Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Es gibt schon welche, die ihren Born wieder loswerden wollen. :rolleyes:


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    CUPRA BORN ALPHA 58 kWh 150 kW/ 204 PS – Elektro
    EZ 12.2021, TÜV 12.2024, 1. Hd., ca. 3.100 km, ab Juni verfügbar, FP 36.900 € + 4...,CUPRA BORN ALPHA 58 kWh 150 kW/ 204 PS – Elektro in Niedersachsen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • BornOWL

    Mindesthaltedauer als Folge BAFA-Förderung endet im Juni.

    Auto in Österreich gekauft (Born Alpha), Preis vor Abzug der Förderung in Österreich € 39.990. Auto in Deutschland zugelassen, Rechnung wies sicherlich den für die BAFA erforderlichen Preis auf, ansonsten alle BAFA Kriterien erfüllt.

    Verkaufspreis des Gebrauchtwagens einschließlich der WR € 39.000.

    Das Auto wurde 6 Monate gefahren, Verkauf erfolgt also mit Gewinn.

    Da die Mindesthaltedauer leider nur 6 Monate beträgt ....

  • Mindesthaltedauer als Folge BAFA-Förderung endet im Juni.

    Auto in Österreich gekauft (Born Alpha), Preis vor Abzug der Förderung in Österreich € 39.990.

    Der Verkaufspreis für den Born Alpha war 35390 Euro.!

  • Hoffentlich erhöht die neue Regierung bald die Mindesthaltedauer.

  • Schön, dass man immer wieder ließt, dass endlich auch mehr Pilot L auf die Straßen kommt. Ich habe leider noch immer keine weiteren Infos bekommen. Wie viele Leute mit Bestellungen aus September/Oktober warten hier denn noch?

    Born 150kW, 58 kWh, Aurora Blue, Wärmepumpe, 19“ Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Silver, Tech M, Pilot L, Panoramadach, HUD, Protect Pack, Dynamica Pack

    Bestellt 09.10.21

    AB 12.10.21

    Lt. Tracking gebaut am 28.09.2022

  • Metalhead

    Ist der von Dir genannte Preis der Preis vor oder nach Abzug der Forderung in Österreich?

    Ich korrigiere meinen Beitrag gerne, wenn ich den falschen Preis genannt habe.

  • der Preis war VOR Abzug der Förderung, in Österreich gibt es gesamt 5400 Förderung (2400 Porsche Österreich, 3000 Staat), daher kam dieser coole Aktionspreis von 29990,-- NACH Abzug der Förderung zustande. Soweit ich weiß haben einige aus Deutschland das Angebot genutzt und haben 2400 vom österreichischem Händler erhalten, in Deutschland die 6000 vom Staat und haben somit einen Born (vergleichbar mit Pilot M und Tech M) um insgesamt 26990,- erhalten. Ein wirkliches Schnäppchen....

  • Was nützt der Gewinn, wenn es nicht Neues zu bestellen gibt aufgrund von sehr lange Lieferzeiten.

    Ist wie mit Häusern und Eigentumswohnungen. Absahnen ja, aber dann.......? Unter die Brücke?

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0