Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Unglaublich, ein LT von 4 2 Monate und 3 Wochen. Wau. :thumbup:


    Anscheinend macht Cupra doch was richtig... :)

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

    Einmal editiert, zuletzt von Matt365 ()

  • Sind doch nur 2 Monate und drei Wochen :P

    Cupra Born 150 KW / 58 KWh

    Quasar Grey Metallic / Below Zero Pack / Pilot M Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / 20" Black Copper

    10.03.2022: Bestellt / Keine AB / Keine Mail von CUPRA

    01/2023: LT unverbindlich

    31.05.2022: Auto beim Händler angekommen 8)

    FIN:013xxx

    13.06.2022: Brief angekommen

    15.06.2022: Zugelassen

    20.06.2022: Übergabe :love:

  • Hab eben einen Anruf von meinem Händler bekommen :/

    Mein Born ist heute angekommen :love: bin völlig baff.

    Müssen jetzt noch auf die Rechnung und die Papiere warten, ca. 3 Wochen,

    und dann geht.s ab auf die Strasse. 8)

    Wahnsinn, wie schnell es doch bei einigen geht. Da kann man ja vielleicht doch guter Dinge sein, dass es schneller geht, als angegeben! Viel Spaß auf jeden Fall mit der Kiste 😎

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Hab eben einen Anruf von meinem Händler bekommen :/

    Mein Born ist heute angekommen :love: bin völlig baff.

    Müssen jetzt noch auf die Rechnung und die Papiere warten, ca. 3 Wochen,

    und dann geht.s ab auf die Strasse. 8)

    Mega ! Hatte der Händler noch eine Quote ? LG

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Unglaublich, ein LT von 4 2 Monate und 3 Wochen. Wau. :thumbup:


    Anscheinend macht Cupra doch was richtig... :)

    Cupra macht garnichts richtig :cursing: Keine Kommunikation, willkürlich festgelegt KW für Pilot XL...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Was ich davon jetzt halten soll, dass es Fahrzeuge gibt, die nach 2 Monaten und 3 Wochen schon geliefert werden obwohl deren unverbindlicher Liefertermin 01/2023 ist :/ .


    Ich hatte mich auch an Cupra gewandt und heute die bla bla bla Antwort erhalten. Warum mein Auto nicht gebaut wird, können sie mir nicht sagen, eine Priorisierung würde über den Cupra Master laufen und der könnte mir auch sagen, welche Ausstattung ich stornieren soll, damit es schneller geht. Stand heute- er ist weiterhin nicht eingeplant laut Cupra. :cursing: <X


    Somit schätze ich, dass auch die Einplanung für KW26 am Donnerstag keine freudige Nachricht bringt.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • War heute beim Händler und hab mal nachgefragt was mein Born macht der ja seit 16.4.22 fertig gebaut ist .

    Da steht immernoch" in Anlieferung" ,ist echt ne Frechheit mittlerweile ,eigentlich sollte das Auto am 1.4.22 geliefert werden und dann wurde er erst 16.4.22 fertig und das man dann die Karre noch ewig rumstehen lässt anstatt sie zügig auszuliefern :(

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .

  • Sind doch nur 2 Monate und drei Wochen

    Also ich kann mir das nur über eine Bestellungs-Stornierung einer identischen Konfiguration erklären. Klar läuft es mit den Halbfertig produzierten Autos chaotisch und auch die wegen Teilemangel verschobenen Bestellungen werden in teils merkwürdiger Reihenfolge abgearbeitet. Aber dass ein Auto nach 2 Monaten fertig ist kann ich mir echt nur über eine andere Stornierung erklären.

  • Hat eigent lich jemand von den Pilot XL Bestellern schon eine Einplanung?

    Ich blicke nämlich nicht mehr 100% durch, ob ab KW 25 wieder Pilot XL gebaut werden soll, oder ob es ab dann eingeplant werden soll.