Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nein leider heute noch keine Info bekommen .Ich fahre morgen vorbei,hab eh Urlaub .


    l

    Na ich hoffe den Rechtsanwalt brauchst du nicht. Das tut mir echt leid, du wartest ja auch schon lange. Mal sehen, was dein Händler für Vorschläge bringt.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Bestellt: 09.03.2022, ULT: 09.09.2022

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Aurora Blue Metallic

    Innenfarbe Black/Blue

    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen Black/Copper", glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue

    Cargo Pack

    Charge 32A

    Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km

    Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Skyline Roof

    Tech M Pack


    Mal gespannt ob das dieses Jahr noch was wird 😬

  • Na ich hoffe den Rechtsanwalt brauchst du nicht. Das tut mir echt leid, du wartest ja auch schon lange. Mal sehen, was dein Händler für Vorschläge bringt.

    Das hoffe ich ehrlich gesagt auch ,denke auch das man sich da einigen wird und kann .

    Allerdings wie schon erwähnt hätte ich dann auch gern ein Neuwagen und keinen der schon Generalüberholt werden musste ,teile tauschen etc .Allerdings wird es wohl darauf hinauslaufen wenn ich nicht nochmal 8 Monate warten will 🙁

    Aber ich werde es dann hier morgen teilen !

  • Ich habe heute auch beim meinem Händler angerufen und mal nachgefragt, ob schon neue Infos zum Auto da sind.

    Die konnten mir nichts zum Born sagen. Ich weiß also nicht ob er gebaut wird, auf dem Weg ist oder schon zur Produktion eingeplant ist. Da es auch nicht mein Händler weiß.


    Ich hab ja nichts gegen das warten, aber überhaupt keine Informationen zu bekommen ist in der heutigen zeit schon mau.

    Bestellte Born mit Pilot Pack XL werden ab der 25. Kw 2022 sukzessive für die Produktion eingeplant und gefertigt.

    Dein Händler sollte diese Information am 18.03.2022 erhalten haben - wie alle anderen Händler auch.

  • Bestellte Born mit Pilot Pack XL werden ab der 25. Kw 2022 sukzessive für die Produktion eingeplant und gefertigt.

    Dein Händler sollte diese Information am 18.03.2022 erhalten haben - wie alle anderen Händler auch.

    Komischerweise weiss auch mein Händler nicht davon und ein bekannte LT ist derzeit nur mein Wunderwunsch... :rolleyes:


    Er kann sogar noch sagen ob das Auto dieses Jahr noch kommt, wobei er bei Bestellung doch laut war das das Auto in September kommt. Alles sagen damit er das Auto verkauft...


    Was ist noch besser ist das seine Kollegin mich täglich per Moby nervt das ich denn Wallbox Setup vorbereiten sollte und Ihre Techniker die elektrische Prüfung durchführen sollte. Wie wenn ich noch weiss wenn das Auto kommt... :/

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Am Freitag war es soweit,

    ich habe meinen Born abgeholt :)


    Und ich muss sagen er macht unheimlich viel Spaß! Es hat meine Erwartungen sogar leicht übertroffen.

    Ich hab automatisch ein Grinsen drauf, wenn ich fahre.


    Software ist wie gedacht die "ältere" Version, Händler konnte mir auch keine Info zu Vorgehensweise/Termin für ein mögliches Update geben.


    Ich wünsche allen die ihn schon haben eine gute Fahrt und an die noch Wartenden: haltet durch!


    Born.jpg                    Born2.jpg

    Fahrzeug aus Händlervorlauf, FIN: 55xx, übernommen am 28.02.2022. Unverbindlicher LT: 05/22


    58KWh, 204 PS, Vapor-grey, Pilot L, Tech M, 20" Blizzard Black/Copper, Dinamica Pack Granite-Grey, AR-Head-up-Display,


    Wärmepumpe, Privacy Glass, Skyline Roof, Cargo Pack, Protect Pack.


    Am 20.05.2022 abgeholt. "Alte" Software wie erwartet.

  • Hallo, ich bin neu hier, und wollte euch meine Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. des aktuellen Lieferstandes mitteilen. Wir haben den Born, wie in der Signatur beschrieben, am 2.03 als Zweitwagen bestellt und seitdem so gut wie keine Infos über den Status erfahren, trotz ein paar Anfragen.


    Ein paar Wochen später am 03.04 haben wir dann einen Polestar 2 LRDM bestellt. Ich erwähne das, weil ich mir genau so wie bei Polestar eine ordentliche Kundenkommunikation vorstelle. Schon bei der Bestellung wurde eine recht genaue Lieferzeit angegeben. Zudem bekamen wir per Mail an dem Tag der Produktion die Info dass es jetzt produziert wird, am nächsten Tag voraussichtlich fertiggestellt wird, 4 Tage später kam die nächste Mail, dass der Transport vorbereitet wird, letzten Freitag die Dokumente der Zulassungsvollmacht. Diese wird auch direkt durchgeführt und ist im Preis inkludiert. Stand heute kommt das Auto 2 Wochen früher als geplant.


    Wir hatten schon vor 2 Jahren einen Seat Leon bestellt, zu dem es auch nur spärliche Infos zum Bestellstatus gab. Damals haben wir es auf Corona geschoben. Jetzt ist es leider wieder so und das obwohl es ein anderes Werk ist. Bei Polestar könnte sich Cupra/VW in diesem Punkt ein Beispiel nehmen. Ich kann auf jeden Fall euren Unmut verstehen und fühle mit.

    Born E Boost / Aurora Blue / 19zoll Typhoon Bk/Cu / Privacy Glass / Tech M / Pilot M+


    Bestellt: 02.03.22

    ULZ: 01.09.22