Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So, Born ist abgeholt worden.


    Dabei war:

    - 100% geladen

    - Fußmatten

    - Verbandtasche, Dreieck, Warnwesten

    - Zulassung mit Wunschkennzeichen

    - KEINE Memberbox (nicht so wichtig)


    Er konnte sich zunächst nicht mit Connect verbinden, erst nach Abstellen daheim und später wieder starten ging es super.


    Das Fahrzeug fährt echt geil. Bin super happy damit. Ich hab kein Beats und bin eigentlich das Audi Soundsystem mit Subwoofer gewöhnt, aber man kann nicht meckern über den Klang, ok den fehlenden Subwoofer merkt man, aber sonst echt toller Klang.


    Software keine 3.0, aber das wird sich ja ändern.


    Also unterm Strich hammer. Ich verabschiede mich damit aus dem Wartesaal (endlich).

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Glückwunsch und berichte deine Erfahrungen doch dann gern hier weiter :)


    Einmal editiert, zuletzt von BornOWL ()

  • Aber wenn du all das "leckere" Zeug bestellst

    Naja das war bei der Bestellung ja nicht so klar. Aber habe ja noch Zeit und bin ja erst im Oktober dran obwohl mein Händler meinte eher weil ich Q2 bin was die Bestellung betrifft.

    Nur halt Schade das man nicht umstellen kann wie versprochen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Hallo in die Runde,


    mein Händler hat mir heute auf mein Nachfragen per Mail mitgeteilt, dass das Auto ZP1 hinter sich hat, und ZP3 bis 8 in KW 25 folgen, wenn alles glatt läuft.


    Mal sehen…

  • Hallo in die Runde,


    mein Händler hat mir heute auf mein Nachfragen per Mail mitgeteilt, dass das Auto ZP1 hinter sich hat, und ZP3 bis 8 in KW 25 folgen, wenn alles glatt läuft.


    Mal sehen…

    Bist dann der 1. mit e-boost und großem Akku :thumbup:

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • die Hoffnung wurde zerstört durch die Aussage von Bernhard :D


    naja ich berichte...

    der Bericht, die Hoffnung wurde doch nicht von Bernhard zerstört.


    Einplanung war Anfang Mai, heute kam Mail, Born wurde gebaut und mein Cupra Master meldet sich bei mir für die Übergabe.


    pasted-from-clipboard.png


    für das Salz in der Wunde...bestellt Ende März ;)

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Ggg

    Hatte bei menem Händler mach nachgefragt ob man noch etwas ändern könnte, geht leider nicht weil es dann eine Neubestellung wird. Wollte nur die Wärmepumpe gegen HUD tauschen.

    Aber beid en Lieferzeiten lasse ich es lieber :

    In diesem Fall würde die Lieferzeit von vorne beginnen und diese liegt aktuell bei 13-15 Monaten.


    Da frage ich mich dann wie das mit den kuzrn Lieferzeiten funktioniert.

    Die Aussage von deinem Höndler kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir und ein paar anderen ging das auch problemlos. Er hat mir mehrmals ausdrücklich versichert das mein Liefertermin der gleich bleibt da es keine Neubestellung sei sondern nur eine Änderung . Das einzige was ich nicht ändern konnte war ein Upgrade von 58 auf 77kwh. Dann wäre wohl eine neue Bestellung nötig . Aber ein paar Extras mehr das hat funktioniert .

    Cupra Born 150 KW / 58 KW

    Vapor Grey / AR Hud / Pilot M Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / Beats Audio / DCC / Wärmepumpe

    Bestellt: 23.02.2022 Keine AB / Keine Mail von CUPRA

    Liefertermin: 11/2022 unverbindlich

    => 27.05 Konfig Upgrade auf Pilot M+, Dinamica Pack (DCC dafür rausgeflogen)

    Liefertermin bleibt laut Händler. Da keine komplett neue Bestellung aufgegeben werden muss.


    Garantieverlängerung 2 Jahren/80.000 km

  • Ggg

    Die Aussage von deinem Höndler kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir und ein paar anderen ging das auch problemlos. Er hat mir mehrmals ausdrücklich versichert das mein Liefertermin der gleich bleibt da es keine Neubestellung sei sondern nur eine Änderung .


    Ich habe von meinem Händler aber auch die Info bekommen, dass sich bei einer Änderung die Lieferzeit verlängert. Ich hatte angefragt, ob man das Cargo Pack noch hinzunehmen könnte. Das Auto war da noch nicht eingeplant.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Hat eigentlich noch jemand die Firestorm mit DCC dazu geordert?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Ich kann gerade nicht folgen .....