Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Dann ist Pilot XL wohl (weiterhin) erst nach Modelljahreswechsel (der nach anderer Quelle nun in KW31 stattfindet) baubar.

CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

• Sylbach

Ich habe auch noch keine AB vom Händler oder der Seat Leasing bekommen. Habe Pilot M bestellt. Das einzige was ich bekommen habe, ist ein Schreiben über den Bruttolistenpreis zwecks Firmenleasing Ende letzter Woche.

Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

• Mein Händler hat sich von sich aus nochmal auf meine Nachfrage wegen der fehlenden AB gemeldet.

Er hatte die Möglichkeit im Zuge einer Fortbildung direkt beim Hersteller zu fragen.

Es gebe einige Bestellungen noch ohne AB auf Grund des Paketes, welches aus der Produktion genommen wurde (Pilot XL). Im August soll die Produktion demnach wieder aufgenommen werden, das Paket intern umgeschlüsselt und die AB verschickt werden.

Damit würde sich die Produktion für einige wartende noch weiter verschieben. Bisher hieß es noch ab Ende Juni.

Mal abwarten.

Kann mal jemand so ne AB hochladen. Natürlich persönliche Daten geschwärzt. Weil ich hanbe da schon was bekommen kurz nach Bestellung. Jnd da steht auch was mit Provision drauf.

Also wen ich etz noch bis kw 31 warten bis er mal baubar wird, werd ich langsam bissl genervt.

Wie verkaufe ich was und merke dann naja teile gibt's gar nicht.

Bei uns kommen da von großen Konzernen schreiben mit

Wir können die 8 Wochen Lieferzeit nicht akzeptieren. Wir bitten Sie diese auf 6 Wochen zu reduzieren und zu bestätigen. Andererseits müssen wir unsere Zusammenarbeit überdenken..

Hat einer von den XL wartenden nichts mal errichtet zwecks Leihwagen oder so.

20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

10.10.22 laut tracking gebaut

17.10 Ausgang Fabrik

19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

9.11 Übergabe :)

• Ich habe auch keine Bestellbestätigung erhalten mit Paket M. Aber ich habe mir nichts gedacht, da Leasing und da kam eine Woche später etwas. Ob das wie eine Bestellbestätigung gilt, weiß ich nicht.

Bestellt: 08.11.2021 für Q1

58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

• Hat einer von den XL wartenden nichts mal errichtet zwecks Leihwagen oder so.

da mein unverbindlicher Termin Mai ist, wollte ich erst so gegen ende, mitte Juni mal nach einer Alternative nachhaken. Da mein aktuelles Auto nicht mehr lange mit macht ohne das ich Unmengen reinstecken muss.

letzter Stand: 31.08. Schaugl. KW 47

Cupra top Geschäftsmodell

• Kann mal jemand so ne AB hochladen. Natürlich persönliche Daten geschwärzt. Weil ich hanbe da schon was bekommen kurz nach Bestellung. Jnd da steht auch was mit Provision drauf.

Bitte, gern.

Zwischendrin war noch ein Zettel wohin das Geld nach Erhalt der Rechnung überwiesen werden soll. Aber liegt vermutlich am Direktkauf..

• Sylbach

Ich habe auch noch keine AB vom Händler oder der Seat Leasing bekommen. Habe Pilot M bestellt. Das einzige was ich bekommen habe, ist ein Schreiben über den Bruttolistenpreis zwecks Firmenleasing Ende letzter Woche.

Zum Thema Leasingbestätigung kann ich folgendes berichten:

Am 13.01.2022 habe ich die Geschäftsleasing-Bestellung beim Autohaus (in Deutschland) eingekippt.

Am 08.02.2022 kam ein Briefumschlag vom Autohaus. Darin die „Leasing-Bestätigung“ von SEAT Leasing. Dort werden alle Ausstattungsmerkmale (inkl. „Pilot XL Pack“) und die Leasingkonditionen aufgeführt. Zum Liefertermin/Lieferfrist leider nur ein „gemäß Leasing-Bestellung“ (dort „06.2022 unverbindlich“).

Darüber hinaus kam ein weiterer Brief (dieser direkt von SEAT Leasing, nicht über den Händler) in dem über den Bruttolistenpreis zur Berechnung des geldwerten Vorteils informiert wird (Fahrzeug-BLP abzüglich Winterräder). Mit Hinweis darauf, dass der BLP zum Zeitpunkt der Erstzulassung maßgeblich ist, der - z.B. durch zwischenzeitliche Preisänderungen - abweichen kann.

CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

• okay das habe ich auch kamm kurz nach Bestellung und dann kurz nach der Änderung im Dezember 6.12.2021

Was ist eigentlich bei mir diese Provision.. Ist das die fürs autohaus. Ich habe leasing

Dateien

20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

10.10.22 laut tracking gebaut

17.10 Ausgang Fabrik

19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

9.11 Übergabe :)

• allehopps

Thomas F

Die Rechnung, die Kunden (ohne Leasing, ohne Finanzierung über die VW-Bank) erhalten, sieht im Prinzip so aus, wie die erste Seite der AB von allehopps .

Statt Auftragsbestätigung steht dann dort Rechnung, Rechnungsdatum entspricht dem Zahlungsziel.

Der Satz "Zahlbar sofort ohne Abzug. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag ....."

• Hurra, wir haben heute unseren Born abgeholt :love:

Ach wir sind Happy. Der Wagen sieht klasse aus und fährt wie ne eins.

Direkte Lenkung, tolle Optik, genug Power. Schwärm.... <3 :thumbup:

Die Verknüpfung mit der App hat leider nicht geklappt, vermutlich bereitet sich DER Server auf Vatertag vor...

Wir probieren es die tage nochmals zu verknüpfen.

Wir haben eine hohe 12xxx vin, Software 3.0.0 und Hardware H30.

Zu guter letzt gab es zur Verwunderung aller ein Upgrade mit Tech M od L Pack(bin grad unsicher welches) von Cupra kostenfrei.

Vermutlich wegen nicht lieferbaren Parksensoren...

Es war alles dabei was man braucht. Fußmatten, Warnweste u Verbandtasche sowie Warndreieck.

Sogar die coole Cupra Members Box mit dem Carbon Schlüsselcover und Armreif gab's als Geschenk!

Dazu noch einige nützliche Dinge vom Autohaus wie Parkscheibe, Mäppchen für die Papiere, Kuli, Feuerzeug usw.

Alles klasse, top die Jungs :thumbup:

Ich melde mich hiermit aus dem Warte-tread ab, wünsche allen wartenden eine kurzweilie Zeit und hoffe das alle Ihren Born bald bekommen.

Lieben Gruß StroManni

20220525_181319.jpg

Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

8) 22.11.24 Bestellung Cupra Born VZ 79kw - Dark Forest Green - 20" Thunderstorm - Pilot M Pack - Tech M Pack - Sennheiser Soundsystem - Protect Pack