Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • hat eigentlich mal jemand das Tracking nach der Geschichte hier: Beitrag im anderen Forum untersucht? vielleicht kriegt da noch jemand was rausgekitzelt, ich probiere es morgen mal

    Möchte das hier nochmal aufgreifen. Habe mich heute Abend ein wenig beschäftigt gehabt und viele Dinge scheinen tatsächlich bei Cupra nicht zu funktionieren.

    Habe jetzt aber in einer Antwort den Punkt

    Zitat

    stage:"production"


    Was bei mir zutreffen ist. Wäre jetzt interessant nochmal ein Tracking zu haben, wo es noch keine Produktion gibt.

    Um den Thread hier nicht vollzumüllen, kann sich sonst gerne mal jemand per PN melden, der grundsätzlich etwas IT affin ist und das gern mal weiter ausprobieren möchte... vielleicht findet man ja doch rudimentär wenigstens ein paar mehr Infos als im offiziellen Tracking.

  • So, bei mir läuft der Countdown, heut Abgabetermin für meinen karrierten Verbrenner gemacht, Mitwoch isser wech und am Freitag wird der Born geholt. Bin ganz schön aufgeregt und das wegen nem Auto... muss ich mir Gedanken machen?

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Bin ganz schön aufgeregt und das wegen nem Auto... muss ich mir Gedanken machen?

    Ich denke das ist vollkommen ok. Die gesamte Situation mit der kaum einzuschätzenden Wartezeit und zudem noch ein E-Auto zu bekommen ist schon so eindrücklich, dass es einem vorkommt als wenn man 8 Jahre alt ist und Weihnachten vor der Tür steht.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Ich wollte hier nur mal ganz kurz auf die Diskussion mit den Assistenzsystemen kommen. Vorweg aber, autonomes Fahren ist definitiv auch nicht meins. Aber ich bin mit Sicherheit ein sehr erfahrener Autofahrer mit unglaublich vielen Kilometern und auch vielen Erfahrungen auf Teststrecken (beruflich) mit sehr extremen Geschwindigkeiten und Fahrmanövern. Ich würde sagen ich bin kein Rennfahrer, obwohl ich auch gerne schnell und auch gerne viel fahre. Mir wurde von vielen Kollegen attestiert dass ich sehr gut und sicher Auto fahre. Vor einigen Monaten hatte ich trotzdem einen winzigen Parkrempler mit sichtbar minimalem Schaden aber trotzdem deftigen Reparaturkosten und es war mein allererster Haftpflichtschaden. Unser Verkehr wird immer dichter, die Parklücken immer enger und die Falschparker immer mehr, sprich es wird immer unübersichtlicher. Die heutige Technik gibt es her, dass man immer mehr und besser unterstützt wird.

    Also warum soll man die Möglichkeit dieser Unterstützung in Zweifels- oder Stressfällen nicht nutzen ?

    Aber man muss es dann halt auch haben.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • O.k. dann geb ich mal kurz noch meinen Senf zur Assistenz:


    Wenn ich das pure Erlebnis des Fahrens haben will,

    dann setz ich mich auf mein Moppett oder Fahrrad,

    da gibt's von allem ne Überdosis

    und im schlimmsten Fall tut's halt auch noch richtig weh.


    Aber nach 35 Jahren in nicht assistierten Blechdosen,

    darf's jetzt mal alles sein, was ich bekommen kann,

    für XL war ich leider zu spät dran.


    Naja, dann halt nur M+ aber ich freu mich drauf.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob für die Leute ein Auto das richtige ist, wenn sie gerne gefahren werden wollen, denn dafür gibt es noch komfortabelere Lösungen wie der öffentliche Nahverkehr, wenn bis zum Wohnort verfügbar. :) ^^

  • Ein Tunnel mit oder ohne Licht am Ende? :D

    Herrlich wie manch Cupra-Vermittler oder Cupra-Callcentermitarbeiter so nichtswissend mit seinen Spezialwörtern um sich wirft.

    Dabei ist es doch so einfach, wenn der Cupra-Master in sein System schaut und die geplante Produktionswoche / Produktionsschritt abliest. 10 Sekunden Arbeit.

    Ich hoffe mal mit Licht ^^

    Klar ist das einfach ... wenn der Master mal reagieren würde auf irgendwas und da jetzt persönlich extra auf der Matte zu stehen und dafür den Weg in Kauf nehmen ...

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Die konnten Dir was zum Produktionsstatus sagen? Ich hab immer nur was von sukzessiver Einplanung geschrieben bekommen.

    Nur das mit dem Tunnel und ich solle auf die Antwort der Kollegin warten, also eigentlich nicht wirklich. Aber passte halt dann die Mail dazu am Sonntag. Ich hab auch erwähnt das ich meinen Master seit Monaten nicht erreichen kann.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Ich hoffe mal mit Licht ^^

    Klar ist das einfach ... wenn der Master mal reagieren würde auf irgendwas und da jetzt persönlich extra auf der Matte zu stehen und dafür den Weg in Kauf nehmen ...

    Das würde mich auch sehr ärgern, wenn man so lange im Dunkeln gelassen wird, ohne jegliche Informationen. Ich versuche immer im Verkaufsgespräch auf soziale Kompetenz und Wissen zu achten und bei dem Agenturmodell sollte das in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, da nicht mehr der Rabatt im Vordergrund steht, weil es auch keinen mehr gibt.

    Bei meinem ersten Verkaufsgespräch war mir die Cupra-Masterin richtig unsympathisch und gab auch falsche Informationen, so dass ich das Autohaus gleich von meiner Liste gestrichen hatte. Jetzt ist es ein 250 km entferntes Autohaus geworden, die mich jederzeit mit allen Informationen versorgen, sobald ich Anrufe oder eine E-Mail schreibe 8) Zudem war es das Autohaus, welches vom System aus nur eine Lieferzeit von 6 Monaten angab und meinen Gebrauchtwagen mit dem besten Preis gekauft hatten. :)

  • Bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob für die Leute ein Auto das richtige ist, wenn sie gerne gefahren werden wollen, denn dafür gibt es noch komfortabelere Lösungen wie der öffentliche Nahverkehr, wenn bis zum Wohnort verfügbar

    Machst du jetzt den Besserwisser hier,oder was soll das werden?

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

    Einmal editiert, zuletzt von Born57 ()