Also ich habe bei Bestellung im März direkt vom Händler die Auftragsbestätigung und die Leasingbestätigung ausgedruckt bekommen. Die kam etwa 5 Minuten an ihn, nachdem er meine Daten ins System eingegeben hat. Etwa 1 Woche später dann noch per Email die „Welcome to the tribe“-Mail von Cupra.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Anscheinend gibt es komplett unterschiedlich Informationstiefen..
Können die, die eine Auftragsbestätigung und exaktere Termine nach Bestellung erhalten haben einmal schreiben, auf welchen Weg sie dieses erhalten haben ?
- Infos per Mail von Seat ?
- Infos per Mail / Anruf vom Autohaus ?
- Infos über den Cupra ID ?
- aktives Anfragen beim Verkäufer ?
Vielleicht können wir so eine Anleitung erstellen, wie man möglichst einfach viele Infos bekommt und damit nicht "blind" warten muss
23.12.2021 - Verbindliche Seat-Bestellung unterschrieben. Darauf wird ein unverbindlicher LT von Nov.´22 genannt. Aussage des Verkäufers: "AB kommt in 2-3 Tagen."
Auf mehrfache nachfrage, wo denn die AB bleibt sagte er, diese kommt nun aufgrund des Agenturgeschäfts direkt von Cupra/Seat und nicht von seiner Dispo.
Am 14. März habe ich von Pilot M auf Pilot M+ erweitert (das ging wohl auch nur ohne "Neubestellung", weil ich "Barzahler" bin und kein Leasing/Finanzierung über Seat habe), parallel wollte die Dispo versuchen meine Bestellung nach vorne zu ziehen. Am 17.03. kam die Tribe-Mail von Cupra, die ich aber nicht als offizielle AB gewertet habe. Da stand nix drin mit LT oder ähnlichem.
Vor zwei Wochen habe ich nochmal den aktuellen Stand per Mail beim Händler abgefragt. Dieser hat mir dann gesagt, dass die Tribe-Mail als AB gilt. Allerdings war seine Antwort auch sehr kurz und knapp. Ich glaube er hatte einen Sch...-Montag
-
58kwh
Aurora blue
19 Zoll
Österreich Paket L
Komfort Paket Plus
Mein Verkäufer hat mir den zusammengestellt (für optimale Lieferfähigkeit) und gleichzeitig eine Lieferung bis spätestens Juni versprochen
Glückwunsch! Wie ist denn deine Konfiguration?
-
Hallo,
bei mir gibt es wieder Neuigkeiten. Nachdem unser Born am 26.04. in den Karosseriebau gegangen ist, ist er inwzischen fertig und im Status "Transport". Der Händler rechnet quasi täglich mit der Anlieferung. Sobald er da ist, meldet er sich wegen der Zulassung. Es geht also auf die Zielgerade
Schöne Grüße,
Kurt
-
Meiner steht ja seit Donnerstag letzter Woche beim Händler. Jetzt warte ich auf die Rechnung. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr die Rechnung nach Anlieferung bekommen habt und dann nochmal wie lange es gedauert hat, bis Ihr die Zahlungsbestätigung hattet?
Ich hatte eigentlich gehofft, ihn diese Woche abholen zu können, aber ich glaube das wird nichts.
Zumindest bin ich ihn auf dem Hof des Händlers schon mal kurz gefahren.
-
Am Freitag 06.05 wurde meiner beim Händler angeliefert. Montag hab ich die Rechnung erhalten mit Rechnungsdatum 06.05. Muss an Seat deutschland überwiesen werden.
Geplante übergabe bei mir 19.05.Fahrzeugbrief würde ca. 4-5 Tage nach erhalt des Wagen per LKW dauern. Der kommt separat. Wollen am 16.05 zulassen.
-
Meiner steht ja seit Donnerstag letzter Woche beim Händler. Jetzt warte ich auf die Rechnung. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr die Rechnung nach Anlieferung bekommen habt und dann nochmal wie lange es gedauert hat, bis Ihr die Zahlungsbestätigung hattet?
Bei mir hat die Rechnungsstellung 4 Tage gedauert. Habe Freitags das Geld überwiesen und am Dienstag danach konnte ich den Brief abholen- ohne Zahlungsbestätigung von Cupra/VW durfte der Händler den Brief nicht ausgeben.
vg Jürgen
-
Am Freitag 06.05 wurde meiner beim Händler angeliefert. Montag hab ich die Rechnung erhalten mit Rechnungsdatum 06.05. Muss an Seat deutschland überwiesen werden.
Hast du die Rechnung denn vom Händler bekommen oder von Seat Deutschland direkt? Weil mein Wagen ist ja schon seit dem 29.04 beim Händler, aber auf die Rechnung warte ich immer noch. In gestrigem Emailverlauf hat der Händler mich auch gefragt, ob ich bereits die Rechnung von Seat/Cupra bekommen hätte.
-
Ich hatte eigentlich gehofft, ihn diese Woche abholen zu können, aber ich glaube das wird nichts.
Meiner ist gestern beim Händler eingetroffen und heute habe ich die Rechnung bekommen.
-
Meiner ist gestern beim Händler eingetroffen und heute habe ich die Rechnung bekommen.
Danke.
Per Post oder per Email vom Händler?