Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich will’s ja nicht verteidigen, ich warte ja auch seit Dezember und bei mir wird’s wahrscheinlich August

Und verstehen tue ich das Ganze schonmal gar nicht

Genau wie du schreibst - hier werden Lieferzeiten von unter 4 Monaten gepostet.

Aber was steckt dahinter?? Evtl vorkonfigurierte, Rücktritte von der Bestellung, dadurch wird plötzlich ein Slot frei. Keiner weiß eben genaues und diese miese Informationspolitik prangere ich auch an.

Das kann jeder Feld und Wiesenhändler bei eBay und Amazon besser.

Mal ganz zu schweigen von Tesla, die verstanden haben was dem Kunden in der neuen Automobilwelt wichtig ist. Da klappt das nämlich ganz simpel mit der Nachverfolgung des Produktionsstatus - mit einer wie heissen die neuen Dinger auf dem Smartphone?? 😂😂 ja genau App

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

Einmal editiert, zuletzt von chris.ta ()

• 150kW, 58kWh, Aurora Blue, Black/Grey, 19" Thyphon Black/Copper, Ar Head-up,Below Zero Pack,Cargo Pack,Pilot M Pack,Privacy Glass, Tool Kit.

BESTELLT AM 15.11.2021

Update: 30.4.2022 unterwegs zum Händler

• Ich kann nichts hinzufügen! Wie schon einer geschrieben hat wenn man für 3 Euro bei Ebay etwas bestellt, bekommt man mehr Informationen und wird als Kunde gepflegt. Ich habe bis heute keine Mail von Cupra bekommen, auf Nachfrage im Autohaus, wurde mir bestätigt dass mein Fahrzeug unterwegs ist. Das ist jetzt zwei Wochen her. X/

150kW, 58kWh, Aurora Blue, Black/Grey, 19" Thyphon Black/Copper, Ar Head-up,Below Zero Pack,Cargo Pack,Pilot M Pack,Privacy Glass, Tool Kit.

BESTELLT AM 15.11.2021

Update: 30.4.2022 unterwegs zum Händler

• Möchte mich hier auch mal anschließen. Warte auch schon auf einen Status seitens Cupra und meinem Händler, aber leider noch keine Infos bekommen.

letzter Stand: 31.08. Schaugl. KW 47

Cupra top Geschäftsmodell

• chris.ta

Das ist schon klar mit den Kontingenten in den Quartalen. Aber der Händler hat versichert, dass ich in der Quote für Q1 bin. Der ursprüngliche Produktionstermin war ja mal KW 09/22 gewesen. Wenn er da gebaut worden wäre, wäre ich auch im April beliefert worden.

Aber das fand ja bekanntermaßen nicht statt. Und nun muss ich warten bis wieder ein Auto meines Händlers für ein Quartal rausfällt, damit meiner gebaut werden kann???

Bestellt: 08.11.2021 für Q1

58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

Einmal editiert, zuletzt von Bille73 ()

• Hallo,

ich habe mich hier auch mal nach einiger Zeit des mitlesens jetzt angemeldet.

Den Cupra Born für meine Frau haben wir vor langer Zeit bei unserem Händler und Freund bestellt. Im Oktober konnten wir den endgültig finalisieren und unser soll zu den ersten 5 Stück die der Händler für die Lieferung in Q1 2022 bestellen durfte, gehören.

Bis heute ist noch kein Fzg. geliefert worden. Ich habe ausnahmsweise das Fzg geleast (Wertentwicklung) Ich habe keine Bestätigung von Cupra bekommen noch gibt es bis heute einen Status oder gar eine FIN. Nur eine Bestellnummer die mir nicht bringt.

Ich kriege(sorry für de Ausdruck) das Kotzen wenn ich hier lese das andere Ihr Fzg mit identischer Ausstattung zu unserem in 12/21 oder später bestellt haben, diesen schon fahren oder kurz davor stehen.

Das war definitiv das letzte Fzg aus dem Konzern und auch wenn es mich innerlich wiederstrebt, nächstes mal wird es vielleicht ein Chinese- die liefern pünktlich.

Wenn ich mit meinen Kunden so umspringen würde: nicht erreichbar, auf Mails nur dumme Vertröstungen, ich wäre schon längst insolvent.

Allen die auch warten - Am Ende wird alles gut :)

• Cupra Born, cih kann dich gut verstehen. Ich warte auch schon seit Mitte Nov, sehe dass Autos ausgeliefert werden (auch mit Pilot L) und bei mir gibts noch keine Info, wann er mal eingeplant wird. Wenn die Kommunikation besser wäre, wäre viellciht alles ein bisschen verständlicher. Bei uns in der Schweiz habe ich noch nichts mitbekommen von Kontigenten. Aber ich war eine der ersten Bestellung (ausgenommen den Primeros die limitiert schon im Okt bestellt werden)….ich hoffe sehr, dass ich nun in den nächsten 1-2 Wochen mal eine Info bekomme. Bin echt langsam ungeduldig. Auch wollte ich ja mein Vabriolet im Frühling verkaufen, da werde ich nun auch wieder weniger Geld bekommen, wenn ich es im Herbst/Winter verkaufe.

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Schick uns am Besten den Link zur Umfrage, dann können wir alle mal teilnehmen *grins* ;)

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Geht leider nicht. Nach meiner Antwort besteht kein Zugriff mehr auf die Umfrage.

vg Jürgen

Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

Pilot M, Below Zero, Tech L,

Seit 05.05.22 on the Road

Softwarestand 3.0

FIN: 10094