Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Dann gesellen wir uns auch mal zu den Wartenden.

    Ich habe heute den Kaufvertrag für den Born unterschrieben und unseren 1 Jahr alten Tiguan Hybrid in Zahlung gegeben.

    Laut Kaufvertrag unverb. Lt. 08/23, der Händler meinte, die rechnen derzeit mit ca. 8 Monaten. Wir sind dann mal gespannt wie lange es tatsächlich dauert.

    Wir haben nun nicht mehr auf die 360° Kamera gewartet. Sollte sie in kürzerer Zeit doch wieder lieferbar sein, werde ich das Gespräch mit meinem Händler suchen.

    Willkommen im Club! Bei mir gleiche Situation. Lange auf die bessere Ausstattung gewartet vor 2 Wochen trotzdem bestellt. 08/23 mit Hoffnung auf frühere Auslieferung.

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Weil kaum ein Händler so viel innenfläche hat um Fahrzeuge zu lagern?

    Neue Fahrzeuge außen zu lagern ist ganz und gar nicht ungewöhnlich.


    Wegen der Felge würde ich erstmal schauen od das wirklich kratzer sind, das sieht fast eher wie Montierfett für Reifen aus, welches gerne mal rausspritzt, wenn der Reifen auf die Felge springt.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Heute Nachmittag kam „Die letzten Meter“-Mail (Dein Cupra Born ist zur Übergabe bereit.)


    Ich habe das meinem Händler weitergeleitet und gefragt, ob sie das bestätigen können, dass er auf dem Hof steht. Dann bin ich eben hingefahren, um selbst zu gucken. Ja, er steht da unter einen dicken Staubschicht ohne die Schutzfolie. Die Felge hinten rechts ist leider schwer verkratzt. Warum kann hier nicht mal irgendwas klappen ???

  • Das mit den Kratzern hinten an der Felge wird wohl ein Transportschaden sein. Dafür ist der Spediteur ja versichert und du wirst da eine Neue für bekommen (wenn lieferbar🤔) So etwas passiert halt immer. Ärgerlich ist es aber allemal!

  • Einen ähnlichen Status hat meiner auch noch.


    Er steht seit 01.08 irgendwo und wartet auf den Transport... =D


    Mein Händler kann mir keine Auskunft geben, wann er kommt, alles was er mir sagt wäre reine Spekulation. Die Spedizionen sind aktuell aufgrund von Urlaub und Covid wohl etwas unterbesetzt und kommen kaum hinterher. =(

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, ich kann meinen Born nach Bestellungsänderung morgen endlich abholen.

    Zwar ohne Pilot XL da ich nicht so lange auf das Auto warten könnte.....


    Dann kommen demnächst mehr Themen von Can-Logs etc.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Guten Morgen zusammen,


    ich reihe mich nun auch mal unter den Wartenden ein. Nachdem ich meinen Born im März bestellt habe war die erste Info die ich bekommen habe im Juni nach eigener Anfrage beim Händler meines Vertrauens das er eine Bestellbestätigung Ende März bekommen habe. Nach nochmaliger Anfrage in der letzten Woche konnte man mir immer noch nicht mehr sagen. Nur das es wohl mit der Lieferung im September eng wird und ich mich wohl mindestens auf Oktober einstellen könnte.

    CUPRA Born 150 KW / 58 kWh

    Vapor Grey

    19" Typhoon Black/Copper GJR

    Below Zero Pack

    Pilot M


    Bestellt 15.03.22

    ULT 09/22

    Lt. Verkäufer Einplanung in KW45

    Brief am 23.12. erhalten und angemeldet (Fahrzeug lässt noch auf sich warten)

    Übergabe 14.01.23

  • ärgerlich mit der Felge, aber schaut schon gut aus ^^ . Verstehe nur nicht, warum Händler einen Neuwagen draussen stehen lassen und nicht drin....


    Die Frage habe ich mir bei meinem auch gestellt als er theoretisch fertig war und dann vom Unwetter getroffen wurde 🤬🙈


    Aussage eines Mitarbeiters meines Händlers ,wir haben leider nicht viel Möglichkeiten Fahrzeuge unter zu stellen 🫠Ah okay …Wie wärs zumindest mit den Fz die zur Auslieferung bereit stehen ?!…Jaaaaaa aber ….




    Zu meinem gibts auch Neuigkeiten,werde die ganze Odyssee hier mal final posten wenn sie es geschafft haben ,die richtige EVB Nummer an die Zulassung zu schicken und ich ihn habe .😑


    Sporty Porky Das mit der Felge tut mir echt leid ,konntest du den Händler dies bzgl.

    schon ansprechen bzw. was in Erfahrung bringen ?😐

  • @chris_162:

    Ich habe meiner Verkäuferin, den Master in Kopie, gestern Abend noch eine Mail mit dem Felgen-Foto geschickt, damit sie wissen, dass ich es weiß. Bisher keine Reaktion. Bin übers Wochenende jetzt auch verreist, um mich abzulenken.


    Bin sehr gespannt, was du schreibst, wie es dir in der langen Zeit seit dem Unwetterschaden ergangen ist.

  • Sporty Porky


    Ja das mit der Ablenkung kann ich gut versehenen 😐

    Okay da bin ich auf nächste Woche gespannt ,gib auf jeden Fall mal Info 🙂

    Ja werde dann auf jeden Fall berichten in Kurz Fassung ,will ja nicht den Wartesaal hier sprengen .