Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wart nur ab, wahrscheinlich kriegt ihr das Auto gleichzeitig wie ich… lustig wir haben auch noch ein Tesla Model S :-). Ist in deinem Paket der Pilot L noch drin? Hast du bei Amag bestellt?

    Wir haben nur Pilot M, bestellt bei der Amag in Dübendorf. Pilot L war bei unserer Bestellung gar nicht bestellbar.

    Wir hoffen, dass der Born möglichst bald kommt - unser Smart machts nicht mehr lange...

    ----

    Seit 2015 elektrisch unterwegs - Tesla Model S und Cupra Born (Aurora Blau, Tech M , Pilot M, WP, HUD, 19 Zoll)

    16kWp PV Anlage mit openWB Duo

    Bestellt am 8.2.2022

    Abgeholt am 16.12.2022

  • Kann das mit der Kamera mal jemand näher erklären, also woran das genau liegt? Andere Hersteller schaffen es ja offenbar auch. Und mal ehrlich - es sind doofe vier Kameralinsen, also Massenware. Und die paar Paletten Steuerplatinen sollten jetzt ja mal langsam eingetroffen sein.

    Du ich weiss auch nicht genau…sie hinken glaub hinten nach mit der Produktion…ein paar mit Pilot L wurden ja schon ausgeliefert. Aber ich kenne es aus der Hardwarebranche, da gibts teils auch extreme Lieferschwierigkeiten.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Wir haben nur Pilot M, bestellt bei der Amag in Dübendorf. Pilot L war bei unserer Bestellung gar nicht bestellbar.

    Wir hoffen, dass der Born möglichst bald kommt - unser Smart machts nicht mehr lange...

    Dann drück ich euch mal die Daumen!

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Bekommt man die Fußmatten immer dazu? Hab mich schon gewundert, warum davon nichts im Konfigurator steht.

    Kommt auf dem Händler an. Für manche Händler ist es selbstverständlich (wie bei meinem), bei manchen Händler muss man extra nachfragen und manche Händler sind knausrig. Die Original-Fußmatten kosten rund 60 EUR, also dafür lohnt es sich schon mal nachzufragen, wenn sie der Händler nicht automatisch beilegt.

    Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

  • und einmal mehr sehe ich meine These bestätigt:

    Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Kauf Seat Submarke Elektroauto Auslieferung


    Ich kann es mir auch nur so erklären, wie gewisse Besteller wie bspw. @Bernhard schon seit September auf das Ding warten.


    Bock auf das Auto habe ich schon lange nicht mehr. Ein wenig ärgerlich ist auch, dass es zwischenzeitlich andere Modelle von anderen Herstellern gibt, die mir mehr zusagen würden und bei denen tatsächlich auch eine Logik in der Produktionsreihenfolge erkennbar ist. Aber ich habe nunmal kein Auto und brauche endlich eines. (Übrigens gehöre ich eigentlich auch zu jenen, welche im September bestellt hatten, musste dann aber wegen gewissen Umstimmigkeiten bei den Preiskonditionen im Dezember einen neuen Vertrag für ein neues Fahrzeug abschliessen. Wer weiss...vielleicht würde ich wie @Bernhard immer noch auf meine initiale Bestellung warten, auch wenn ich nicht vom September-Vertrag zurückgetreten wäre...)

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 20" Blizzard, Advanced Pack Pilot L (inkl. 360° Kamera), Produktion geplant KW50 2021, Abholung KW21 2022

  • Kann das mit der Kamera mal jemand näher erklären, also woran das genau liegt? Andere Hersteller schaffen es ja offenbar auch. Und mal ehrlich - es sind doofe vier Kameralinsen, also Massenware. Und die paar Paletten Steuerplatinen sollten jetzt ja mal langsam eingetroffen sein.

    Es geht wohl nur um das Steuergerät, die notwendige Hardware einschließlich Kabel (Teil des Kabelbaums) sind wohl verbaut, falls das Fahrzeug ZP7 erreicht hat. Die Problematik Steuergeräte betrifft den gesamten Konzern und alle Fahrzeuge, die mit der Top View Camera konfiguriert wurden.

    Die Frage ist auch immer, wer von wem mit welchen Verträgen beliefert wird. Ich vermute VW könnte mit dem, was wegen des Lockdowns nicht aus China rauskommt, einiges erreichen.

  • Bei mir gibt es auch noch nichts Neues, ich lese seit geraumer Zeit nur mit.


    Was ich nicht nachvollziehen kann sind hier gepostete Lieferzeiten von 4-5 Monaten und gleichzeitig User wie Bernhard die seit September warten. Auch wenn manche Erklärungsversuche plausibel erscheinen.


    Sehr gut sind die Beiträge des Users der in der Produktion arbeitet. Hat auch schon jemand geschrieben, aber ich wiederhole es gerne: bitte strapaziert ihn nicht über!!!!!


    So langsam nervt es bei mir auch so gar nix zu wissen… wüsste ich es dauert noch 5 Monate, würde ich mir eine Zwischenlösung suchen, also etwas günstiges Gebrauchtes kaufen. Diesen Gedanken haben bestimmt auch einige hier.

    Aber da ich so gar keine Infos bekomme wann LT ist bzw. ob der avisierte eingehalten wird….


    OT:

    Eigentlich alles überflüssig was ich jetzt geschrieben habe 😂

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Hallo, ich konnte bei der Konfiguration gar keine 360 Grad Kamera auswählen. Ist das in einem Paket mit integriert oder ist die Option aktuell einfach gar nicht auswählbar?

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022

  • simon81

    Die 360 Grad Kamera war/ist in Deutschland Bestandteil der Pilot Pack L/Pilot Pack XL. Sie war/ist keine Einzeloption.

    Ich habe für Pilot Pack XL "ist" verwendet, denn das Pack ist zwar aktuell nicht im Konfigurator, wird aber ab Modelljahr 2023 (ab 21. Kw 2022) wieder im Konfigurator sein.

    Ich hoffe mein Optimismus ist nicht verfrüht.

  • Hallo, ich konnte bei der Konfiguration gar keine 360 Grad Kamera auswählen. Ist das in einem Paket mit integriert oder ist die Option aktuell einfach gar nicht auswählbar?

    Die ist im Pilot L (zumindest Schweiz), aber zur Zeit ist die Kamera nicht bestellbar. Wird dann sicherlich wieder kommen…

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22