Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • DimStar

    Könnte der nicht noch ein Born bei mir Richtung Zürich abladen 🤪

    Kann ja mit meinem mal vorbei kommen

    Cupra Born El Primero Tres, Aurora Blue, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica grey, Wärmepumpe

    Bestellt Sept '21, unverb. LT Nov '21

    Info im Feb: Fahrzeug sei produziert, warten auf 360grad cam und Side Assist Sensoren

    Info im Mai: Transit in KW19, auslieferung KW21 :S 8)

    Ablieferung endlich definitiv geplant für 14.06.2022 (FIN 57xx)

  • Dann behalte ich ihn gleich😊, ist ja die gleiche Konfiguration...

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • 360grad Kamera fehlt?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Dann behalte ich ihn gleich😊, ist ja die gleiche Konfiguration...

    Den gibts nur im Bundle mit mir 8o 8)

    Cupra Born El Primero Tres, Aurora Blue, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica grey, Wärmepumpe

    Bestellt Sept '21, unverb. LT Nov '21

    Info im Feb: Fahrzeug sei produziert, warten auf 360grad cam und Side Assist Sensoren

    Info im Mai: Transit in KW19, auslieferung KW21 :S 8)

    Ablieferung endlich definitiv geplant für 14.06.2022 (FIN 57xx)

  • 360grad Kamera fehlt?

    in meinem? Offenbar nicht mehr - das war die Info im Feb, dass er komplett gebaut sei, bis auf die 360grad cam und side assist sensoren.


    Nachdem er nun in transit sein soll, gehe ich schon davon aus, dass die Komponenten nun verbaut wurden

    Cupra Born El Primero Tres, Aurora Blue, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica grey, Wärmepumpe

    Bestellt Sept '21, unverb. LT Nov '21

    Info im Feb: Fahrzeug sei produziert, warten auf 360grad cam und Side Assist Sensoren

    Info im Mai: Transit in KW19, auslieferung KW21 :S 8)

    Ablieferung endlich definitiv geplant für 14.06.2022 (FIN 57xx)

  • oh ok hoffentlich ist es korrekt verbaut.

    Hoffe kann auch bald ei Bundle mit Born bilden 🤪

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Wir haben vor einige Tagen mit einem Abstand von wenigen Tagen zwei unterschiedliche Auftragsbestätigungen erhalten. Die erste datiert auf den 22.04.2022 und die zweite auf den 26.04.2022. Die erste enthält keine Angabe zum Liefertermin und die zweite hat die Angabe "Unverb. Lieferzeit: 1. Quartal 2023". Von der unglücklichen Formulierung abgesehen sind wir etwas irritiert und zunehmend enttäuscht. Die SEAT Deutschland GmbH haben wir schriftlich um Stellungnahme gebete.

    Genauso war es bei mir auch :rolleyes: Meinen Händler erreiche ich seitdem auch nicht mehr. Habt ihr schon was dazu gehört?

    Born 150 kW Quasar Grey, Privacy Glass, Skyline Roof, Below Zero, Tech M, Pilot M, 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt: 22.02.2022 Unverbindlicher LT 09.2022, Einplanung in die Produktion für KW29/30

    Tracking: 20.07.2022 Dein Cupra wurde gebaut :S

    Tracking: 25.07.2022 Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

  • Sag mal, hast du was von "unserer" Garage erfahren bezüglich Kontingente etc.

    Etwas, dass Aufschluss über die Liefersituation gibt (sofern überhaupt möglich...) ;)

    Hattest du diesbezüglich mal nachgefragt?


    Wenn ich da sehe, wie die Borns langsam ausgeliefert werden keimt ein wenig Hoffnung.

    Nein, keine Ahnung ob das mit den Kontingenten in der CH auch so läuft. Ich hab aber auch nicht gross nachgefragt. Ich lass mich einfach überraschen und hoffe, es geht dann doch plötzlich schneller als erwartet :)

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Hey, hat von euch mal einer die Telefonnummer angerufen die bei der Fertigstellungsemail mit angegeben wurde?

  • Nein, keine Ahnung ob das mit den Kontingenten in der CH auch so läuft. Ich hab aber auch nicht gross nachgefragt. Ich lass mich einfach überraschen und hoffe, es geht dann doch plötzlich schneller als erwartet :)

    Hätte nie was von Kontingengten gehört in der CH - aber es läuft auch so ziemlich alles über die AMAG Import AG hier.


    Es tut sich was - sind doch immerhin schon > 500 Cupra Born auf den Schweizer-Strassen unterwegs:

    Motoriker CUPRA Born 58kWh
    Alle Schweizer Typengenehmigung (Typenscheine) für CUPRA Born 58kWh. Informationen von typenscheine.ch by Motoriker
    typenscheine.ch

    Cupra Born El Primero Tres, Aurora Blue, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica grey, Wärmepumpe

    Bestellt Sept '21, unverb. LT Nov '21

    Info im Feb: Fahrzeug sei produziert, warten auf 360grad cam und Side Assist Sensoren

    Info im Mai: Transit in KW19, auslieferung KW21 :S 8)

    Ablieferung endlich definitiv geplant für 14.06.2022 (FIN 57xx)