Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• @Bernhard : Das ist mir schon klar das die Scheiben viel mehr Kosten, ich rede da über eine Folierung und nicht komplette neue Scheiben. :)

Aber wie du gesagt hast, wenn das alles so ist wurde ich da auch den rechtliches Weg gehen und Anspruch prüfen lassen.

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Eine Folierung würde ich nicht akzeptieren. Da hat man dann immer einen hässlichen weißen Rand bei der perforierten Fläche umlaufend der Scheibe. Betrifft vermutlich die kleine Dreieckscheibe und Heckscheibe.

AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

• Wenn es professionell gemacht wird siehst du da keinen Rand. Einzig bei offener Scheibe merkt man die Folienkante ggf.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Kann vielleicht hier jemand bestätigen das man Heute bzw. bis Montag keine Infos bezüglich der Autos bekommen kann, auf grund von Wartungsarbeiten im System?

Glaube das irgendwie nicht so ganz, würde passen zu dem wie bisher alles läuft.

Bornfahrer seit KW37/2022.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

• Das mit den fehlenden getönten Scheiben ist mal ein starkes Stück.

Ich würde auf die Scheiben beharren. Tönungsfolie ist immer scheisse..

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• keezwei

Besser Wartungsarbeiten von Freitag bis Montag als von Montag bis Freitag.

Das System ist in der Verantwortung von Volkswagen, keine Baustelle von SEAT oder CUPRA.

• Das mit den fehlenden getönten Scheiben ist mal ein starkes Stück.

Ich würde auf die Scheiben beharren. Tönungsfolie ist immer scheisse..

ich verstehe die Diskussion um eine Folierung auch nicht. Bestellt. Bestätigt. Nicht geliefert. Frist zur Nachbesserung einräumen und gut. Eine Folierung ist keine angemessene Nachbesserung. Ein Austausch der Scheiben ist gar kein Problem. Das kostet halt. Und das geht zu Lasten von Seat. Da sollte der Händler absolut gar kein Problem haben. Der bekommt die Arbeit sogar noch entlohnt.

VG

Sascha

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• ich verstehe die Diskussion um eine Folierung auch nicht. Bestellt. Bestätigt. Nicht geliefert. Frist zur Nachbesserung einräumen und gut. Eine Folierung ist keine angemessene Nachbesserung. Ein Austausch der Scheiben ist gar kein Problem. Das kostet halt. Und das geht zu Lasten von Seat. Da sollte der Händler absolut gar kein Problem haben. Der bekommt die Arbeit sogar noch entlohnt.

VG

Sascha

Sehe ich genauso. Nach ein paar Jahren kann die Folie auch übel aussehen. Das wäre mit der Scheibe ab Werk nicht das Problem.

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• Zum Thema Wartungsarbeiten : Hat mir mein Händler auch heute gesagt.

Zu meinem Fahrzeug gibt es leider auch Neuigkeiten. Bestellt 12/21 ist wohl von Q2 ins Q4 gerutscht. Heißt bei Produktion im Dezember wirds wohl keinen Born mehr für mich geben, da die Prämie ja nicht von Cupra/Seat/VW getragen wird(unverb. 8/22). Ich bin ziemlich sauer! Insbesondere, da wir hier Auslieferungen von unter 6Monaten haben.

Laut meinem Händler gibt es auch hinsichtlich Serienausstattung keine Probleme...

Hat jemand zufällig noch die Telefonnummer von Cupra, die es mit der Auftragsbestätigung gibt?

Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

Bestellt: 12/2021 für Q2/22

Produktion 01.07.22

Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22