Ich versteh das auch nicht warum manche solche emails bekommen und auch Infos wann der Wagen wie weit ist und manche (so wie ich) nichts. Hab auch seit der Bestellung nichts bekommen. Kein email, nichts. Mein LT sollte Ende Mai (2022) sein. Hab gestern den Händler angerufen und der konnte mir nur sagen dass er nicht in der Produktion eingeplant ist, also wird er sich verzögern, aber er sagte dass er absolut nicht sagen kann wann der Wagen gemacht wird bzw fertig sein wird... Echt frustrierend. Wenn ich wenigstens wüsste dass er erst im September kommt dann könnt ich mich drauf einstellen aber so absolut im Ungewissen zu sein nervt extrem. Und wenn es anderen Firmen (Tesla) schaffen zu sagen in welchem Monat das Auto kommt dann brauchen die Leute von Seat nicht so ein mail zu schicken dass sie alles in ihrer Macht mögliche tun, denn entweder sie haben keinen Plan wann welches Auto gebaut wird, ihre Prioritäten ändern sich andauernd oder sie bekommen die Teile erst kurz bevor der Wagen zusammengebaut wird und alles lies sich vermeiden.
Also wenn ich bei der Bestellung gewusst hätte wie chaotisch das wird hätte ich vermutlich noch überlegt, bzw ein andere E-Auto bestellt.
Leider ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
Tesla produziert willkürlich ohne Auftrag dahinter. VAG tut das nicht und baut einem das Auto so zusammen, wie man es möchte und bietet dementsprechend eine viel größere Vielfalt an und im Gesamtpaket auch den besseren Preis.
Logistisch hat VAG da deutlich mehr zutun als Tesla.
Bei Tesla bestellt man größtenteils bereits ein Fahrzeug, dass sich bereits auf einem Containerschiff befindet.
Mittlerweile ist das aber auch nicht mehr so, da die Nachfrage nun enorm ansteigt. Die billigen Ausstattungen bei Tesla kommen mittlerweile auch nicht vor 2023.