Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Kurze Frage in die Runde:

Mein Händler hat mir gesagt, dass mein Anfang März bestellter Born bei ihm im 2. Kontingent steht.

StroManni erstmal Glückwunsch zu der guten Nachricht! Dein Born war ja auch für Q2 eingeplant. Gibt es weitere Besteller (deren Auto für Q2 eingeplant sei), die Ihren Born auch schon bekommen haben, bzw die Info, dass er in Produktion gegangen ist?

Bin durch die Aussage meines Händlers leicht optimistisch, auch wenn mein unverbindlicher LT erst im November ist. :/  :!::?:

Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

• Mal eine kurze Frage zu den Kontingenten:

Wie viele gibt es denn übers Jahr verteilt, reden wir von Q 1 bis Q 4 oder Q 1 bis Q 3

Kann das jemand verlässlich beantworten?

Mein im Dezember bestellter soll jetzt in der 28. KW in Produktion gehen.

Hintergrund sind die hier schon viel zitierten Kontingente, eine frühere Einplanung war aufgrund ausgeschöpfter Kontingente vorher nicht möglich.

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

• Das Q steht für Quartal = 1/4 eines Kalenderjahres. Also Q1 bis Q4.

Wie viele Autos ein Händler pro Quartal bekommt ist unterschiedlich, kommt z.b. auf sein Absatz an.

• Hi, hab meinen am 19.10.2021 Bestellt. Auf nachfragen letzte Woche hat er noch keinen def. Liefertermin, nur das es evtl. im Juni sein kann. Liegt vermutlich auch daran das er als ein Geschäftswagen Geleast über ein größeres Autohaus läuft.

Privat, Geschäftlich, sollte doch egal sein bei der Priorisierung, der Stapel wir nach Bestelleingang bearbeitet oder?

Ausstattung: Head-up, Below Zero, Heatpump, Pilot L, Privacy Glass, Tech M

150Kw, 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Privacy Glass, Pilot L, Tech M, Heatpump, Below Zero, Headup

Bestellt: 19.10.2021

Eingeplant: KW43

• Das Q steht für Quartal = 1/4 eines Kalenderjahres.

Der Lateiner lässt grüßen, mit etwas Überlegung hätte ich auch drauf kommen können.

Demnach ist meiner als ich im Dezember bestellt habe schon in Q 3 gerutscht da die ersten beiden ausgeschöpft waren.

GPW ist 28. KW, LT 08/2022

So langsam kommt Licht ins Dunkel 😊

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

• Meine Rechnung ist auch endlich gekommen. Eine Woche nach Lieferung an den Händler. Jetzt heißt es, auf den Brief warten.

Gruß Rainer

Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

Bestellt: Dez 21

Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

• Meine Rechnung ist auch endlich gekommen. Eine Woche nach Lieferung an den Händler. Jetzt heißt es, auf den Brief warten.

Bei mir war der Brief 3 Tage nach Auslieferung beim Händler. Also gerade eben dort eingetroffen :)

• Ich musste gestern auf einmal nochmal den Leasingvertrag der Seat Leasing unterschreiben, obwohl das schon vor ende März gemacht machte. Irgendwie ist da überall der wurm drin. Mal sehen ob jetzt dann langsam mal was passiert. Irgendwie alles sehr merkwürdig.

Bornfahrer seit KW37/2022.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

• Ich musste gestern auf einmal nochmal den Leasingvertrag der Seat Leasing unterschreiben, obwohl.....

Das musste ich auch aber nur weil ich eine änderung wollte, vergleiche die zwei verträge genau, den ersten müsstest ja noch zu hazuse haben.

das ist sehr komisch als ober er etwas vergessen hätte und nachträglich eingesetzt hätte.

mein verkäufer sagte das sich am Liefertermin nichts ändern würde da das Auto ja schon bestellt sei.