Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • geht wieder... nix Neues ^^

  • Soeben Rückmeldung von meiner Verkäufer bekommen…


    Mein XLer ist (immer noch) für KW 33 eingeplant…


    Ich hoffe mal weiter 😉😅


  • du hast 03/2022 bestellt? Da konnte man doch Pilot XL schon lange nicht mehr bestellen.

    Meiner ist am 2.9.2021 bestellt worden im 1. Kontingent. Am 5.1.2022 wurde Pilot xl dazu bestellt.

    Keine Einplanung in Sicht.

    Viele Grüße

    Guido


  • du hast 03/2022 bestellt? Da konnte man doch Pilot XL schon lange nicht mehr bestellen.

    Meiner ist am 2.9.2021 bestellt worden im 1. Kontingent. Am 5.1.2022 wurde Pilot xl dazu bestellt.

    Keine Einplanung in Sicht.


    Auto war aus Händlervorlauf…


  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.


    Bestellt am 06.04.2022 mit Änderung vom 13.04.2022 durch hinzubuchen des DCC.

    Am 05.07.2022 war die Zulassung des Fahrzeugs durch das Autohaus. Da wurde ich gegen 11:00 Uhr angerufen, ob ich das Auto nicht noch heute abhohlen möchte.

    Gesagt getan, somit waren es 93 Tage von Bestellung bis Lieferung.


    Die Cupra Masterin hat sich für mich über eine Stunde Zeit genommen zur Einweisung ins Fahrzeug.


    Es gestaltete sich schwierig mein Iphone mit Apple CarPlay und Cupra Connect zu verbinden.

    Wir haben es gemeinsam mehrmals versucht, es hat aber nicht funktioniert.

    Musik abspielen und telefonieren über Bluetooth hat funktioniert, aber Apple Car Play nicht.


    Ich bin dann trotzdem mit dem Bornvom Hof gefahren.


    Am nächsten Tag habe ich im Auto gesessen um die ganzen Menüs kennen zu lernen, und siehe da auf einmal ging Apple Car Play ohne weiteres zutun.


    Nur die Cupra Connect geht noch nicht. Meine Vermutung ist, das im Cupra-Portal das Fahrzeug noch nicht als ausgeliefert vermerkt ist. Die Cupra Masterin muss dort auch noch warten und kann dort nichts machen, da ie Bank erst noch ihre Meldung geben muss. Dann hoffe ich mal, dass es die nächsten Tage dann Änderungen gibt und ich das Auto fernsteuern kann.


    Dafür, dass damals kein Born zur Probefahrt zur Verfügung stand, gefällt mir das Fahrzeug und fahrgefühl sehr gut. Halt die nächste Steigerung vom Corolla HSD 2.0 zu Vollelektro.


    Einen Punkt muss ich bei dem Auto trotzdem verfolgen, das ist der Miserable Empfang des Radios. Egal ob ich DAB oder FM höre, es gibt immer so einen kleinen Knackser im Empfang, als wenn die Datenpakete nicht rechtzeitig eintrudeln.

    Das ist es jedes mal unterschiedlich. Muss mir wohl Abend bei Inforadio eine Gesprächsrunde anhören, dort sollte man das dann auch zum Beweis einmal mit dem Smartphone aufnehmen können. Ich hoffe es ist nicht standard beim Beats Audio.

    Aber der Klang vom Stick oder über Bluetooth ist natürlich genial. Durch den Subwoofer kommen die Töne richtig gut rüber (Audiomachine - Phantasm Album).


    Dann hoffe ich mal, dass es bei allen anderen auch nicht so lange dauert wie prognostiziert. Bei mir kam er nun auch 11 Monate vorher.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh

    Aurora Blue Metallic

    Privacy Glas, 19" GJR Black/Copper), DCC, Heat pump, Tech L Pack, Dinamica Pack Aurora Blue, BeatsAudio, Cargo Pack, Pilot M+, AR Head-up Display, Warrenty 3y.

    • 06.04.22 Bestellung
    • 07.04.22 CUPRA Bestelleingang
    • 13.04.22 Änd. +DCC
    • 16.05.22 Auftragsbestätigung
    • 21.06.22 Dein Born wurde gebaut.
    • 23.06.22 Born ist bereit zur Übergabe
    • 24.06.22 AH Born gelief.
    • 25.06.22 Besichtigung Fahrzeug, Papierkram zur Zulassung.
    • 05.07.22 Übergabe
  • Soeben Rückmeldung von meiner Verkäufer bekommen…


    Mein XLer ist (immer noch) für KW 33 eingeplant…


    Ich hoffe mal weiter 😉😅

    Also ich denke eher cupra hat jetzt noch 2 bzw 5 wochen zeit sie was neues einfallen zu lassen warum sie nicht gebaut werden mit XL

    Müssen ja Autos bauen die erst in 2023 gefeiert werden sollten.. :P :P 8o :P


    Es soll keiner angegriffen werden.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Also ich denke eher cupra hat jetzt noch 2 bzw 5 wochen zeit sie was neues einfallen zu lassen warum sie nicht gebaut werden mit XL

    Müssen ja Autos bauen die erst in 2023 gefeiert werden sollten.. :P :P 8o :P


    Es soll keiner angegriffen werden.


    Wäre nicht auszuschließen 🙈🙈😂😂


    Ich hoffe einfach das Beste 😅👍


  • Wahnsinn, wie schnell! 😅😅

    Born 170/58|Aurora Blue|20 BLIZZARD|SEAQUAL Garn Black|Below Zero|Privacy|Tech M|DCC|BeatsAudio|Pilot M+

    Privatleasing in DE, Erstbestellung am 7.2.22, Änderung am 7.3.22. LT 12/22. Update 15.6.22-> Produktionsstart für KW28 2022 eingeplant 🤩 Update 09.08.22 Der Born ist beim Händler eingetroffen! 🥳

  • Meiner ist wie geplant letzte Woche in Produktion gegangen. Aktuell im Schritt 4 (Lackierung) von 8 Produktionsschritten.

    Die Info stammt vom Händler, das Tracking habe ich bis heute trotz vieler Versuche nicht nutzen können. Stattdessen habe ich versehendlich einen Formentor getrackt und kann ihn nicht aus meiner Bestellübersicht entfernen. Der ist übrigens am 22.1. bestellt und noch nicht eingeplant, falls jemand seinen Formentor vermisst. ;)

    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

    28.2.22: Bestellbestätigung.

    30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

    14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

    19.8. Übergabe