Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich muss mal wegen deiner Signatur nachhaken. Woher hast du die Produktionswoche? Bestätigt vom Händler oder geschätzt?

Zurückhaltend hat meinen Freundlicher am Ende März die voraussichtliche Produktionswochen ,,Juni/ Juli" vom Hersteller weitergeleitet.

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• Das Pilot L Paket bzw XL gibt es ja derzeit auch nicht zu bestellen also werden die auf Teile warten.

Kurze Frage dazu: habe das Pilot M+-Paket. Ist das bzgl. Lieferzeit besser oder genauso schlecht wie Pilot L/XL?

Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

• Mein Mann war heute mal persönlich beim Freundlichen.

Leider nichts in Sicht. Keine Produktion nix. Er kann gar nichts sagen. Es wurde nur mitgeteilt, dass er es auch nicht mehr versteht. Er hat schon Fahrzeuge ausgeliefert, die später als meiner bestellt worden sind.

Er kann nicht mal mehr sagen, ob das dieses Jahr noch was wird. Es tut ihm auch leid, aber sie können im System erst etwas sehen, wenn er in die Produktion geht.

Ich bin gerade etwas fassungslos, wenn nicht mal mehr sicher ist, ob er dieses Jahr noch kommt.

Bestellt: 08.11.2021 für Q1

58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

• ich tippe immer mehr drauf das vw zuerst ihte fahrzeuge fertigstellen wollen und fremdmarken warten müssen. das wäre ja eine richtige schweinerei, den ich bin überzeugt das sich der born besser verkauft als der id3... aber reine spekulation von meiner seite

• Ich bin gerade etwas fassungslos, wenn nicht mal mehr sicher ist, ob er dieses Jahr noch kommt.

Ich Grunde genommen kann man gar keine sichere Auskunft über die Zukunft treffen. Ich denke es geht ihm darum, dass er nichts versprechen will, wenn er keine Info hat.

ich tippe immer mehr drauf das vw zuerst ihte fahrzeuge fertigstellen wollen und fremdmarken warten müssen. das wäre ja eine richtige schweinerei, den ich bin überzeugt das sich der born besser verkauft als der id3... aber reine spekulation von meiner seite

Borner aus Zwickau meinte, dass gestern oder vorgestern ca. 150 Born gebaut wurden. Es geht also schon voran.

1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km

Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

• Lt. unserem Händler ist unser Born seit dem 18.03. in Produktion. Kann ja solange dann nicht mehr dauern. Borner aus Zwickau War bei den 82 ein roter dabei? Die gibts ja nicht so oft 😉

Ja von den Roten sind auch mal paar dabei aber wirklich nur wenige. Ich hab ja selber auch einen roten bestellt, weil ich die Farbe beim Born besonders gut finde.

Hier habt ihr mal paar live Bilder Screenshot_20220420-171504_Gallery.jpg

• Borner aus Zwickau

Mal ne Frage (evtl. kannst Du das aber gar nicht beantworten):

Meiner ist ja aus Händlervorlauf mit Abrufdatum 13.12. oder so. FIN hat er auch schon, dürfte also komplett sein bis vermutlich die TopView. Jetzt ist es so, dass er lt. Händler bereits in Nürnberg zwischengeparkt war (bei dieser riesen Autospedition) und angeblich wieder zurück in Zwickau ist und im System „im Produktion/Endmontage ZP7“ stehen soll. Diese Auskunft habe ich am 23. März telefonisch erhalten.

Werden die Fahrzeuge wieder aufs Band gebracht und zu Ende gebaut oder stehen die separat und werden manuell „zusammengeschustert“? Wie läuft das genau?

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• Meiner ist ja aus Händlervorlauf mit Abrufdatum 13.12. oder so. FIN hat er auch schon, dürfte also komplett sein bis vermutlich die TopView. Jetzt ist es so, dass er lt. Händler bereits in Nürnberg zwischengeparkt war (bei dieser riesen Autospedition) und angeblich wieder zurück in Zwickau ist und im System „im Produktion/Endmontage ZP7“ stehen soll. Diese

Die allergleiche Story wie bei mir. Darum würde mich das auch sehr interessieren. Stand Deiner angeblich auch beim Altmann oder?

Cupra Born 58 kWh in Quasar Grey, Tech M, Pilot L, 20" Blizzard, Below Zero, Wärmepumpe, Cargo Pack, Privacy Glass. Bestellung aus dem Händlerkontingent vom September 21, eingeplant KW 50/21, unverb. LT 02/22. FIN 67xx, seit Februar in ZP7 - Endmontage

• Kurze Frage dazu: habe das Pilot M+-Paket. Ist das bzgl. Lieferzeit besser oder genauso schlecht wie Pilot L/XL?

Da das M+ Paket ja angeboten wird, weil L/XL nicht lieferbar war/ist, gehe ich davon aus das dort die Problematik nicht im selben Maß gegeben ist. Natürlich kann man nicht absehen, welche Teile vielleicht als Nächstes fehlen, aber ich mach mir diesbezüglich zumindest nicht so viele Sorgen.

• YviSchulze

Ja genau, so heißt der. ARS Altmann.

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥