Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also ich kann euch echt alle verstehen ,habe ja wie schon weiter vorne hier im Saal beschrieben eine fast ähnliche Sitiuation (Beim Händler angekommen ,während dessen Hagelschaden ,Fz kam grad aus der Inspektion etc )

    Also ich warte jetzt seit ,Moment muss rechnen ..


    20.05 war das Unwetter hier ,7 Tage später Info vom Händler weil mein Master hatte Corona ,Versicherung kommt ,Gutachter ,2 Wochen später wir warten bis wir anfangen können wegen Freigabe und jetzt letztes Telefonat vor 2 Wochen nach einer sehr bösen Email von …Wir warten immer noch auf Ersatzteile Heckklappe,Windschutzscheibe und Spiegel 😂😡


    Also ich versteh hier jeden wie gesagt, ob wartend oder Liederprobleme seitens Material Lieferketten aber langsam platzt mir halt auch echt der *piep *🫠Vorallem wenn man halt einfach sieht wie schnell manche geliefert werden und andere „Erstbesteller „ quasi fallen gelassen werden .

    Das nur mal als kleines Update ,die ganze Story werde ich mal schreiben wenn ich etwas mehr Zeit hab und bei dem Thema wieder gute Laune hab 😅

  • Ich lese hier fast nur von MEldungen, dass das bestellte Auto, sobald es mal gebaut wurde, innerhalb von wenigen Tagen beim Autohaus angekommen ist. Meine Situation hat nichts mit MAterialknappheit oder sowas zu tun (ich lasse mich aber auch eines besseren belehren).

    Deiner scheint ja ein Sonderfall zu sein, der nichts mit den genannten Schwierigkeiten zu tun hat.

    Hoffentlich tut sich da bald mal was.

  • Liederprobleme seitens Material Lieferketten

    Die sind aber teilweise Hausgemacht weil sie keine Teile auf Lager haben wollen und das ist das Problem wenn einer dann nicht liefern kann hängen die durch. Aber die Woche vorher hätte er noch liefern können aber da wollte man sie noch nicht und dann sie die Zulieferer schuld. Ob wohl man selber zu kurzfristig plant.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Hatte das mit del Hagelschaden hier gelesen: nochmal mein Beileid!

    Ist jetzt also eine Reparatur geplant? Kommen sie dir preislich dann entgegen oder soll es mit der Rep. gut sein? Und wie wird die Wartezeit vergütet? Leihwagen?

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Nu reihe ich mich auch mal ein. Heute den cupra born bestellt, ich bin schon ganz aufgeregt xD die probefahrt war schon klasse, sobald ich im forum zurecht komme (war zuletzt 2018 in nem forum aktiv, damals für meinen leon st) gibs auch ne signatur mit eckdaten zum auto


    Grüsse aus velten in brandenburg,


    Jens

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Bei mir gibts was Neues. Mein Born ist heute beim Händler eingetroffen. Ziemlich wie geplant (seit Produktionseinplanung zumindest) und zum Glück nach einem viel kürzeren Transportweg als bei maximus-hertus.

    Übergabe soll noch diese Woche sein. Morgen seh ich ihn zum ersten mal beim Händler :love:

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 76.000 km: 15,3 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Zum Thema Schadensersatz in Bezug auf Lieferverzug, kann ich sagen, ich wünsche Euch einen langen Atem.


    Das Spiel begleitet mich seit Anfang 2020 im Zuge einer Bestellung eines Seat Mii electric.


    Hier habe ich, da ich mich vom Händler komplett verarscht gefühlt habe, alle Register über einen Fachanwalt gezogen. Am 26.08. ist nun Gerichtsverhandlung. Viel Hoffnung mache ich mir ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr. Corona, Höhere Gewalt, bla bla bla…


    Ich halte Euch gerne auf dem laufenden.


    Nun bin ich beim Born, als Pilot Pack XL Besteller (natürlich bei einem anderen Händler) wieder leid geplagter…

    In der jetzigen Zeit einen Neuwagen zu bestellen ist einfach eine Katastrophe.

    Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km

  • Nu reihe ich mich auch mal ein. Heute den cupra born bestellt, ich bin schon ganz aufgeregt xD die probefahrt war schon klasse, sobald ich im forum zurecht komme (war zuletzt 2018 in nem forum aktiv, damals für meinen leon st) gibs auch ne signatur mit eckdaten zum auto


    Grüsse aus velten in brandenburg,


    Jens

    Herzlich willkommen im Forum. Der Born scheint auch im Berliner Speckgürtel ziemlich beliebt zu sein... 😋

  • Vielleicht stornieren fleißig weiter Kunden ihre XL Pakete und wir rutschen alle nach oben ;)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Hatte das mit del Hagelschaden hier gelesen: nochmal mein Beileid!

    Ist jetzt also eine Reparatur geplant? Kommen sie dir preislich dann entgegen oder soll es mit der Rep. gut sein? Und wie wird die Wartezeit vergütet? Leihwagen?

    Alles gute ,danke dir 🙈

    Ja ist geplant damit der Wagen in einen „Neuzustand „ versetzt wird .

    Ja kommen sie ,allerdings warte ich auf den Betrag von 1.5 K immer noch obwohl er das vor 2 Wochen schon der Disposition weiterleiten wollte 🤦🏼‍♂️

    Leihwagen haben sie keinen weil die alle durch den Hagelschaden beschädigt wurden ,jaja klar ..Und der Zeitraum ,tja wann die Teile kommen weis nur Cupra .