Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Da wird ma langsam echt bissl sauer..

Freut mich echt das es zügig geht.

Aber ich hoffe etz das wir auch mal dran kommen Mit XL oder ob wir auf M+ gehen sollen..

Langsam kommt die Ungeduld

Kann’s halt zu 100 Prozent nachvollziehen. Und da bist du nicht der einzige.. Vielleicht ist ja der Plan erst alles was irgendwie möglich ist zu produzieren damit Macher mehr XL gebaut werden können. Aber sind natürlich nur Spekulationen. Wie bei allem was Cupra angeht.. 🤷🏾‍♂️

Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

Eingeplant für Produktion in KW23.

Gebaut KW23.

Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

Abgeholt am 12.07.2022

77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

• Schubi, du wärst jetzt der erste mit Pilot XL hier in diesem Forum der eine Einplanung hat und das auch noch vor KW25. Glückwunsch!!!

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• Funktioniert es bei irgendjemanden den Bestellstatus über den My Cupra Account und Trackingnummer zu ermitteln?

Wurde schon oft genug hier diskutiert :) Ist eine Funktion der PrioLane für den Formentor gewesen. Funktioniert aktuell generell nicht und erst recht nicht für den Born ;)
    Schade eigentlich...

CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

• Also mein Händler konnte kürzlich noch nicht sagen, wann der Modelljahrwechsel kommt…habe mal gehört Juni, aber so wie hier im Forum schon ein paar mal gelesen ist es nun glaub August. Grosse Änderung wird es eh nicht sein.

Habe mich mal wieder erkundigt und mein Händler meint es gibt bei mir noch kein Produktionsdatum, aber sollte im Laufe des Juni bekannt werden, da die Produktion hochgefahren wird.

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Kleines Update von mir: Am 7.5. hat mein Born laut System die Fabrik in Zwickau verlassen, bis heute ist er aber noch nicht beim Händler eingetroffen. Wie hier auch schon mehrfach erwähnt, wird wohl gewartet, bis der LKW voll ist… Ärgerlich, aus wirtschaftlichen Gründen aber nachvollziehbar. Ich bin ja schon froh, dass er überhaupt mal fertiggebaut wurde… 😀

Mein am 17.9. in Süddeutschland besteller Cupra Born: Glacial White Metallic - 19 Zoll Ganzjahresreifen „Thyphoon Black/Copper“ - AR Head-Up-Display - Dynamica Pack - Pilot L - Tech M

• Wurde schon oft genug hier diskutiert :) Ist eine Funktion der PrioLane für den Formentor gewesen. Funktioniert aktuell generell nicht und erst recht nicht für den Born ;)
    Schade eigentlich...

Schubi

Das dachte ich eigentlich auch. Aber bisher war auf der Seite auch immer der Hinweis, dass der Service nur für Priority Bestellungen verfügbar ist (siehe Screenshot unten --> unter dem Button "Bestellung hinzufügen"). Jetzt wurde vor kurzem der Hinweis allerdings rausgenommen. Im Hinweis stand ja auch "....wir arbeiten daran, diesen Service so schnell wie möglich für alle Bestellungen verfügbar zu machen." Vielleicht hat sich hier mittlerweile etwas geändert?!

Screenshot_20220601-135401.png

Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

• Unser ist auch seit dem 01.05. fertig, befindet sich angeblich seit dem 04.05. beim Importeur hier ganz in der Nähe, nur der Händler weiß nicht, wann er bei ihm eintrudelt. Naja, wird schon werden …

Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

Abgeholt am 20.06.2022

• Moin zusammen,

wollte noch das Head-Up-Display nachträglich dazu bestellen und habe dabei erfahren das mein Auto in KW23 für die Produktion eingeplant ist.

Wow, Glückwunsch! Das wäre auch schnell! Mal schauen wie es bei mir am Ende läuft.

77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

Eingeplant für KW 36

• Moin, habe gerade mal wieder bei meinem Händler angerufen. Unser Born ist in der KW 24 für die Produktion eingeplant. Es tut sich also was. Ich hoffe, dass jetzt nichts mehr dazwischenkommt. Dann würde der LT annähernd eingehalten werden. 😃

CUPRA Born 58, Quasar Grey
    19“ Ganzjahresreifen auf Typhoon Black/Copper,
    Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass
    Bestellt am 17.11.2021 / AB 25.11.2021 / LT 06/2022