Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Dauert also wohl noch, bis ich ihn endlich habe.

    Danke für die schnelle Antwort

  • Weiß einer wie lange es im Normalfall dauert bis das auto aus der Fabrik bis zum Händler in Deutschland ankommt?

    Bin ganz im Süden btw

    (Meiner ist seit dem 28.04.22 fertig gebaut)

    Bei meinem war auch die Produktion am 28.04.2022 abgeschlossen. Letzten Freitag rief mich mein Händler an, dass das Fahrzeug diese Woche dort eintreffen soll.

    Einen Tag später, also am 07.05. bekam ich von CUPRA die E-Mail: Das Warten hat sich gelohnt. Wir freuen uns, dir mitzuteilen, dass dein CUPRA Born schon bald für dich bereit steht. Dein CUPRA Master wird dich für eine Terminabsprache zur Übergabe kontaktieren................

  • Meiner war am 16.4.22 fertig und ist immer noch nicht beim Händler :(

    Ist also recht unterschiedlich mit den "Transportzeiten"

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .

  • Ceron87

    Ich habe das auch gerade gelesen.

    Die Vorstellung von Herrn Wissing ist diplomatisch ausgedruckt "amüsant".

    Im Bundestagswahlkampf hat der jetzige Bundesfinanzminister und Vorsitzende der FDP jegliche Kaufprämien als Unterstützung der gut verdienen Autoindustrie abgelehnt.

    Wissings Beitrag steht also als Gegenentwurf zum Vorschlag des Verkehrsministeriums.

    Was wird passieren?

    Ein Kompromiss.

    Fortsetzung der bisherigen Förderung bis Ende 2023, jedoch mit einer deutlich längeren Haltedauer von 24 Monaten. Das wäre möglich.

  • OK, es ist KW19. Laut Infos aus mehrere Ecken sollte sich diese Woche doch einiges passieren beim Einplanung des Born's mit Vollausstattung und wir sollen die erste Produktionstermine bekannt bekommen auch für eBoost Varianten.


    Schau mal ob diese Woche endlich was bringt für uns, die eBoosts Pilot L/XL Klappe. 8)

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • OK, es ist KW19. Laut Infos aus mehrere Ecken sollte sich diese Woche doch einiges passieren beim Einplanung des Born's mit Vollausstattung und wir sollen die erste Produktionstermine bekannt bekommen auch für eBoost Varianten.


    Schau mal ob diese Woche endlich was bringt für uns, die eBoosts Pilot L/XL Klappe. 8)

    Ich bin ebenfalls gespannt wie und ob es jetzt weitergeht mit diesen Bestellungen :)

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • oh sooo cool. Ich will auch endlich so ne Nachricht😄.

    Da kommt Vorfreude wieder richtig auf...

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • oh sooo cool. Ich will auch endlich so ne Nachricht😄.

    Da kommt Vorfreude wieder richtig auf...

    Vielleicht ist er ja schon unterwegs, manchmal geht es schneller als man denkt :)
    Bisschen Positiv denken :)

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )