Habe heute noch mal meinen Händler in Saarwellingen angerufen Status seit 14 April immer noch in Produktion keine L oder Xl Paket drin finde das unmöglich mittlerweile bestellt am 06.12.2021
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Bornle und das akzeptierst du wegen dem Glas? Oder was machst du?
Nein das hab ich nicht vor... muss von der Rechnung m.E. oder sie zahlen mir eine nachträgliche Folierung. Wenns geht werde ich es mir morgen mal anschauen, ob ich ihn so nehme oder noch folieren lasse.
-
Nein das hab ich nicht vor... muss von der Rechnung m.E. oder sie zahlen mir eine nachträgliche Folierung. Wenns geht werde ich es mir morgen mal anschauen, ob ich ihn so nehme oder noch folieren lasse.
Ja das mit dem folieren ist vielleicht eine gute Idee. Aber irgendwie schon nicht ok, dass eine Option einfach weggelassen wird…wünsche dir schon mal viel Spass mit dem Born.
-
Guten Morgen
es gibt erfreuliche Nachrichten, mein Cupra Born ist gestern beim Händler eingetroffen. Übergabe evtl. Mittwoch nächste Woche. Ich kann euch sagen in live sieht er echt gut aus, besser als auf jedem Foto.
So nachher zum Händler und noch für die Anmeldung usw. Papierkram machen.
Ich freue mich wie Bolle
-
Puh ... wenn das bei meinem passieren würde, dann würde ich den wohl so nehmen nach der Wartezeit. Aber die Scheiben können die doch nachträglich noch austauschen oder nicht ? Stelle ich mir jetzt nicht sooo schwierig vor.
-
Austauschen oder tönen lassen. Wenn man sich das selbst nicht zutraut, ist man da mit um die 100 EUR dabei.
-
Austauschen oder tönen lassen. Wenn man sich das selbst nicht zutraut, ist man da mit um die 100 EUR dabei.
Gut zu wissen! Austausch geht wohl eher nicht. Mein Händler meinte gerade dass eine Folierung gut möglich etwas teuer sein könnte als das ursprüngliche Privacy Glas... 🤔
Dafür kann man sich Stärke und Farbton aussuchen, hat auch was!
Werde heute Abend mal hinfahren und mir die Bescherung und mein neues Schätzle in Echt anschauen!
-
Austausch der Scheiben ist technisch möglich, aber wahrscheinlich teurer als eine professionelle Tönung.
Dein Vertragspartner SEAT Deutschland/CUPRA hat Dir sicherlich eine Auftragsbestätigung übermittelt. Darin enthalten sicherlich Privacy Glass (PCO) für € 210,08 zuzüglich Mehrwertsteuer?
Das war der Preis damals im Herbst 2021. Die Frage ist jetzt, was in der Rechnung steht, die von SEAT Deutschland/CUPRA zusätzlich zur Auftragsbestätigung erstellt wird. Steht da auch Privacy Glass (PCO) drin oder ist das nicht enthalten?
Solltest Du Mitglied im ADAC oder einem anderen Automobilclub sein, dann lass Dich rechtlich beraten. Dieser Rat ist zumindest beim ADAC im Mitgliedsbeitrag enthalten.
-
Ich wurde Start vermuten das die 210 € nicht genüg sind für eine Professionelle Folierung des Hinten Scheiben.
Ich habe das bei mein derzeitiges Auto gemacht in 2016 und hab schon damals 190€ bezahlt...heute wird das bestimmt 300€ sein.
-
Die hinteren Scheiben sind teurer als € 300. Schätzung € 1.000 für Material und Lohnkosten, denn die Scheiben werden ja erneuert und nicht bearbeitet. Ich habe keinen Zugriff auf die entsprechende Datenbank, daher Schätzung.
Die rechtliche Beratung, die ich Bornle empfohlen habe, dient vor allem der Abklärung seiner Ansprüche, falls Auftragsbestätigung und Rechnung den Posten Privacy Glass (PCO) enthalten.