Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • @Rekuperator

    Verfügbar schon, nur nicht in den notwendigen Größenordnungen um den Bedarf zu decken. Es betrifft ja nicht nur den Born ....

  • Ich habe heute mal den Verkaufsleiter an der Leitung gehabt mal gespannt was der erreicht. Langsam denke ich das die XL nicht vie Ende August bzw September gebaut werden. Und wen sie den wie hier geschrieben noch 8 Wochen zum Händler benötigen. Und dann der Brief für Zulassung noch 3 Wochen dauert wird es eng mit der 6000 Prämie...


    Viele id3ler und so warten auch und id5...

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Das zieht sich ja durch den gesamten Konzern. Wir haben den Leon auch mit XL bestellt und da ist keine Einplanung in Sicht.

    Bei Skoda sieht es genauso aus.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ich war am Montag spontan beim Händler. Status nach wie vor "bestellt".

    Er hat noch spekuliert, ob sie vielleicht auf Modelljahr 2023 im August warten, aber es werden ja auch andere hier im Forum nach wie vor eingeplant. Was da ist wird produziert, was fehlt wird dann halt MJ23.

    Also immer noch der gleiche Stand wie bei Bestellung im Januar. Es kann jede Woche so weit sein mit der Einplanung.


    Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, die Ausstattung zugunsten der Lieferzeit anzupassen, aber beim Durchforsten der Beiträge hier kein Muster erkennen können. Dass XL aktuell länger dauert ist bekannt, aber meine Konfiguration wurde auch schon in 3 Monaten ausgeliefert. Nur nicht an mich. Ich hoffe ich muss zur Abholung keine Winterreifen mitbringen.

  • Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, die Ausstattung zugunsten der Lieferzeit anzupassen, aber beim Durchforsten der Beiträge hier kein Muster erkennen können. Dass XL aktuell länger dauert ist bekannt, aber meine Konfiguration wurde auch schon in 3 Monaten ausgeliefert. Nur nicht an mich. Ich hoffe ich muss zur Abholung keine Winterreifen mitbringen

    Da geht es dir wie mir. ;)

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Ich hoffe ich muss zur Abholung keine Winterreifen mitbringen.

    Hoffe meine sind dann drauf wenn ich meinen Abhole :D gibt da ja scheinbar auch Schwierigkeiten.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Hallo,


    Soeben eine Nachricht erhalten das mein Born für kw28 geplant ist :)


    Wie ist die Erfahrung des zeitlichen Ablaufs?

    Also wie lang wird das Auto gebaut und wie lange dauert es CA bis das Auto beim Händler ist? :)

    Bestellt am 11.03./Kontingent Q3/22

    58kwh - Quaser grey -19“ thyphoon Black/copper - Seriensitze - Privacy glass - Below Zero pack -Cargo pack -AR Head-up Display - Tech M - Pilot M

  • Wie ist die Erfahrung des zeitlichen Ablaufs?

    Also wie lang wird das Auto gebaut und wie lange dauert es CA bis das Auto beim Händler ist? :)

    Sofern alles verfügbar ist, sollte der Born innerhalb von 3 Tagen gebaut sein.


    Die große Wartezeit fängt dann aber erst an ;) Es gibt einige, die über 2 Monate auf den Born warten (also Transport Werk Zwickau zum Händler). Umgekehrt gab es Fälle, bei denen der Born innerhalb von 3 Tagen beim Händler war. Aber es häufen sich zuletzt einige, die im April / Anfang Mai die Info bekommen haben, dass das Auto fertig gebaut ist und jetzt, Mitt Juni, immer noch auf das Auto warten.


    Also, das große FAZIT:


    Alles kann, nichts muss!

  • ofern alles verfügbar ist, sollte der Born innerhalb von 3 Tagen gebaut sein.

    Hey,

    ich komm da nicht mit..


    Laut deiner Signatur 14.04 in Produktion und 09.05 auf dem Weg ins Autohaus. So weit so gut

    Aber was ist dann passiert und dir kann keiner sagen WO das Auto ist???

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • DIE LETZTEN METER.

    Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag, am Montag (13.06.) habe ich die Mail von Cupra bekommen das mein Born fertig gebaut wurde

    und heute kommt diese Mail, mein Born ist auf dem Weg zum Händler.

    Das Warten hat sich gelohnt. Wir freuen uns, dir mitzuteilen, dass dein CUPRA Born schon bald für dich bereit steht. Dein CUPRA Master wird dich für eine Terminabsprache zur Übergabe kontaktieren. Du befindest dich auf den letzten Metern. Und dann erlebst du deinen CUPRA Born hautnah. Adrenalin. Sophistication. Rennsportlichkeit für jede Strecke. Bist du bereit?

    Schon bald vor deiner Tür. Dein neuer CUPRA Born.

    Wir sind CUPRA.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.