Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Das könnte dir ja nur zu Gute kommen.

Du hast ja an einem der letzten XL Tage bestellt ?!

Wenn die Reihenfolge umgekehrt ist, wäre mir das Recht. Aber scheinbar gibt es bei der Produktion eh keine wirkliche Reihenfolge. (Wenn man sich die letzten Seiten hier anschaut). Interessant wäre mal, wie viele XL überhaupt bestellt wurden. (XL gabs glaub ich von Nov 2021 - Jan 2022)

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

• Ich bin jetzt ein bisschen egoistisch, aber ich wurde sagen nicht viel dadurch das Auto eigentlich in Basis Ausstattung ziemlich gut "equipt" ist.

Und es scheint auch so zu sein, das die Mehrheit das Pilot M und Tech M bestellt hat. 8/10 sind Autos mit M Paket.

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Das wäre tatsächlich interessant.

Ich denke in Deutschland waren die XL Bestellung überschaubar.

In Österreich würde das österreich XL Paket etwas länger verkauft.

Jedoch haben dort die meisten die das Auto kannten einen Alpha bestellt.

Und in Spanien gab es voll ausgestattet Fahrzeuge zu viel zu günstigen Konditionen.

Kurz um... Abwarten

• Soweit ich das jetzt vermute, gibt es wirklich keine Reihenfolge. Ich warte aus Kontingent Q1 und Bestellung November 21 ja auch noch. Und da gibt es außer mir noch ein paar mehr die warten.

Jetzt hoffe ich bloß, dass nicht schon die Bestellungen für Q2 abgearbeitet werden, dann haben sie uns von Q1 vielleicht einfach vergessen. Und ich warte nicht auf Pilot L oder XL.....

Bestellt: 08.11.2021 für Q1

58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

• Ich bin eher gespannt, wenns ab 25.KW mit Pilot XL losgeht, in welcher Reihenfolge abgearbeitet wird. Mir schwant da ja schon böses. (Das nicht in Reihenfolge der Bestellungen abgearbeitet wird)

FILO Prinzip: First IN, last OUT :D

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• Weiss eigentlich jemand ob in der Schweiz auch mit diesen Kontigenten gearbeitet wird? Mein Höndler hat dies nie erwähnt.

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Whoot whoot! Meiner ist auch auf dem Weg zum Händler mit Pilot L Tech M, Panodach, Dynamica Sitze, HUD, WP und alles andere was man damals so reinbestellen konnte. Aus der ersten Bestellwelle.

Uiuiu so guät! Ich auch will..

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• FILO Prinzip: First IN, last OUT :D

Ist doch super. Hab meinen kurz vor Bestellstop für XL bestellt. Dann sollte meiner zuerst fertig sein :D

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

• Gute Nachrichten auch für uns ...

Ich habe vorhin mal unseren Händler nach dem Status gefragt.

Wie beim letzt mal hat er innerhalb einer halben Stunde geantwortet.

Und siehe da ... unser Fahrzeug ist produziert und für den Versand angemeldet.

Bestellt haben wir KW 02/22

bei Bestellung genannter Liefertermin war August ´22

Und laut Händler sollen wir ihn nun innerhalb von 3-6 Wochen haben.

Da kann ich nicht klagen. :thumbup:

Bestellt: 17.01.22 (Uvb. Liefertermin vom Händler 08/22)

Auftragsbestätigung: 31.03.22 (auf Nachfrage vom Händler bekommen)

Produktionseinplanung: KW 16/22

Produziert: KW 16/22 und zur Überführung eingeplant

Fahrzeugankunft beim Händler: KW19

25.05.22: Nachricht vom Händler Brief angekommen, geplante Fahrzeugübergabe 03.06.22 ^^

Aktueller Status: Abgeholt am 03.06.22 :) :S :)