Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ist das ne ernstgemeinte Frage? Blättere die 259 Seiten hier durch, dann wirst Du leider erkennen, dass wohl zwischen 4 Monate und 14 Monaten alles drin sein kann. Bei Cupra ist nichts so sicher wie eine nicht vorhandene Kommunikation und unvorhersehbare Lieferzeiten, die nur durch Auswürfeln so entstanden sein können.

Ne im ernst, das weiß keiner. Ich denke nicht, dass das unter 6-8 Monaten geht. Rechne mal mit 1. Quartal 2023.

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• Na was hat denn dein Händler als unverbindlichen Liefertermin angegeben? Ich vermute mal 9-10 Monate.

• Habe gerade gesehen, dass in dem Cupra Stock von derzeit 40 Borns tatsächlich zwei mit 77kWh auftauchen.

Stock Locator: Finde Deinen neuen CUPRA I CUPRA
    Finde Deinen CUPRA » Lerne die CUPRA Fahrzeuge kennen, die bei unseren Händlern auf Lager sind ⇒ Jetzt CUPRA suchen & finden!
    www.cupraofficial.de

• Habe gerade gesehen, dass in dem Cupra Stock von derzeit 40 Borns tatsächlich zwei mit 77kWh auftauchen.

Die meisten dieser Fahrzeuge sind nicht verfügbar.... Einige Händler wissen gar nicht dass dort Born´s von ihnen angeboten werden. Auch da ist die Kommunikation seitens Seat/Cupra wohl nicht existent.

• Ist das ne ernstgemeinte Frage? Blättere die 259 Seiten hier durch, dann wirst Du leider erkennen, dass wohl zwischen 4 Monate und 14 Monaten alles drin sein kann. Bei Cupra ist nichts so sicher wie eine nicht vorhandene Kommunikation und unvorhersehbare Lieferzeiten, die nur durch Auswürfeln so entstanden sein können.

Ne im ernst, das weiß keiner. Ich denke nicht, dass das unter 6-8 Monaten geht. Rechne mal mit 1. Quartal 2023.

Ist das ne ernstgemeinte Frage? Blättere die 259 Seiten hier durch, dann wirst Du leider erkennen, dass wohl zwischen 4 Monate und 14 Monaten alles drin sein kann. Bei Cupra ist nichts so sicher wie eine nicht vorhandene Kommunikation und unvorhersehbare Lieferzeiten, die nur durch Auswürfeln so entstanden sein können.

Hey u. Danke für die Info. Naja, beim Händler, welcher den Zuschlag erhielt, wurde I. Quartal 2023 unverbindlich vermerkt. War aber optimistisch dass es früher sein würde…mich interessieren Eure Erfahrungswerte. Der 8er Golf mildhybrid war binnen sechs Monaten da, naja warten wir’s ab.

Na was hat denn dein Händler als unverbindlichen Liefertermin angegeben? Ich vermute mal 9-10 Monate.

Verschiedene Händler, abweichende Aussagen

Na was hat denn dein Händler als unverbindliche Liefertermin angegeben? Ich vermute mal 9-10 Monate.

•ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

•Einpl. KW 46 u. Prio

•15.10. Dein CUPRA Born

•19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

•22.10. Mehr als ein Auto

•05.11. Always Connected

•13.11. CHARGE WITH JOY

•15.11. ZP 3

•18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

•ZP8 Transportfreig.

•22.11. aus Fabrik raus

•24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

•26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

•30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

https://www.cupraofficial.de/services/stock-locator.html

Vielen Dank für die Info! Das bedeutet ja, dass die 77kwh-Akkus bereits verbaut werden, was entgegen klugscheißender Meinungen in Foren eine richtig gute Neuigkeiten ist!

Mein "Cupra Master" (klingt irgendwie pervers) erzählte mir, dass im Juni weitestgehend Normalität bei den Lieferketten bzgl. der Kabelbäume zu erwarten ist und dann massig Borns vom Stapel laufen würden.

Schaun wa ma...

170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack

26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

28.2.22: Bestellbestätigung.

30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

19.8. Übergabe

• Vielen Dank für die Info! Das bedeutet ja, dass die 77kwh-Akkus bereits verbaut werden...

Bei Cupra würde ich behaupten, dass die 2 von x-tausend ein versehen war. Der 77kwh Akku wird ja für andere MEB Fahrzeuge bereits verbaut. Cupra hat eben seinen Bedarfsslot erst Ende des Jahres.

• was entgegen klugscheißender Meinungen in Foren eine richtig gute Neuigkeiten ist!

Finde den Fehler….

Nur so viel: ein Forum dient dem Austausch von Meinungen. Wenn du keine Meinungsfreiheit möchtest, bist du hier falsch, klipp und klar.

Und bitte halte dich an die universelle Netiquette. Danke.

• Finde den Fehler….

Nur so viel: ein Forum dient dem Austausch von Meinungen. Wenn du keine Meinungsfreiheit möchtest, bist du hier falsch, klipp und klar.

Und bitte halte dich an die universelle Netiquette. Danke.

Du hast vollkommen Recht mit der Definition eines Forums. Das von mir verwendete Wort finde ich allerdings, zumal es an keinen persönlich adressiert war, noch eines der niedlicheren bösen Wörter und dient einer humoristische Kritik an Meinungen mit falschem Inhalt.

Das mit dem Kontingent interessiert mich sehr, habt ihr das so mitgeteilt bekommen vom Händler oder Quellen gefunden?

Denn diese Information wurde mir nun mehrfach von meinem vorenthalten bzw. sogar anders vermittelt: ,,im Juni Kabelbäume für Ihren Wagen..."; ,,wir liefern im September, vielleicht Oktober..." und nun tauchen tatsächlich Fahrzeuge im stock auf.

170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack

26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

28.2.22: Bestellbestätigung.

30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

19.8. Übergabe

• Das mit dem Kontingent interessiert mich sehr, habt ihr das so mitgeteilt bekommen vom Händler oder Quellen gefunden?

Unsere Bestellung fand fast zeitgleich statt. Mir wurde gesagt ich falle in das Kontingent für Q3, UVB LT 09/22. Also Ende Q3. Wie sich das alles ändert wird oder nach hinten verschiebt werden wir wohl abwarten müssen

Cupra Born 150kW, Vapor Grey, CYCLONE Sommer & Winter, Privacy Pack, Dinamica Pack Grey

Bestellt: 18.02. Übergabe 04.11

10kWp PV mit 8 kWh Speicher

myenergi Zappy Wallbox inkl. PV-Überschussladung