Bin neu hier, habe so eben einen neuen Born bestellt.
Hallo und herzlich willkommen. Vielleicht kannst Du in der Signatur noch weitere Details zu deinem Born eingeben. Und deinen Wohnort.
Bin neu hier, habe so eben einen neuen Born bestellt.
Hallo und herzlich willkommen. Vielleicht kannst Du in der Signatur noch weitere Details zu deinem Born eingeben. Und deinen Wohnort.
Freitag, 10. Juni um 13:00 isser mir
Hab die Fin und die Cupra App , aber die versagt ja schon mal total....
Du kannst auch ohne dein Auto nix mit der App anfangen!!!
Du musst zum Koppeln der App und des Autos körperlich im Auto sitzen. Der Konfigurationsassistent hilft Dir dabei....
Du musst zum Koppeln der App und des Autos körperlich im Auto sitzen. Der Konfigurationsassistent hilft Dir dabei....
Echt?
Stimmt , vor zwei Jahren im Octavia wars auch so...Ach, ich freu mich so. Hab heute schon meine Maingau Ladekarte bekommen und werd dann noch zur Sicherheit das Cupra Abo abschließen. Sicher ist sicher. Maingau deckt wohl auch viel ENBW Säulen ab, oder haben die Anbieter alle nur Verträge mit den Säulen?
Garage Müller, Schwanden.
Es handelt sich um Direktimport.
Ja im meier Garage hatten sie gar keine Freude an dieser Neuigkeit. Immerhin sind die A-Vertretung.
Ja hatte auch schon so Direktimportautos gesehen. Meine Garage, Amag, hatte da auch keine Freude. Wo hast du denn bestellt?
Echt?
Stimmt , vor zwei Jahren im Octavia wars auch so...Ach, ich freu mich so. Hab heute schon meine Maingau Ladekarte bekommen und werd dann noch zur Sicherheit das Cupra Abo abschließen. Sicher ist sicher. Maingau deckt wohl auch viel ENBW Säulen ab, oder haben die Anbieter alle nur Verträge mit den Säulen?
Ich habe keine Maingau Karte, da ich kein Maingau Stromkunde bin. Ohne Maingau-Stromvertrag rechnet sich Maingau nicht mehr.
Aktuell nutze ich TEAG, ADAC e-Charge und Easy Charging Pure.
Für Preisvergleiche nutze ich u.a. die App Chargeprice. Gib die Dich interessierenden Angebote ein und vergleiche. Die App EVMap ist auch ganz nützlich.
An der Säule 200 m von der Wohnung entfernt zahle ich mit
- Freshmile (falls die Karte akzeptiert wird) 25 ct/kWh,
- TEAG Viellader 35 ct/kWh
- Pure 39 ct/kWh
- ADAC 42 ct/kWh
Maingau würde 49 ct/kWh berechnen. Freshmile und Akzeptanz an den Säulen ist immer so ein Thema, ....
TEAG verlangt im Vielfahrertarif € 5 pro Monat, berechnet aber die 35 ct auch für DC an allen Säulen, die zu ladenetz.de gehören. Da die Vertragsbindung bei TEAG immer nur für einen Monat gilt (es sei denn TEAG kündigt oder ich kündige) ist das zur Zeit für mich ein gutes Angebot.
Das Thema Ladekarten hat einen eigenen Thread, daher sollten wir das jetzt hier nicht weiter verfolgen.
Ich warte nun auf den Brief habe meinen heute auch begutachtet… ich hoffe der kommt ganz schnell… der muss vom Werk zur Bank und dann zu mir 🙈
Alles anzeigenIch habe keine Maingau Karte, da ich kein Maingau Stromkunde bin. Ohne Maingau-Stromvertrag rechnet sich Maingau nicht mehr.
Aktuell nutze ich TEAG, ADAC e-Charge und Easy Charging Pure.
Für Preisvergleiche nutze ich u.a. die App Chargeprice. Gib die Dich interessierenden Angebote ein und vergleiche. Die App EVMap ist auch ganz nützlich.
An der Säule 200 m von der Wohnung entfernt zahle ich mit
- Freshmile (falls die Karte akzeptiert wird) 25 ct/kWh,
- TEAG Viellader 35 ct/kWh
- Pure 39 ct/kWh
- ADAC 42 ct/kWh
Maingau würde 49 ct/kWh berechnen. Freshmile und Akzeptanz an den Säulen ist immer so ein Thema, ....
TEAG verlangt im Vielfahrertarif € 5 pro Monat, berechnet aber die 35 ct auch für DC an allen Säulen, die zu ladenetz.de gehören. Da die Vertragsbindung bei TEAG immer nur für einen Monat gilt (es sei denn TEAG kündigt oder ich kündige) ist das zur Zeit für mich ein gutes Angebot.
TEAG hatte ich mir bereits angesehen. Ich benötige im Raum Frankfurt und Rhein Main ein gutes Netz. Ist ein Dienstwagen und in der Firma haben wir Säulen. Geht also mehr ums Laden am Wochenende
Ich warte nun auf den Brief habe meinen heute auch begutachtet… ich hoffe der kommt ganz schnell… der muss vom Werk zur Bank und dann zu mir 🙈
Eigentlich kommt der von VW Leasing erst zum Händler, dann zu dir, zumindest beim Gewerbeleasing