Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo Asterix, Willkommen!

Das mit LT im September ist doch spannend, kann aber klappen wenn due da nicht viel zusätzliches Assistanten und Kameras bestellt hast.

Kannst du uns sagen welche Pakete hast due dabei? Tech m oder L? Pilot M oder L?

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• danke

ich habe

Panoramadach,

Österreich pakel L plus

Komfort paket plus

doppelter ladeboden

Sportschalensitze mit Massage,

Wärmepumpe,

das sind nur mal die Eckdaten

• Österreich Paket plus

• Winterpaket
    • abgedunkelte Scheiben (ab B-Säule)
    • Technologie-Paket "L Plus"
    • 12" Navigationssystem
    • CUPRA CONNECT 4.0
    • ACC(Adaptive Geschwindigkeitsregelung)inkl. vorausschauender Geschwindigkeitsregelung
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Fernlichtassistent
    • Rückfahrkamera
    • Blind-Spot-Sensor
    • Ausparkassistent (warnt beim Rückwärtsfahren vor einer möglichen Kollision mit nähernden Querverkehr)
    • Ausstiegswarner (warnt beim Türöffnen im Fahrzeugstillstand vor herannahenden Verkehrsteilnehmern)

Komfort Paket plus

KESSY (Keyless Open & Close Funktion)

Car2X Funktion

Induktionsladeschale (Ladeschale in der Mittelkonsole zur kabellosen Stromversorgung induktionsfähiger Mobiltelefone. Achtung: Nicht alle Mobiltelefone sind induktionsladefähig.) Außenantennenanbindung

• OK, Hoch Paket, Volle Ausstattung dann. Toll.

Wird die LT wirklich Ende September sein weißt aber keine glaube ich. Derzeitige Situation in Supply Chain und schlechte Situation in Ukraine bringt nur Verspätungen in Auslieferungen, leider.

Aber wenn du siehst das jetzt die Leute Wagen bekommen die war in Oct-Dez 21 bestellt, kannst du mit Minimum 6 Monate rechnen wurde ich sagen.

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Starstrider

Ich habe nicht von einem Liefertermin 5. Kw 2022 gesprochen.

In der Auftragsbestätigung von September 2021 steht "grundsätzlich 6 Monate". Am 25.02.2022 erhielt ich eine Mail "Globale Lieferengpässe", die allgemein gehalten und nicht auf das Fahrzeug bezogen war, Die Mail enthielt den Satz "Wir versichern dir, dass wir alles daran setzen, dein Fahrzeug schnellstmöglich zu produzieren, müssen dich an dieser Stelle aber um Verständnis und noch etwas Geduld bitten." Zu dem Zeitpunkt war das Auto bereits abgestellt und wartete auf Teile. Einen Termin für die Fertigstellung enthielt diese Mail nicht.

Der Händler (Autohaus) ist kein Vertragspartner, dies steht eindeutig in der Auftragsbestätigung, die ein Vertragsverhältnis zwischen SEAT Deutschland GmbH und mir begründet und eigentlich schon wie eine Rechnung gestaltet ist.. Bitte immer bedenken: Es handelt sich um ein Agenturgeschäft, der Händler ist nur Vermittler, Verkäufer mit Vertragspflichten ist SEAT Deutschland GmbH. SEAT Deutschland wird sich hüten, feste Termine zu nennen. Wird nämlich ein fester Termin überschritten, dann tritt Verzug ein, der juristische Folgen haben kann bzw. haben wird - so wie von Dir erwähnt

Das Thema "Ersatzmobilität" stellt sich nicht, da ich über ein Auto (SEAT Ibiza FR) verfüge, das an keine Abgabefristen etc. gebunden ist. Dieses Auto wird bei Übergabe des Born verkauft. Ibiza und Born sind nicht geleast oder finanziert.

Ein BEV, das monatelang in welchem Ladezustand auch immer im Freien abgestellt ist, wird dadurch qualitativ nicht besser. Diese Aussage von Svente1973 trifft es ziemlich genau. Ich denke dabei an die Garantie. Sollte es zu einem Garantiefall kommen, dann wird mir SEAT Deutschland nämlich versuchen Verstösse gegen die Garantiebedingungen nachzuweisen. Die Standzeit auf Veranlassung des Herstellers sollte daher jeder betroffene Käufer dokumentieren.

Rabatt seitens des Händler, weil "altes Fahrzeug" oder Jahresfahrzeug? Auch da ist SEAT Deutschland der Vertragspartner und Zahlungsempfänger. Das Wort Rabatt steht nicht im Wörterbuch der Hersteller.

• okay aber VW meinte es auch mit CUPRA! check it

Mega :thumbdown:

• okay aber VW meinte es auch mit CUPRA! check it

Nochmals, Du hast etwas verlinkt. Darin enthalten ganz klar die Aussage zur Zukunft von CUPRA als Marke der SEAT S.A.

Die Marke SEAT wird nicht elektrisch und damit auslaufen. Einige Modelle (Ibiza/Arona) hatten kürzlich einen Facelift und werden ab 2025 vom Markt verschwinden. Die Marke CUPRA unter dem Dach der SEAT S.A wird in ca. 7 Jahren keine Verbrenner mehr im Programm haben.