Ich habe bislang noch gar keine Mail von Cupra erhalten. Meine Infos stammen ausschließlich direkt von meinem Händler.
Schöne Grüße,
Kurt
Bei mir ebenfalls
Ich habe bislang noch gar keine Mail von Cupra erhalten. Meine Infos stammen ausschließlich direkt von meinem Händler.
Schöne Grüße,
Kurt
Bei mir ebenfalls
Schöne Grüße,
Kurt
Die Detailinformationen bei mir auch nur über das Autohaus. Lediglich Ende Februar (kurz vor Ablauf der "grundsätzlich 6 Monate") und letzte Woche diese "Geduldmails" ...
Habe, diese Woche die Info erhalten, dass das Werk einen Verzug von 7 Wochen hat.
Laut meinem Händler, ist mein Born für den Q2 Kontigent geplant. Die Auslieferung ist für den Mai/Juni geplant. Also gehe ich Mal von einer Auslieferung durch den Verzug von August aus.
Wäre ja dann erst August und das etwas spät, soll ja im Juni sein der Wechsel laut Händlerschreiben.
Das mit KW31 ist ein neues Händlerschreiben / Händlerinfo von Cupra.
West-Ost aus dem ge-Forum ist Händler und informiert dort über jedes neues Schreiben.
Zusammenfassung aus anderem Forum:
MJ Wechsel KW31, vorraussichtlich Pilot XL wieder buchbar
Preiserhöhungzum MJ Wechsel Basismodell und Pakete ca. 3%
Änderungen MJ nicht bekannt
Produktionsbeginn Pilot XL bestehende Bestellungen ab KW 25
Persönliche Meinung: klingt plausibel und stimmig. Bestellfreigabe Pilot XL zum ursprünglichen Termin MJ Wechsel KW21 wäre ja vor Produktionsfreigabe Pilot XL in KW25. Somit würden sich die Pilot XL noch mehr stauen...
Jetzt besteht die Chance die bereits bestellten Pilot XL etwas aufzuholen.
Persönliche Meinung: klingt plausibel und stimmig. Bestellfreigabe Pilot XL zum ursprünglichen Termin MJ Wechsel KW21 wäre ja vor Produktionsfreigabe Pilot XL in KW25. Somit würden sich die Pilot XL noch mehr stauen...
Jetzt besteht die Chance die bereits bestellten Pilot XL etwas aufzuholen.
Ja das würde passen so könnte man dann soweit alle Xler bis zur KW31 abarbeiten ohne das es zu Überschneidungen kommt mit dem neuen MJ.
Hat jemand hier seinen Born bei Holzberg in Braunschweig bestellt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe meinen dort am 01.11.2021 bestellt und bin mit der Kommunikation des Autohauses nicht wirklich zufrieden. Absolut keine Infos, keine E-Mails bis jetzt erhalten. Meine E-Mails werden nicht beantwortet und ich stehe total im dunkeln.
Holzberg in Braunschweig
habe dieses auf meine Frage per Mail vom Autohaus bekommen:
aktuell lässt sich leider gar nichts sagen,
wir warten mal ab wie sich das alles entwickelt.
Mit freundlichen Grüßen |
Verkaufsberater SEAT |
Hat jemand hier seinen Born bei Holzberg in Braunschweig bestellt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe meinen dort am 01.11.2021 bestellt und bin mit der Kommunikation des Autohauses nicht wirklich zufrieden. Absolut keine Infos, keine E-Mails bis jetzt erhalten. Meine E-Mails werden nicht beantwortet und ich stehe total im dunkeln.
Scheint bei vielen so zu sein zZt. Die Autohäuser bzw die Verkäufer verdienen durch das Agenturmodell sehr wenig am Verkauf eines Born. Mit hatte einer mal etwas von 150€ gesagt, das kann ich fast nicht glauben. Die Infos, die sie selbst von Cupra zu bekommen tendieren gegen Null und in Deutschland sind die meisten am Warten und viele haben Verzögerungen und Fragen deshalb bei ihren Autohäusern an. Ausser den angezeigten Status im System abrufen und an den Kunden weitergeben können sie kaum was machen. Und wenn das Fzg dort noch nicht in die Produktion eingeplant ist, lässt sich nichts sagen.
Dass das den Autohäusern etwas auf den Keks geht, wo sie selbst im Dunkeln stehen, kann ich verstehen.
Garnicht zu Antworten ist aber auch nicht die Lösung.
Und wie schauts denn aus mit den Pilot L Bestellungen? Warte nun auch 5 Monate ohne weitere Informationen.