Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich denke ca. 8-12 Wochen. Meiner war in KW5 für KW8 geplant, wurde ab KW 13 wegen Produktionsunterbrechung gefertigt und wird Ende KW 18 ausgeliefert.

Dann warte ich noch ein paar Monate mehr .... am 09.05. werden es 6 Monate und wenn dann noch 8 bis 12 Wochen drauf kommen, liege ich ja in den Augen einiger User her noch super in der Zeit.....

Ich schätze mal, dass ich meinen unverbindlichen LT 04/2022 nur um 3-4 Monate überziehe.

Wie schon gesagt, Jammern auf hohem Niveau

Bestellt: 08.11.2021 für Q1

58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

• Was heißt eigentlich „interner Transport“ in diesem Info-System? Also vermuten kann ich ja was, aber weiß es jemand sicher?

Hab ein ehem. Haldenfahrzeug.

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• Via West-Ost aus dem Going Electric Forum:

Born Bestell- bzw. Wartezeit-Thread - Seite 34 - Born - Allgemeine Themen • CUPRA Born - Elektroauto Forum

Aufgrund der weiterhin steigenden Materialpreise wird SEAT zum Modelljahreswechsel (Start für CUPRA Born ca. KW 31) Preisanpassungen bei Modellen und Optionen vornehmen.

Die Preiserhöhung zum Modelljahr 23 wird im Schnitt ca. 3% betragen und auch den CUPRA Born umfassen. Verbrenner wird man noch bis 20.05. zum Altpreis bestellen können, den CUPRA Born noch bis Ende der KW 30.

• Hast Du ne Email erhalten oder nur der Anruf?

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• [tt]Aufgrund der weiterhin steigenden Materialpreise wird SEAT zum Modelljahreswechsel (Start für CUPRA Born ca. KW 31) Preisanpassungen bei Modellen und Optionen vornehmen.

Dachte Modellwechsel ist KW 21. Jetzt warte ich schon locker 4 Monate länger, ( Pilot XL ) dachte wenigstens neue Modell Version und jetzt KW 31 ??

Weiß da wer was wegen der Option soll ja baubar ab kw 25 sein.

Ist bei cupra schon super alles undurchsichtig.

20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

10.10.22 laut tracking gebaut

17.10 Ausgang Fabrik

19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

9.11 Übergabe :)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

• Das gleiche hin und her gab es im vergangenen Jahr auch schon.

Eigentlich sollte Pilot XL im November verfügbar sein war es dann erst im Dezember und nachdem sie festgestellt hatte das sie nicht wirklich produzieren können wurde es erst Wochen später wieder raus genommen.

Also alles beim Alten.

Wir wissen das wir nichts wissen.

• Auch bei mir gibt es endlich tolle Neuigkeiten. Mein Händler hat angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Born nächste Woche bei ihm eintrifft. Da er aber schon einmal unterwegs war, trau ich mich gar nicht recht zu freuen 🫣

Ich denke, das sollte besonders Bernhard und Bavarianborn freuen zu hören 😉

Cupra Born 58 kWh in Quasar Grey, Tech M, Pilot L, 20" Blizzard, Below Zero, Wärmepumpe, Cargo Pack, Privacy Glass. Bestellung aus dem Händlerkontingent vom September 21, eingeplant KW 50/21, unverb. LT 02/22. FIN 67xx, seit Februar in ZP7 - Endmontage

• Wieder ein Pilot L der mehr produziert ist. Gab es eigentlich schonmal nen Pilot XL?

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022