Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Es ist bei mir soweit. Habe heute meinen Born bekommen :love:

    Ca 5 Monate seit Bestellung und ca 2 Monate später als ULT. Extrem schnell war mein Händler mit der Übergabe. Am Montag ist das Auto bei ihm angekommen. Gestern der Typenschein und die Rechnung. Heute Mittwoch Übergabe.

    Ich werde mich somit aus diesem thread verabschieden und wünsche Euch allen dass es bei Euch nicht mehr lange dauert, besonders denen die schon seit 2021 warten!

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 76.000 km: 15,3 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • hoffen wir mal auf keine zusätzlichen Verzögerungen...


    Darum braucht VW Teile von diesem Zulieferer
    Bislang kannten nur wenige den VW-Zulieferer Boryszew aus Gardelegen. Aber dessen Innenraumteile sind auch für Wolfsburg wichtig.
    www.wolfenbuetteler-zeitung.de

  • Knapp 2 Monate Wartezeit ist natürlich echt der Wahnsinn. Hätte ich nie mit gerechnet und bin überglücklich.

    Glückwunsch. Das ist schon echt übel. Mein Born wurde am 21.4. fertig gebaut und du hast erst am 8. Mai die BEstellbestätigung erhalten und schon deinen Born.


    In weiß sieht der ziemlich gut aus, 2021 fand ich weiß nur okay, mittlerweile gefällt mir weiß immer besser :)



    Ich habe nun Cupra in Verzug gesetzt (per Mail) und meinen Cupra Master in CC gesetzt. Das wird zwar eh nichts bringen, aber so kann ich, wenn es komplett eskaliert, wenigstens etwas nachweisen. Ich gehe immer mehr davon aus, dass der Born nie ankommen wird. Am Donnerstag sind es 84 Tage nach Bau, vole 12 Wochen. Und es ist ja jetzt nicht so, dass eine Lieferung in Sicht wäre. Vielleicht klappt es ja noch vor dem Facelift 2024...

  • Von meinem Händler ist auf Nachfrage auch nichts zu hören. Angeblich sieht er nur das, was ich auch im Tracking sehe.

    - Status bestellt 😕


    Ich gehe davon aus dass alle mit "geplanten" Terminen die Info von ihrem Händler haben. Wäre ja aber schön wenn das auch im Tracking zu sehen wäre.


    Ich habe nun Cupra in Verzug gesetzt (per Mail)

    Ganz ehrlich - genau richtig - ich würde ihm an deiner Stelle, wenn er in Verzug ist, eine Frist zur Erfüllung von 2 bis 4 Wochen setzen und anschließend vom Kaufvertrag zurücktreten und neu bestellen.

    Sollte was man so liest schneller gehen als die Suche nach dem Auto.

  • oh maximus_hertus das ist ja wirklich eine unsägliche Geschichte bei dir. Das tut mir soo leid.


    Ich hoffe jeden Tag auf eine Nachricht vom Händler. Aber mir sagte man Ende Juli oder Anfang August. Fertig ist er zumindest. Aber die Ungeduld wächst täglich. Hoffentlich erlebe ich nicht das Gleiche wir du......


    Ich habe mir schonmal zwei Termine bei der Zulassungsstelle reserviert, daran ich damit zum Schluss nicht scheitere. Sollte es August werden, kann ich ihn nicht mal selber abholen ;( , da wir dann im Büro täglich im Rotationsbetrieb arbeiten und das immer kurzfristig festgelegt wird, wann ich wie arbeite. Da wird wohl jemand aus der Familie das Auto holen müssen. :rolleyes:

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Gestern in Koblenz gewesen und heute sollte da jemand mit WW auf dem Kennzeichen seinen neuen Born erhalten. :)

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Gestern in Koblenz gewesen und heute sollte da jemand mit WW auf dem Kennzeichen seinen neuen Born erhalten. :)

    Moin, naja bis auf das ich nicht in KO bestellt hab, könnte der Rest passen ;) ....naja, ist ja erst für diese Woche eingeplant, ganz so schnell wird es dann wohl nicht gehen 8)

  • Moin, naja bis auf das ich nicht in KO bestellt hab, könnte der Rest passen ;) ....naja, ist ja erst für diese Woche eingeplant, ganz so schnell wird es dann wohl nicht gehen 8)


    OK, das ist ja ein Zufall, in Koblenz steht einer mit WW-E ... meine ich....

    Dann zwei auf einen Streich :)

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Hab heut auch mal rücksprache mit meiner Händlerin gehabt.

    Wie die lage ist und wie es weiter geht.

    Laut ihrem System gibt es eine Einplanung für KW 42. Sagte aber, das es sein kann, das sich da was ändern kann. Also nichts festes.

    Zum Thema wie es den weitergehen soll, da mein aktuelles Auto so langsam den geist aufgibt und ich keine Lust mehr habe unnötig viel Geld zu investieren, kam als alternative nen Mietwagen den ich für 500 euro in Monat haben kann. Das ich dankend abgelehnt hab da ich es nich einsehe.

    letzter Stand: 31.08. Schaugl. KW 47


    Cupra top Geschäftsmodell

  • Hallo Zusammen,

    ich lese seit einiger Zeit hier mit und möchte nun auch etwas zur allgemeinen Information beitragen. Unseren Born habe ich am 30.05.2022 bestellt. Nach ca. 20 Tagen kam auf Nachfrage zu meiner großen Überraschung und Freude die Aussage vom Master: Produktionseinplanung KW 28. Dabei ist es bis vorgestern auch geblieben. Ich bin gespannt.


    Cupra Born 58 kWh

    150 KW / 204 PS

    Glacial White Metallic

    Privacy Glass

    Below Zero Pack

    Cargo Pack

    Pilot M


    Dein Cupra ist bestellt: 30. Mai 2022

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial White Metallic

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 30. Mai 2022

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom63 ()