Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Soooo….dann nehme ich auch mal Platz im Wartesaal. Habe heute einen Born mit folgender Ausstattung im Rahmen eines 48-monatigen Leasingvertrags bestellt und habe mich beim Kreuzchen-Setzen zurückhalten können, da ja in der Serienausstattung schon einiges enthalten ist und mich auch die zukünftig noch möglichen Sonderausstattungen nicht reizen.


    Quasar Grey Metallic

    Pilot M Pack

    Privacy Glass

    19“ Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen

    Garantierverlängerung 2 Jahre


    Lieferung dann auskunftsgemäß Q1 2022. Schauen wir mal, ob das wegen Halbleiter-Geschichten und Co. auch Realität wird.


    Was ich eigentlich ganz praktisch finde, ist, dass der Born im Agenturmodell vertrieben wird, so dass man letztlich bei jedem Händler die gleichen Konditionen erhält (zumindest in Deutschland). So erspart man sich das Vergleichen der diversen Händler/Angebote.

  • Das könnte es sein. Hab leider übersehen, dass im Angebot 150.000 Kilometer steht

    Ich sehe aber den Sinn für ihn mit den 150'000km nicht, wenn er ein Leasing für 4 Jahre mit maximal 60'000km hat. Da bleiben 1 Jahr und 40'000 km was wohl reichen müsste.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Kann irgendjemand, von denen die den Alpha in Österreich bereits geordert haben, sagen, ob es theoretisch möglich wäre noch irgendwelche Extras dazu zu bestellen?

    Ich hätte wenigstens noch gerne das Beats Soundsystem dazu………

    Es hat hier im Forum schon einer erwähnt, dass man an der Konfiguration des Alpha nichts andern kann.

    In der Schweiz kann man immerhin zwischen 3 fixen Modellen auswählen, wenn man aber wie du z.B. das Beats will muss man bis zum 1.11.2021 warten wenn man regulär bestellen kann.


    Ich hatte das Beats sonst definitiv auch genommen. Auch wahrscheinlich auch das XL anstatt das L bei den Assistsystemen und wohl auch den boost für die 231 PS.

    Okay mehr gibt es auch nicht mehr nicht mehr (außer eine andere Farbe die ich eh nicht will).

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27


  • So gestern endgültig bestellt, Liefertermin 03.2022, bis dahin läuft noch mein eGolf.

    Optik der Sommer/Winterräder gleich :saint:


    Lackierung: Aurora Blue Metallic

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Cargo Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80.000 km

    Heat pump

    Pilot L Pack

    Privacy Glass

    Protect Pack

    Tech M Pack

    Tool Kit

  • Kann irgendjemand, von denen die den Alpha in Österreich bereits geordert haben, sagen, ob es theoretisch möglich wäre noch irgendwelche Extras dazu zu bestellen?

    Ich hätte wenigstens noch gerne das Beats Soundsystem dazu………

    Wir waren gestern beim Cupra Händler in Graz (Österreich) und erhielten die Auskunft, dass zum Sondermodell Born Alpha KEINE Sonderausstattung bestellbar ist. Wir überlegen noch, hätten nämlich auch gerne noch ein paar Kleinigkeiten dazu bestellt.

  • Ja die Formulierung von phalanx, könnte man so interpretieren. Mir gegenüber wurde es so kommuniziert, dass man natürlich Extras aber nur bezogen auf das Basismodell im österreichischen Konfigurator buchen könnte. Was raus kommt ist natürlich kein Alpha mehr.

    Den Preisvorteil des Alphas kann man hierbei nicht mitnehmen und die Auslieferung dieses frei konfigurierten Modells ist noch nicht mal ungefähr im Händlerbestellsystem ersichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenus () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler und etwas missverständliche Formulierung ausgebessert