Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • mich würde mal interessieren ob nur Leute mit gebuchter Wärmepumpe die Änderungs AB bekommen haben. Ich hab bis heute nichts erhalten und weiß offiziell nicht das Pilot XL nicht mehr verfügbar ist. Sobald sich irgendetwas ändert und sei es nur der Paketname sehe ich cupra in der Pflicht zumindest zu informieren.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • mich würde mal interessieren ob nur Leute mit gebuchter Wärmepumpe die Änderungs AB bekommen haben. Ich hab bis heute nichts erhalten und weiß offiziell nicht das Pilot XL nicht mehr verfügbar ist.

    An anderer Stelle wurde neulich darüber spekuliert, ob nach den Werksferien alle mit Wärmepumpe gebaut werden. Ich glaube aber, dass die zuvor ohne Heatpump bestellten auch ohne diese geliefert werden. Ansonsten wäre das ja ein großzügiges Geschenk und nicht ganz fair gegenüber anderen, die dafür bezahlt haben.

  • Es gab hier so diskrete Hinweise, dass Zwickau doch nicht so ganz in den Urlaub verschwunden ist, weiß da jemand etwas genaueres ?

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Also der Geschäftsführer des Autohauses in welchem ich bestellt habe meinte O-Ton „Bänder stehen komplett still“. Bzgl. dem jährlichen Modelljahreswechsel ob bspw. Wärmepumpe nunmehr in Serie ohne Aufpreis verbaut wird und was sich nunmehr genau am Born ändert, warte ich auf Antwort.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Wenn es eine klare Information geben würde, wäre es so viel einfacher und weniger frustrierend.

    Daumen hoch für alles was du geschrieben hast!!


    Auch ich verstehe Halbleiterkrise, Corona, Lieferkettenproblematik usw usw


    Aber:

    Als Weltkonzern und „wir wollen auch ein großes Stück der Torte E-Mobilität“ von der Performance her: setzen, 6.

    Und hier könnte ich so viel zu schreiben, lasse es aber lieber sonst reg ich mich auf.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Habe mich hier im Forum informiert, erfahren, dass der Travel Assist aktuell nicht bestellt werden kann und warte deswegen auf das Modelljahr 2023, wo er aller Voraussicht nach wieder bestellt werden kann.

    Aktuell noch save! Mein Händler sagte auf nachfrage hin, dass sie aufs Bestelldatum schauen und entsprechend den Bonus gewähren.


    Ein Blick auf Mercedes zeigt aber, dass sich das noch ändern kann für diejenigen die noch in den letzten Monaten des Jahres bestellen wollen.

    Mein Händler sagte mir beim Unterschreiben, dass die Händlerprämie seitens Cupra garantiert ist, egal was mit der Politik ist. Sehe ich von daher entspannt.



    Nochmal eine Frage an euch wegen dem unverbindlichen LT in der AB. In meiner steht 1.2023 und der Händler sagte mir mündlich Q1 2023. Steht die 1 in der AB aber für Quartal oder für Monat?

  • Hier schon 34 :D

    Aber ob das wirklich was wird..

    Und genau das ist das Problem. Bitte nicht falsch verstehen, aber du hast in Jan bestellt und bekommst hoffentlich dein Auto schon in September und einige die in Nov 2021 bestellt haben den XL Paket sind derzeit für KW48 eingeplant...keine Logik. Und bitte nicht mit den Kontingenten Aussagen, das ist in diese Situation keine Ausrede.


    Aber bitte berichten was mit deine KW34 passiert.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • An anderer Stelle wurde neulich darüber spekuliert, ob nach den Werksferien alle mit Wärmepumpe gebaut werden. Ich glaube aber, dass die zuvor ohne Heatpump bestellten auch ohne diese geliefert werden. Ansonsten wäre das ja ein großzügiges Geschenk und nicht ganz fair gegenüber anderen, die dafür bezahlt haben.

    Ich glaube da liegst du komplett falsch mit deiner Aussage. MJ23 ist MJ23. Da wird, sofern sie Serie ist, nicht einfach die Wärmepumpe weggelassen nur weil man sie vorher nicht bestellt hat. Es gibt ja genug neue AB's bei denen mit bestellter Wärmepumpe das Paket rausgerechnet wurde. Nach deiner Logik dürften die betreffenden die Wärmepumpe dann auch nicht bekommen weil sie die Wärmepumpe ja nun nicht mehr bezahlen.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Meiner ist laut Händler nun von KW33 auf KW 37 gesprungen …


    Der „Spaß“ geht also weiter 🙈😢


  • Meiner ist laut Händler nun von KW33 auf KW 37 gesprungen …


    Der „Spaß“ geht also weiter 🙈😢

    Einfach langsam unfassbar! Ich bin ja wirklich geduldig, aber so langsam fehlt mir das Verständnis. Ich bekomme seit meiner Bestellung am 10.12.2021 keinerlei Informationen - angeblich wäre ich im Kontigent für Q1/2022 dabei gewesen, das war meine erste und einzige Info. Ich gebe die Hoffnung wirklich auf, das Auto dieses Jahr noch zu bekommen.

    Cupra Born bestellt am 10.12.21

    Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

    Head Up Display, Privacy Glass

    ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022