem das Auto da war?

Das ist bei uns schief gelaufen. Der Verkäufer hatte keine Ahnung und hat uns zunächst eine Rechnung gemailt, nach der das Autohaus das Geld bekam. Wir haben uns zwar gewundert, aber überwiesen. Der Disponentin ist dann aufgefallen, dass sie Geld hat, das ihr nicht gehört und hat es uns ein paar Tage später zurück überwiesen und der Verkäufer hat uns dann auch direkt die richtige Rechnung per Email geschickt. Die Rechnung war auch schon etliche Tage vorher datiert.

Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

Abgeholt am 20.06.2022

• Würde ich so nicht unterschreiben. Der Großteil der Logistik passiert in Hallen und dort werden Elektrostapler eingesetzt.

Deins kann ich so unterschreiben. Großes Industrieunternehmen, mehrere Werke, vornehmlich Linde E-Stapler LiIon, Aussenbereich Logistik Diesel. So sieht es bei uns aus.

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022