Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Faye , cool dass du den Wagen endlich hast. D.h. Du siehst an der SN, dass er auf der Halde stand?

    Ja es macht sicherlich Spass. Hab jetzt gestern mal wieder Amag angeschrieben. Mal sehen, obs was Neues gibt. Denke eher nein, sonst hätte mein Verkäufer sich schon gemeldet.

    Vielleicht gibts dann Modelljahr 2023, wenns noch dauert…

    Viel Fahrspass dir 😊

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Faye

    Vielleicht gibts dann Modelljahr 2023, wenns noch dauert…

    Ist das so, dass die Fahrzeuge dannModelljahr 2023 werden? Hätte nun vermutet, dass es 22er sind da ja 21/22 bestellt

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Ja, ich! Konnte Meinen Ende letzer Woche beim Händler abholen und verabschiede mich nun endlich auch aus dem Wartesaal.

    Fahrzeug hat noch die alte Software und irgendeine 7xxx Seriennummer, also definitv Haldenfahrzeug.

    Macht Spass und geht wirklich ab. Ein fader Beigeschmack ist aber soweit leider immer noch ein wenig hängengeblieben, wenn ich ehrlich bin. Aber das legt sich in nächster Zeit hoffentlich. :)

    Und von der Software bin ich soweit auch positiv überrascht (trotz alter Version). Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich mich aufgrund der vielen Reviews schon auf das Schlimmste eingestellt habe, aber für meine Ansprüche läuft das Ding eigentlich ganz flüssig und ich hatte soweit auch noch keine Bugs o.ä. festgestellt. Tut, was es soll.

    An der Software gibt es wirklich keine grösseren Bugs. Hatte auf alle Fälle seit Dezember keine bemerkt. Ein update over air gab es vor ca. 2 Wochen auch. Einen Teil hat es erst nach mehreren Malen geladen (kam immer eine Fehlermeldung). Dies hatte aber keine Funktion beeinträchtigt. Einfach wegdrücken oder ignorieren.

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Ist das so, dass die Fahrzeuge dannModelljahr 2023 werden? Hätte nun vermutet, dass es 22er sind da ja 21/22 bestellt

    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube irgendwo in diesem Thread gelesen zu haben, dass Modelljahr 2023 alle Fahrzeuge kriegen, welche ab KW X im Juni gebaut werden.

    Das Bestelldatum ist ziemlich sicher irrelevant.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 20" Blizzard, Advanced Pack Pilot L (inkl. 360° Kamera), Produktion geplant KW50 2021, Abholung KW21 2022

  • Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube irgendwo in diesem Thread gelesen zu haben, dass Modelljahr 2023 alle Fahrzeuge kriegen, welche ab KW X im Juni gebaut werden.

    Das Bestelldatum ist ziemlich sicher irrelevant.

    Korrekt, ab KW31 werden nur noch MJ2023 Borns gebaut. Aber man sollte jetzt nicht erwarten, dass es da große Änderungen geben wird. Das neue MJ wird wohl primär zur PReisanpassung (nach oben) genutzt.

  • ausser das mj23 Pilot XL wieder verfügbar sein soll ist nichts bekannt. Auch Software größer 3.0 geh ich nicht davon aus. Vereinzelt fahren schon Pressefahrzeuge auf 3.1 (ID5) draußen rum, wird uns aber wohl noch nicht gegönnt, erstmal. Lediglich ID3 hab ich von Änderungen gehört, der hat es aber auch nötig...


    Vermutlich hat sich die Presseabteilung im Dezember verklickt und Pilot XL sollte erst zum MJ Wechsel auf den Markt kommen... 🤪

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Was ich davon jetzt halten soll, dass es Fahrzeuge gibt, die nach 2 Monaten und 3 Wochen schon geliefert werden obwohl deren unverbindlicher Liefertermin 01/2023 ist

    Wenn ich meine Bestellung jetzt storniere und den Born neu bestelle bekomme ich den noch in diesem Jahr?

    Dann würde ich ja auch noch die volle Förderung bekommen.

  • Moin zusammen,

    wollte noch das Head-Up-Display nachträglich dazu bestellen und habe dabei erfahren das mein Auto in KW23 für die Produktion eingeplant ist. Voraussetzung ist natürlich das alle Teile vorhanden sind.


    Bin aufjedenfall gespannt.

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

    Einmal editiert, zuletzt von allehopps ()

  • Moin,

    wollte noch eine Änderung vornehmen und habe dabei erfahren das mein Auto in KW23 für die Produktion eingeplant ist. Voraussetzung ist natürlich das alle Teile vorhanden sind.


    Bin aufjedenfall gespannt.

    Da wird ma langsam echt bissl sauer..

    Freut mich echt das es zügig geht.

    Aber ich hoffe etz das wir auch mal dran kommen Mit XL oder ob wir auf M+ gehen sollen..

    Langsam kommt die Ungeduld

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Da wird ma langsam echt bissl sauer..

    Freut mich echt das es zügig geht.

    Aber ich hoffe etz das wir auch mal dran kommen Mit XL oder ob wir auf M+ gehen sollen..

    Langsam kommt die Ungeduld

    Hast du dich nochmal bei dem Händler zum aktuellen Stand erkundigt?

    Ich war, wie bereits geschrieben, gestern vor Ort und der Händler hat mir mitgeteilt, dass mein Born für die KW24 eingeplant sei.

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41