Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Kann deine Eindrücke nur so bestätigen :)

    Bekomme das Grinsen beim Fahren noch nicht weg ^^

    Morgen geht es das 1.mal auf ne längere Tour.

    Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Born.

  • Es geht voran: Habe heute erfahren, dass mein Born am 29.4. aus dem Werk ist und sich jetzt auf dem Transporter befindet.

    Mein am 17.9. in Süddeutschland besteller Cupra Born: Glacial White Metallic - 19 Zoll Ganzjahresreifen „Thyphoon Black/Copper“ - AR Head-Up-Display - Dynamica Pack - Pilot L - Tech M

  • Geht es bei dir um Leasing oder Barkauf?

    Wenn ersteres bekommt der Händler den Brief wenn er den Auslieferungstermin nennt, Herausgabe des Fahrzeuges erfolgt gegen Rückgabe des Briefs und Zahlung der vereinbarten Sonderzahlung (in unserem Fall 6.000 EUR, also die volle Prämie). Bei mir kam der Wagen am Freitag beim Händler an, frühestmöglicher Termin zur Abholung war der folgende Donnerstag. Der Brief traf am Mittwoch beim Händler ein, so konnte ich am Do früh den Wagen anmelden und am Nachmittag abholen.

    Ja, es ist Leasing. Der Händler hat einen fiktiven Auslieferungsdatum 10 Tage in der Zukunft angegeben so dass die Rechnung über 6k kommt. So hat er es verstanden, ist aber auch seine erste Born Auslieferung.

    Das heißt Du hast die 6k auch direkt an den Händler gezahlt?

    Meiner meint das müsse ich an Seat direkt zahlen.

  • Ja, ging bei mir zum Händler. Die Rechnung dazu kam nach Übergabe von der Seat Leasing.

    In der Bestellung/Bestätigung stand aber auch das der Händler die Sonderzahlung für Seat vereinnahmt.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Wow, gestern Abend bin ich echt neidisch geworden. Habe meinen Born im Oktober bestellt. Meine AB kam auch zwei Tage später. Jetzt liest man hier, dass alle mit ihren Autos düsen - auch die, die viel später bestellt wurden.

    Als ich vor Ostern gewagt habe bei meinem Händler nachzufragen, wurde ich fast angeschnauzt und er könnte nur sagen, dass das Auto Ende März angefasst wurde. Am Anfang hieß es noch immer „Glückwunsch, Sie sind einer der ersten! Sie werden Ihr Auto schon zeitig bekommen“

    Ich hab dann einfach nicht mehr weiter nachgefragt.

    Born 150kW, 58 kWh, Aurora Blue, Wärmepumpe, 19“ Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Silver, Tech M, Pilot L, Panoramadach, HUD, Protect Pack, Dynamica Pack

    Bestellt 09.10.21

    AB 12.10.21

    Lt. Tracking gebaut am 28.09.2022

  • Bei mir tut sich auch nichts.... aber Glückwunsch an die, die ihr Auto in den letzten Tagen erhalten haben.


    Ich harre einfach weiter der Dinge. Bis Ende des Jahres wird es ja hoffentlich bei mir was. Die ersten 6 Monatw habe ich ja jetzt auch gleich überstanden.


    Bin nur etwas überrascht, dass jetzt Q2 gebaut wird, obwohl Q1 nicht abgearbeitet ist. Aber wie man mir hier schon mehrfach erklärte, dass muss ich ja nicht verstehen.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

    Einmal editiert, zuletzt von Bille73 ()

  • Wow, gestern Abend bin ich echt neidisch geworden. Habe meinen Born im Oktober bestellt. Meine AB kam auch zwei Tage später. Jetzt liest man hier, dass alle mit ihren Autos düsen - auch die, die viel später bestellt wurden.

    Bei mir genau das gleiche Bild - bestellt im September, da hies es ich würde einen der ersten Born in der Region Minden Lübbecke / Schaumburger Land fahren.


    Bis heute ist mein Status bestellt - das sind jetzt 8 Monate


    Und die Hoffnung, das er bis zu meinem Geburtstag im Juni kommt habe ich auch schon aufgegeben :(

  • Ist der Blinker dann mit dem 3.0 Update leiser geworden ?
    Das war ja bei meiner Probefahrt etwas nervig :)
    Aber sollte mit dem Update behoben werden, bin gespant.

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Ja schon :) Ich habe kürzlich sogar einen in Vapor Grey vorbeifahren sehen im Glarnerland. Kommt langsam Bewegung in die Sache 8)

    Sag mal, hast du was von "unserer" Garage erfahren bezüglich Kontingente etc.

    Etwas, dass Aufschluss über die Liefersituation gibt (sofern überhaupt möglich...) ;)

    Hattest du diesbezüglich mal nachgefragt?


    Wenn ich da sehe, wie die Borns langsam ausgeliefert werden keimt ein wenig Hoffnung.

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022