Das Auto steht seit dem 02.02.2022 - also demnächst seit 3 Monaten - irgendwo in Sachsen oder Thüringen (Vermutung) auf einer Abstellfläche und wartet auf Teile.
Vermutung: Steuergerät für die Top View Camera.
Warum Vermutungen? Dieser Konzern, der für das Auto verantwortlich zeichnet, ist nicht in der Lage zu sagen, was fehlt, wo das Auto steht usw.
Zitat Händler vom 30.03.2022: "Laut Bestellsystem sehe ich leider noch keine Veränderung, aber ich hoffe ganz stark, dass Ihr CUPRA Born spätestens im August geliefert wird".
Würde es noch später werden, dann erreiche ich eine Lieferfrist von >12 Monaten für ein Auto, das in der 5. Kw 2022 vom Band gelaufen ist ....
Gleichzeitig sehe ich: Fahrzeuge mit vergleichbarer Ausstattung (Pilot Pack L), die später bestellt wurden, später in die Produktion gegangen sind, werden gerade ausgeliefert bzw. sind schon an Kunden übergeben und zugelassen.
Und zum Thema E-Mail von SEAT Deutschland GmbH/CUPRA.
Eine fahrzeugbezogene Mail, die etwas über Bestellstatus, Beginn der Produktion etc. aussagt, habe ich noch nie erhalten. Alles, was zu Terminen in der Signatur steht, habe ich dem Bestellsystem beim Händler entnommen.