Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hat eigentlich schon jemand das Pilot XL storniert und ist auf das Pilot M+ gewechselt?

    Ist danach was eingeplant worden? Wenn ich mir das so in diversen ID Foren anschaue habe ich wenig Hoffnung das es mit dem XL kurzfristig was wird. Zumal ich davon ausgehe das sich Kollege Lindner durchsetzen wird und wir ab 1.1.2023 noch 0 Euro Förderung bekommen werden.

    Viele Grüße

    Guido


  • Hat eigentlich schon jemand das Pilot XL storniert und ist auf das Pilot M+ gewechselt?

    Ist danach was eingeplant worden? Wenn ich mir das so in diversen ID Foren anschaue habe ich wenig Hoffnung das es mit dem XL kurzfristig was wird. Zumal ich davon ausgehe das sich Kollege Lindner durchsetzen wird und wir ab 1.1.2023 noch 0 Euro Förderung bekommen werden.

    Ja, ich. Eingeplant ja. Aber eine korrekte Woche konnte oder wollte mir mein "Master" noch nicht nennen

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Hat eigentlich schon jemand das Pilot XL storniert und ist auf das Pilot M+ gewechselt?

    Angesprochen beim Freundlichen, laut ihm hat die Dispo abgewunken und sieht keinen zeitlichen Vorteil.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Moin, kurz und schmerzlos:


    Hat hier schon jemand SEAT Deutschland, als Vertragspartner, in Verzug gesetzt? Habt Ihr den mühsamen Weg per Einschreiben gewählt oder per Mail? Falls per Mail, an welche Adresse?

    Hattest du immmer noch keinen Erfolg und das Auto ist weiterhin verschollen????

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Ich habe meinen schlank ausgestatteten Born (nur Pilot M und below zero mit 19Zoll felgen) im März bestellt und da eine Bestellung des Autohaus übernommen und Tech L rausgenommen. Mein Händler ist im Mai noch von einer Produktion im Juni ausgegangen. Laut dem was man hier so liest, wurden in den letzten Wochen doch eigentlich die meisten ähnlich ausgestatteten Born, die im März oder auch erst im Aprill bestellt worden sind schon geliefert. Deshalb war ich recht zuversichtlich, als ich mitte Juni beim Cupramaster meinen Bestallstatus abfragen wollte. Die Antwort hat dann 3 Wochen gedauert, da das Autohaus gehackt worden ist. Nun habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Born nicht mal eingeplant worden ist. Vor den Werksferien bei VW wird er also sicher nicht mehr gebaut. Danach sind dann wohl die XL Ausstattungen dran. Dann könnte es mit meinem schlanken Born wohl noch länger dauern. Das Problem ist nur, dass bei meinem jetzigen Auto, das nach Lieferung des Born verschrottet werden soll, Ende August die technische Hauptuntersuchung ansteht und ich möchte ungern darin noch Geld investieren. Das kann doch noch knapp werden mit dem Born, obwohl sich mein Verkäufer im März sicher war, dass sich das ausgeht.

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Hattest du immmer noch keinen Erfolg und das Auto ist weiterhin verschollen????

    Korrekt, daher will ich SEAT Deutchland, die ja der Vertragspartner sind, in Verzug setzen. Klar, im Prinzip kann ich heute einen Schreiben per Einschreiben mit Rückschein raus hauen. Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte, dass ein Mailversand ausreicht.


    Immerhin, von Cupra habe ich gerade eben folgendes erhalten:


    Da wir Ihr Anliegen korrekt und umfassend bearbeiten möchten, haben wir uns bezüglich Ihrer Anfrage mit dem Auftragsmanagement in Verbindung gesetzt und warten nun auf dessen Rückmeldung. So hoffen wir, zeitnah gesicherte Informationen zum Status Ihrer Bestellung zu erhalten.



    Mittlerweile bin ich einfach nur genervt...

  • Korrekt, daher will ich SEAT Deutschland, die ja der Vertragspartner sind, in Verzug setzen. Klar, im Prinzip kann ich heute einen Schreiben per Einschreiben mit Rückschein raus hauen. Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte, dass ein Mailversand ausreicht.

    Ich habe das mit meinem Freundlichen abgesprochen, auf dessen Info hin per Email an ihn in Verzug gesetzt, der hat Eingang bestätigt und danach informiert, dass laut Gebietsleiter es bei der Rechtsabteilung liegt.

    Das ist allerdings auch nun schon wieder drei Wochen her, ohne das eine Antwort oder Irgendwas kam, sodass ich die nächste Stufe gezündet habe und heute eine Schadensersatzforderung mit Vorschlägen zur Gütlichkeit unterbreitet habe.


    Es ist ein Armutszeugnis, dass man den Kunden per Vertrag bei sich halten will, ohne Möglichkeit aus zu steigen, wenn nicht geliefert werden kann und somit für die Konkurrenz blockiert.

    Da die XL nicht vor KW35 gebaut werden, meiner noch nicht mal wieder (nach KW09) eingeplant ist und somit frühestens das Fahrzeug Ende September bei mir wäre, wäre die Lieferung 5 Monate verzögert und damit aus jeglicher Kulanzzeit raus.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • PBMunich

    endlich Mal jemand der Gas gibt. Ich wurde mit dem Gedanken vor ein paar Wochen noch hingestellt als wäre ich ungeduldig und das würde eh nichts bringen. Was hast du gefordert? Gerne auch per pm

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • PBMunich

    endlich Mal jemand der Gas gibt. Ich wurde mit dem Gedanken vor ein paar Wochen noch hingestellt als wäre ich ungeduldig und das würde eh nichts bringen. Was hast du gefordert? Gerne auch per pm

    Nanu? Hat man dich etwa hier davon abgehalten, selber "Gas zu geben"? 🤔