Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ja wo denn sonst? Weder auf de Homepage noch sonstwo gibt Cupra ja irgendwas preis. Aber wenn Du das alles so super findest wie Cupra so arbeitet, dann ist doch für dich alles tippitoppi.

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• Ja wo denn sonst? Weder auf de Homepage noch sonstwo gibt Cupra ja irgendwas preis. Aber wenn Du das alles so super findest wie Cupra so arbeitet, dann ist doch für dich alles tippitoppi.

Natürlich wäre mehr Information toll, aber wenn es doch keine gibt. Man darf nicht vergessen das dort VW hintersteckt und die werden erst mal Ihre ID Flotte umrüsten. Und wer sagt das es OTA gehen wird, wenn Update zu groß, muss man wohl in die Werkstatt. Muss dein Auto immer sofort auf den neuesten Stand gebracht werden?

Die meisten werden gar nicht wissen, dass es ne neue Software gibt.

• BornOWL

Ich vermute viele ID.3 fahren noch mit der Auslieferungssoftware.

Wenn das Update 3.0 für Bestandsfahrzeuge (Born) anläuft, dann werde ich sehr zügig dabei sein.

Für meine Werkstatt wäre das nahezu der Einzelfall. Warum? Außer Ausstellungs- und Vorfuhrfahrzeug ist noch kein anderer frei konfigurierter Born produziert, alle nachfolgenden Bestellungen werden werkseitig 3.0 haben.

• Genau, aber die Werkstätten müssen dann auch erstmal Infos und Anweisungen bekommen. Es bringt nix Leute in Chats damit jetzt zu beschäftigen, wenn es einfach noch nicht soweit ist.

Ich werde auch irgendwann im Sommer meinen Händler fragen, ob er Infos hat und wann es soweit sein könnte.

• Übrigens kenne ich das Spiel schon. Vor einem Jahr beim Ateca gab es massive Software Probleme, wo es auch dann ein grosses Update gegeben hat ( nicht OTA, da zu groß). Auch da musste man etwas Geduld haben und der Ansorechpartner war auch da der Händler. Das hat auch etwas gedauert, da s halt nicht sofort Anweisungen und Infos von Seat gab.

Und hierbei handelt es sich um eine Verbesserung, die es immer wieder geben wird.

• Wir warten noch immer auf die Winterräder, ebenfalls 19“ Copper.

Da die Sommerräder identisch sind erstmal kein Beinbruch aber nicht gerade eine Glanzleistung. Bei VW hat es ca. 1-2 Wochen gedauert bis der Satz beim Händler war. Beim Born warten wir seit 18.02. (Anliefertag beim Händler). :(

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Und wer sagt das es OTA gehen wird, wenn Update zu groß, muss man wohl in die Werkstatt.

Warum sollen die dann in die Werkstatt? Das 3.0 ist so groß ( ca. 4-6 std habe ich mal gelesen) und kommt auch OTA. Die IDs gehen ja in die Werkstatt um sich eine neue Batterie abzuholen, auf 2.4 zugehen und dann die nächten Updates über OTA zu bekommen. Schätze mal es geht dann nur in die Werkstatt wenn was mit dem Update nicht funkioniert wegen einem technischen Problem oder dem Wagen fehlt etwas.

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

• Warten wir es ab!

• Autoindustrie: Mit handgeknüpften Kabelbäumen gegen die Lieferkrise - Golem.de
    Der Krieg in der Ukraine unterbricht die Lieferkette bei den Kabelbäumen. Jetzt suchen Autohersteller nach neuen Produktionswegen.
    www.golem.de

Interessanter Einblick.

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• Ja wo ist das Problem…….hab meinen Kabelbaum auch selbst im Keller zusammengefriemelt und nach Zwickau geschickt……und schwups war mein Born Fertig! Glaube ich hab sogar noch die Einparkhilfe mit verdrahtet……hatte ich eigentlich garnicht mitbestellt ;) 8)

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug