Die müssten oder eher sollten das schon vorher gewusst haben. Als ich im Januar nach Autos gesucht hatte habe ich mir auch den Q4 etron abgeschaut. Da wurde im Januar schon gesagt das er definitiv nicht 2022 geliefert werden würde.
Das ist doch bei allen Herstellern ähnlich. Ebenso, wie hier einige seit bald einem Jahr auf ihren Cupra warten, ist es mit Bestellern von e-trons und genau wie dir zum Q4 gesagt wurde, dass der in 2022 nicht gelieferten werden kann, bekamen doch auch verschiedene Born-Besteller einen unverbindlichen Liefertermin in 2023 genannt.
Wobei das, wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, nicht nur am Werk liegt, sondern offensichtlich auch von Autohaus zu Autohaus verschieden ist.
Bei unseren ersten Anfragen im Juni hieß es, die Lieferzeit für den Born beträgt ein Jahr, bei dem Händler, bei dem wir dann Mitte Juni bestellt haben, war es von Anfang an 12/2022 und vor zwei Wochen kam die Auskunft, dass er bereits für KW 33 eingeplant ist. Mal schauen, was daraus wird.