Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So ich habe gestern auch überraschend eine Mail von deincupra@mail.cupra.de erhalten, dass mein Born gebaut wurde. Unverbindlicher Liefertermin laut Leasing-Vertrag war September 2022 bei Bestellung Mitte Februar. Laut Auskunft meines Händlers hatte ich wohl insofern Glück, dass mein Auto noch ins 1. Kontingent meines Händlers gerutscht ist. Ausstattung seht ihr in der Signatur. Mal gespannt wann er beim Händler ankommt. So früh habe ich nicht mit dem Auto gerechnet freue mich aber natürlich wie Bolle.

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Quasar Grey mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, AR Head-up-Display, Tech L Pack, BeatsAudio, Pilot M Pack - bestellt 12.02.2022 - Abgeholt 25.10.2022

  • Kallard glückwunsch! ist das ein selbstkonfigurierter oder eine vorkonfigurierte händlerbestellung?

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 20" Blizzard, Advanced Pack Pilot L (inkl. 360° Kamera), Produktion geplant KW50 2021, Abholung KW21 2022

  • Cupra Stromer kann ich dir nicht sagen. Hatte vor 3 Wochen mal nachgefragt wie´s denn aufgrund der aktuellen Lage mit dem unverbindlichen Liefertermin aussieht und habe da erfahren das er noch ins 1. Kontingent gerutscht ist.


    Faye habe den Born damals beim Händler selbst konfiguriert.

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Quasar Grey mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, AR Head-up-Display, Tech L Pack, BeatsAudio, Pilot M Pack - bestellt 12.02.2022 - Abgeholt 25.10.2022

  • Ehrlich, wenn ich das hier lese Kallard , dann könnte ich ausflippen. Ich warte seit November mit ähnlicher Ausstattung und meiner ist nicht mal für eine Produktion vorgesehen.


    Nach welchem Prinzip bauen die denn die Autos???? Wer jetzt bestellt wird anscheinend gleich abgearbeitet und die Dummen sind die, die am Anfang bestellt hatten? Sorry, ich weiß, dass du mal gar nicht dazu kannst, aber mein Frust wächst langsam ins Unermessliche.


    Ich war auch im ersten Kontingent vom Händler und er hatte mir immer wieder erklärt, dass März überhaupt kein Problem wird, weil sie das sicher haben.


    So langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf das Auto.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Ja, wir. Allerdings haben wir viel später bestellt als du, erst im Februar.

    Wart nur ab, wahrscheinlich kriegt ihr das Auto gleichzeitig wie ich… lustig wir haben auch noch ein Tesla Model S :-). Ist in deinem Paket der Pilot L noch drin? Hast du bei Amag bestellt?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ist eigentlich jemand im Forum aus der Schweiz, der auch wartet auf seinen selbst konfigurierten Born (also nicht schon vom Händler vorbestellt)?

    Ich habe meinen Born im November selbst konfiguriert und bestellt. Laut meinen meinem Händler (nicht AMAG, kleine Garage) soll mein Born in ca 2 Wochen eintreffen :)

    Bestellt 30.11.2021

    Aurora Blue

    19“ Typhoon Black Copper

    Granite Grey Sportsitze

    Tech L

    Pilot M

    Advanced Pack Light (ohne L)

    Wärmepumpe

  • Ich habe meinen Born im November selbst konfiguriert und im November bestellt. Laut meinen meinem Händler (nicht AMAG, kleine Garage) soll mein Born in ca 2 Wochen eintreffen :)

    Cool…du hast Pilot M. Ich glaub es gibt noch Lieferschwierigkeiten mit der 360 Kamera (chips)…ev hab ich deshalb noch keinen Termin. Langsam werd ich ein bisschen ungeduldig ;-).

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Mein Händler hatte mir bei der Bestellung von der 360 Kamera abgeraten, genau wegen diesen Lieferschwierigkeiten

    Bestellt 30.11.2021

    Aurora Blue

    19“ Typhoon Black Copper

    Granite Grey Sportsitze

    Tech L

    Pilot M

    Advanced Pack Light (ohne L)

    Wärmepumpe

  • Kann das mit der Kamera mal jemand näher erklären, also woran das genau liegt? Andere Hersteller schaffen es ja offenbar auch. Und mal ehrlich - es sind doofe vier Kameralinsen, also Massenware. Und die paar Paletten Steuerplatinen sollten jetzt ja mal langsam eingetroffen sein.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥