Ich habe meinen Born (Firmenwagen) Anfang Mai bestellt und soeben die Info bekommen, dass es wohl gut sein kann, dass ich meinen Born nächsten Monat abholen kann
AABBER Eure Erfahrungen lassen mich aktuell eher noch zurückhaltend feiern.
Ich habe meinen Born (Firmenwagen) Anfang Mai bestellt und soeben die Info bekommen, dass es wohl gut sein kann, dass ich meinen Born nächsten Monat abholen kann
AABBER Eure Erfahrungen lassen mich aktuell eher noch zurückhaltend feiern.
Guten Morgen zusammen,
ich hab meinen Freundlichen letztens gefragt wie es denn mit der Auftragsbestätigung aussieht, da ich diese noch nicht erhalten habe. Er hat daraufhin die Dispo kontaktiert, das ging ein paar Tage und die Antwort war dann, dass wohl seitens "Hersteller" etwas im Ablauf geändert wurde und die Auftragsbestätigung vom Hersteller erst kommt wenn der Auftrag ins Werk übermittelt wird.
Weiß man da schon mehr oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir kommt das irgendwie komisch vor.
Liebe Grüße, Jogi
...dass wohl seitens "Hersteller" etwas im Ablauf geändert wurde und die Auftragsbestätigung vom Hersteller erst kommt wenn der Auftrag ins Werk übermittelt wird.
Weiß man da schon mehr oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir kommt das irgendwie komisch vor.
Liebe Grüße, Jogi
Lies bitte das Kleingedruckte zu deiner Bestellung. Du bist 3 Wochen an deine Bestellung gebunden, solange Seat nicht die Auftragsannahme erklärt hat. Eine Nichtannahme muss schnellstmöglich durch Seat erklärt werden.
Du solltest auf eine Umgehende AB bestehen. Das scheint mir nur eine Ausrede zu sein. Bei mir hat's auch 8 Wochen gedauert, bis meine Geduld am Ende war. Dann ging's innerhalb von 48h.
Lies bitte das Kleingedruckte zu deiner Bestellung. Du bist 3 Wochen an deine Bestellung gebunden, solange Seat nicht die Auftragsannahme erklärt hat. Eine Nichtannahme muss schnellstmöglich durch Seat erklärt werden.
Du solltest auf eine Umgehende AB bestehen. Das scheint mir nur eine Ausrede zu sein. Bei mir hat's auch 8 Wochen gedauert, bis meine Geduld am Ende war. Dann ging's innerhalb von 48h.
Das "Kleingedruckte" mit den 3 Wochen habe ich gelesen, deswegen kommt es mir auch etwas komisch vor..aber dann mach ich nochmal etwas mehr Druck.
Ich bin nun also nicht mehr an die Bestellung gebunden und kann diese theoretisch stornieren, da der Auftrag ja noch nicht bestätigt wurde? Oder was genau heißt das jetzt für mich?
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
ich hab meinen Freundlichen letztens gefragt wie es denn mit der Auftragsbestätigung aussieht, da ich diese noch nicht erhalten habe. Er hat daraufhin die Dispo kontaktiert, das ging ein paar Tage und die Antwort war dann, dass wohl seitens "Hersteller" etwas im Ablauf geändert wurde und die Auftragsbestätigung vom Hersteller erst kommt wenn der Auftrag ins Werk übermittelt wird.
Weiß man da schon mehr oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir kommt das irgendwie komisch vor.
Liebe Grüße, Jogi
Ohne Auftragsbestätigung kannst du den Verkäufer nicht in Verzug setzen. Das geht erst mit Erhalt der Auftragsbestätigung.
Das geht erst mit Erhalt der Auftragsbestätigung.
Oder wenn du Cupra konkludentes Handeln nachweisen kannst. Das wäre so, wenn du z.B. eine Information zu einer Produktionswoche (bestenfalls schriftlich) von dem Händler oder Cupra erhalten würdest. Oder eben andere "Hinweise", dass deine Bestellung berücksichtig wird.
Dann gilt deine Bestellung als exakt so angenommen!
Es Bedarf bei einem Kaufvertrag immer zwei gleicher Willenserklärungen!
Ich habe bisher nur eine Mail am 21.05 von Cupra erhalten
Absender: deincupra@mail.cupra.de
Inhalt: ...Blablabla.........Hiermit bestätigen wir deine Bestellung........
Ist diese Mail eine absolut verbindliche Auftragsbestätiung durch das Autohaus?
Absender: deincupra@mail.cupra.de
Inhalt: ...Blablabla.........Hiermit bestätigen wir deine Bestellung........
Ist diese Mail eine absolut verbindliche Auftragsbestätiung durch das Autohaus?
Ich würde da behaupten, nach bestem treu und glauben, wurde dir damit deine Bestellung bestätigt. Heb dir die Mail nur gut auf !
An deiner Stelle würde ich, dass auch im zukünftigen schriftlichen Kontakt mit dem Händler und/oder Cupra immer wieder erwähnen. "Auf meine Bestellung XY vom ??? und Ihrer Bestätigung der Bestellung per Email vom 21.05, wollte ich höflichst mich nach dem Fortschritt erkundigen... "
Am 25.07. fehlte noch ein Teil zur Fertigstellung der Produktion.
Gestern habe ich meinen Master kontaktiert ob sich was getan hat. Und siehe da mein Cupra ist fertig gebaut und wurde an die Spedition weiter gegeben.
Prognose des Masters bezüglich Ankunft beim Händler, bis zu drei Wochen.
Im laufe des Tages hatte ich dann auch die Bestätigung von Cupra erhalten dass mein Born fertig gebaut ist.
Sollte das Auto dann in drei Wochen da sein wurde die Voraussichtliche Lieferzeit von 6 Monaten Perfekt eingehalten. Von daher habe ich diesbezüglich keinerlei Kritik übrig.
Was aber tatsächlich deutlich von Seiten Cupra und dem Händler zu verbessern ist, wäre die Kommunikation mit dem Kunden. Hier fühlt man sich sehr allein gelassen und bekommt nur neue Informationen wenn man selber nachfragt.
Bestellt: 09.03.2022, ULT: 09.09.2022
Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh
Aurora Blue Metallic
Innenfarbe Black/Blue
19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen Black/Copper", glanzgedreht
AR Head-up-Display
BeatsAudioTM Soundsystem
Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue
Cargo Pack
Charge 32A
Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km
Pilot M+ Pack
Privacy Glass
Skyline Roof
Tech M Pack
Alles anzeigenAm 25.07. fehlte noch ein Teil zur Fertigstellung der Produktion.
Gestern habe ich meinen Master kontaktiert ob sich was getan hat. Und siehe da mein Cupra ist fertig gebaut und wurde an die Spedition weiter gegeben.
Prognose des Masters bezüglich Ankunft beim Händler, bis zu drei Wochen.
Im laufe des Tages hatte ich dann auch die Bestätigung von Cupra erhalten dass mein Born fertig gebaut ist.
Sollte das Auto dann in drei Wochen da sein wurde die Voraussichtliche Lieferzeit von 6 Monaten Perfekt eingehalten. Von daher habe ich diesbezüglich keinerlei Kritik übrig.
Was aber tatsächlich deutlich von Seiten Cupra und dem Händler zu verbessern ist, wäre die Kommunikation mit dem Kunden. Hier fühlt man sich sehr allein gelassen und bekommt nur neue Informationen wenn man selber nachfragt.
Bestellt: 09.03.2022, ULT: 09.09.2022
Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh
Aurora Blue Metallic
Innenfarbe Black/Blue
19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen Black/Copper", glanzgedreht
AR Head-up-Display
BeatsAudioTM Soundsystem
Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue
Cargo Pack
Charge 32A
Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km
Pilot M+ Pack
Privacy Glass
Skyline Roof
Tech M Pack
Sehr schöne Nachrichten.
Aber… Ich möchte deinen Post mal stellvertretend nehmen für etwas, was mit bei mir selbst und in Foren generell auffällt. Wir alle sind so versessen darauf unsere Bestellungen am besten sofort und ohne wenn und aber zu bekommen. Diese Entwicklung ist wie bei A….zon Prime. Man will immer alles am liebsten gleich. Und die -bei Cupra ja nur theoretische - Möglichkeit, online alles zu verfolgen feuert das ganze finde ich nur noch mehr an. Bei meinen ersten KFZ Bestellungen, wurde ein Vertrag unterschrieben und der Händler rief sechs Monate später an… Heute will jeder zp1-86,Presswerk. Lackierung etc. verfolgen und am liebsten noch wissen, wie der LKW Fahrer der Spedition heißt. Ein bisschen mehr „lass die mal bauen“ würde uns allen gut tun glaube ich.
Und das es jeder von uns besser organisieren und liefern könnte, wissen wir trotzdem 😉.
Mir hat es zum Beispiel gut getan, dass das Tracking nicht geht - meine Frau hat mich nämlich schon gefragt ob der Born schneller kommt, wenn ich die Seite 50 mal am Tag aktualisiere.
Wie gesagt, ist so ein allgemeines Ding und hat nix speziell mit deinem Post zu tun.